Hi Leutz,
ich suche ein schönes Plätzchen zum Kiten in der Nähe oder in Oberhausen (46145). Kennt ihr vielleicht was schönes?
Sollte viel Platz und viel Wind sein also nicht von Gebäuden oder Bäumen umgeben.
danke
mfg Bäuerchen
Hi Leutz,
ich suche ein schönes Plätzchen zum Kiten in der Nähe oder in Oberhausen (46145). Kennt ihr vielleicht was schönes?
Sollte viel Platz und viel Wind sein also nicht von Gebäuden oder Bäumen umgeben.
danke
mfg Bäuerchen
Juhu
Ich schon wieder.
Olga Park, reicht aber nur für wenige, richtig Power wohl gar nicht.
Halde an der A2, kurz vor Grafenmühle, frag mal Christian83( Ist das noch Tackenberg??)
Warner Park Bottrop. Außenparkplatz. Aber bitte nicht zu viele Matten zum trockenen raushängen lassen, die " Kleinen" wollen auch.
Komm blos nicht zur B288, Rheinbrücke Krefeld . Das sind schon genug S-Kites, S-Quicks und Topas und Buggys und ich weiß nicht was noch alles.
Halde Haniel ---> Immer Wind schöne Aussicht dazu perfekt nur nicht zum ATB oder Buggy fahren !
Olgapark ---> Zuzeit nasse Wiese dank der fehlenden oder unzureichenden Drainage
Heide ---> unten an der Fernewaldstr gegenüber A2
B288 ---> Gefährlich da viele verrückte aus dem Forum
Rheinwiesen ---> DU Baerl ganz OK da kannste am Ufer auch mal ne Flasche Bier im Wasser kühlen und dabei
grillen
Schau einfach regelmäßig bei den Flugrevieren oder im Wiesen-Stammtisch nach, klink Dich einfach ein 8-) und Du wirst bereuen, diesen Post abgeschickt zu haben :O . In Echt sind wir noch schlimmer :-O - herzlich willkommen. :H:
Ach ja, ich komme so vonne Grenze Mülheim / Oberhausen - da kannsse zwar nich fliegen, aber hass immer ne kurze Anreise. Also Augen auf und mitgemacht!
Also momentan fliege ich auf der "Hundewiese" hinter dem Gemeindehaus auf der Mozartstraße.
Das sind zu Fuß vlt. 5 min von der Wiese an der A2 entfernt.
Guckt doch einfach mal bei GoogleEarth und gebt "Oberhausen, Mozartstraße" ein.
Vorteile:
Wenn der Wind von SW kommt (was er hier meistens macht) dann hat man ideale Bedingungen. Von hinten keine Bäume die den Wind aufhalten.
Man hat richtig viel Platz nach vorne. Also wenn man sich einfach mal nach vorne über den Acker ziehen lassen will.
Nachteile:
Wie oben genannt eben nur Wind bei SW (oder NO, hatte ich aber noch nie hier).
Vereinzelt Löcher und Hügel (Hasen, Maulwürfe...)
In der Breite hat man nicht grade viel Platz, also ich sag mal wenn man mit 25 Meter Leinen fliegt muss man schon ab und zu aufpassen das man Rechts und Links nicht in die Bäume fliegt. Schätze die durchschnittliche Breite auf 45-55 Meter.
Fazit:
Wenn man mal seinen Zweileiner auspacken will oder zum einfach mal über den Acker ziehen ist die Wiese empfehlenswert.
Zum Buggy oder ATB fahren nicht geeignet.
Mich werdet ihr dort bei Wind öfters mit 1-2 Schulfreunden, die ich ebenfalls mit dem Kitevirus infiziert habe, antreffen, da die Wiese nur 2 Minuten von mir entfehrnt ist :-O .
Ich bin der 2 Meter lange Lulatsch der sich immer über den Acker wirbeln lässt, also wenn Ihr die Wiese ausprobiert und mich seht einfach mal ansprechen :L
Bis dann mal
René