Paraflex hat neue Matten. Sind die besser???

• Hallo zusammen

Ich habe vor etwa 3 Wochen einen 2,5qm Paraflex gekauft. Nach den üblichen Einstellungen fliegt die Matte sehr gut. Meine Frage ist nun; wer hat den neuen Paraflex gekauft und wie sind die Erfahrungen damit???

Ein Vergleich wäre Perfekt!

Gruss Ziehleine

• is auf jeden Fall schonmal im falschen Board!
    frag mal son Admin, oder so, ob der den Threat ins Mattenboard verschiebt,
    hab die leider aber nciht geflogen, sry...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hallo und Sorry

Bin neu wie Ihr schon gemerkt habt. ;)
    Ich wäre dem Admin sehr dankbar diesen Thread ind die richtige Kategorie zu setzen.

Trotzdem interessiert mich ob die neuen Matten besser sind.
    Kleine Bemerkung am rande; Werbung???? Welche Werbung?

Ich freu mich auf ernstgemeinte Antworten :H:

• @ Ziehleine: Vielleicht meint buggy-x mit Werbung, dass du so heißt wie ein Drachenladen in Köln. Den es aber nicht mehr gibt seit kurzem!

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

• Nee, datt meinte der nich. Der meinte das so wie er es geschrieben hat. Einmalposter mit einem solchen Thread-Namen für eine solche Kackmatte stinkt einfach zum Himmel. Und wenn Ihr es mal genau lest soll einem durch den Satz

Zitat

Nach den üblichen Einstellungen fliegt die Matte sehr gut

direkt der Wind aus den Segeln genommen werden. (Welche üblichen Einstellungen :-o ) Da wurde vorher gut recherchiert und sauber eine Werbug platziert. So sehe ich das. Und die Vergangenheit zeitgt ja wohl, daß man da sehr schnell sehr richtig liegt.

• Hallo zusammen

Hallo, hallo! Bin enttäuscht über diese Unterstellung.

Erstens heisse ich zum Nachnamen Ziehe und hab mir überlegt, dass ich an den Leinen meines Lenkdrachen ziehe...

Und zweitens habe ich überhaupt kein interesse daran für irgendjemand Werbung zu machen...

drittens habe ich die Leinen in der Länge angepasst und die Lenkmatte (ich nenne keinen Namen, sonst mach ich ja wieder Werbung) fliegt einwandfrei.

Ich habe lediglich einen HQ 1,4 zum vergleich und finde die "andere Matte" vernünftig im Preis und Leistung.

Von mir aus bin ich Anfänger und finde "Mann" sollte nicht dermassen voreilig über einen herziehen............aber es gibt immer solche, die noch nie Anfänger gewesen sind.

LG
    ;)

• Zitat

drittens habe ich die Leinen in der Länge angepasst

Finde ich keine übliche Einstellung, sondern eine außergewöhnliche Maßnahme die bei jedem RTF-Set die Ausnahme sein sollte.

Übliche Einstellung bei einem Vierleiner ist meiner Meinung nach nur die Trimmung der Bremsleinen über eine Knotenleiter.

• Da hat das Freudliche Forum mal wieder zugeschlagen. So eindeutig finde ich den Fall nicht, denn jeder, der für Wolkenstürmer arbeitet hätte einen Erfahrungsbericht geschrieben und keine solche Frage gestellt. Ich glaube die wissen was dann losbricht. Wenn er noch keine ordentliche Matte geflogen hat kann er doch durchaus mit der Paraflex zufrieden sein. Außerdem glaube ich nicht das Wolkenstürmer hier seine Zielgruppe zu finden glaubt, die haben doch eine ganz andere Marktausrichtung.

Kann auch sein dass ich falsch liege, aber so schnell sollte man niemanden abstempeln!

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

• verschoben!

und.....

......wer es eingebrockt hat, der löffelt es auch aus.

Übrigens: wenn man mehreren Hinweisen folgt, dann kommt man immer wieder auf eine HP für Titanschmuck ;) aus der Schweiz. Sowas sollte man schon abklopfen, bevor man auf den Busch haut.

Leider gibt es auf der HP kein Impressum, sodass diese Information nicht verifiziert werden kann.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von crashman
    Da hat das Freudliche Forum mal wieder zugeschlagen. So eindeutig finde ich den Fall nicht, denn jeder, der für Wolkenstürmer arbeitet hätte einen Erfahrungsbericht geschrieben und keine solche Frage gestellt. Ich glaube die wissen was dann losbricht. Wenn er noch keine ordentliche Matte geflogen hat kann er doch durchaus mit der Paraflex zufrieden sein. Außerdem glaube ich nicht das Wolkenstürmer hier seine Zielgruppe zu finden glaubt, die haben doch eine ganz andere Marktausrichtung.

Kann auch sein dass ich falsch liege, aber so schnell sollte man niemanden abstempeln!

Fortschritt lebt von Behauptung mit nachfolgender Wiederlegung oder Beweis.

Die Edit hat das Zitat eingefügt, auf das sich meine Post bezogen hat. :-O
    - Editiert von buggy-x am 23.03.2007, 21:54 -

• Armutszeugnis...
    Die Exzentrik, die mir in manchen posts entgegenschlägt ist einfach unglaublich und, soweit ich es für mich festmachen kann, leider nur in ganz wenigen Fällen wirklich hilfreich.

• Hallo Jimbob,

endlich jemand der das ausspricht, was ich denke!!! Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr irgendwas zu Posten, da es Leute gibt die sich für was besseres halten und nicht in der Lage sind die Fragen zu beantworten. Es sind nunmehr 18 Posts die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, was ursprünglich mal gefragt wurde. Schade....

LG Alex