Kaufberatung: Powerkite und Hochleister

• Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir beim Kauf von neuen Kites helfen:

erstens:

Ich suche einen Powerkite mit dem ich mich so richtig schön am Strand oder auf dem Acker austoben kann. Der Kite sollte eine extreme Power haben . Vierleiner oder Zweileiner das ist egal. Ich wiege 85 kg und bin erfahrener Kiter. Fliege so bei Windstärken von 2-6 bft. Preis sollte so maximal bei 200€ liegen.

zweitens:

Außerdem suche ich noch einen Kite zum boarden und Buggy fahren. Könnt ihr mit da vielleicht einen empfehlen, welcher nicht gleich 800€ kostet? Er sollte ebenfalls ordentlich Zug und Speed haben und sollte leicht zu kontrollieren sein.

Wenn noch weitere Informationen nötig sind einfach posten.

Danke

• Hallo erstmal,

:SEARCH:

Viel Spass ;)

Zu dem Thema findest du mehr als einem lieb ist

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Ja soweit war ich auch schon rate mal warum ich ein eigenen Threat eröffne weil in den anderen blickt man nicht durch.

• Hallo,

jemand der bisher nur Einsteigerkites bis max. 2,5qm geflogen hat, hat von 'extremer Power'
    eine ganz andere Vorstellung als jemand, der Erfahrung mit Hochleistern um 10qm oder mehr hat.
    Wenn auf deine bisherigen Kites eher die erste Beschreibung passt, kann das direkte Umsteigen
    auf einen wesentlich (!) größeren Hochleister eine üble Erfahrung für dich werden.

Mit welchen Kites hast Du bisher Erfahrung gesammelt?
    Das zu wissen ist nicht unwichtig, um Dir einen guten
    Rat geben zu können.

Gruß

Jörg

• ich bin ausschließlich mit meinem selbstgebauten NPWs in der Größe zwischen 4 - 7 m² geflogen auch bei windstärken wo die dicksten leinen gerissen sind also für mich war das schon heftig. kann sein dass es heftigere gibt, kenne sie nicht da ich wie gesagt nur mir meinen NPWs geflogen bin.
    Außerdem flieg ich ab und zu als zweileiner den Power Hawk im 5er gespann bei ordentlich wind komm ich da auch ins rutschen. aber ich suche wie gesagt was heftiges was mir die Arme rausreißt.
    Ich habe mehr als 30 Kites das wäre zu viel alles aufzuschreiben (außerdem weiß ich nicht wie die alle heißen :-O )

Danke

• Zitat

Warum versucht du nicht erstens und zweitens zu verbinden?

meinent wegen gerne. gibt es welche die beide kriterien erfüllen?

• moin Bäuerchen,

zu 1: hast doch schon die npw´s zum austoben und übern acker zerren lassen, was besseres gibt es dafür fast garnicht würde ich mal behaupten.

zu 2:ich würde dir keinen hochleister empfehle, der wird, wenn die einzigen "matten" mit denen du erfahrungen gesammelt hast npw´s sind, nen bischen zu heftig sein. aber nen intermediate kannste ruhig nehmen würd ich sagen. ne oxigen basic oder pro, vampir, crossfire, und welche es da noch gibt, aber von hochleistern würd ich erstmal die finger lassen an deiner stelle, das macht keinen sinn. außerdem trifft das

Zitat

und sollte leicht zu kontrollieren sein.

nicht wirklich auf einen hochleister zu. also, intermediate, nen einsteiger fänd ich nen bischen schwach, zumal du mit den npw´s ja schon sowas wie nen einsteiger hast ;)
    - Editiert von gaga am 20.03.2007, 17:25 -

gruß gaga / Robert

• In einigen gängigen Stores (in Kiel oder Essen z. B.) sind im Shopbereich 'Schnäppchen'
    Oxi Pro's und Vampire zu moderaten Preisen zu finden (unbenutzte Ausstellungsstücke).
    Das ist bestimmt 'ne gute Wahl.

Es kommt zwar 'ne neue Oxi Pro raus, aber darum ist die jetzige Version trotzdem klasse.
    Und die neue wird mit ihrem Listenpreis das Preis-Leistungs-Verhältnis der besagten
    Schnäppchen niemals schlagen.

Habe zwar selber 'ne Crossfire, aber das handling der Oxi empfinde ich als deutlich angenehmer.
    Die Crossfire zieht nach allen Seiten wie Sau (tschuldigung). In der Powerzone ist das
    aber nicht unbedingt lustig. Da zerrt mich das Teil auch mit meinen 105kg übel durch die Gegend.
    Zum Jumpen ist ein kite der seine Power etwas mehr in Windfensterrandnähe entfaltet geeigneter.
    Jedenfalls meiner Meinung nach ... bin aber kein Profi und nicht allwissend.

• Power um 200€??? Weis ja nicht.

in der Preiskategorie kannst du mal nach
    Buster2
    Magma
    Firebee/Amun
    (Crossfire, die hat Power ich weiß aber nicht wie teuer die ist)
    oder so suchen.

Ansonsten wirds deutlich teurer.

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

• Stimmt allerdings. Wenn auch 600€ drin sind und für den Sprung
    in die Hochleisterklasse genügend Erfahrung da ist, dann ist
    die Blade beispielsweise echt super. Verglichen mit der
    würde ich jede Crossfire links liegen lassen.

Die Blade ist ein Schirm, den man aus Überzeugung behält.
    Die Crossfire verkauft der ein oder andere wieder.

• Zitat

ach DU warst das. Hast DU nen buggy mit Klappstuhl als Sitz und trägst einen roten Overall beim Kiten?

Nein keine Angst das war ich nicht.

Was haltet ihr von Amun 5.3 oder Vampir 5.2?

Oxigen ist auch interessant gibt es große unterschiede zwischen pro und basic?
    und welchen von den drei genannten würdet ihr mir am meisten empfehlen?

• Amun is ein günstiger Schirm.

Eigentlich will ich jetzt garnix zu der Amun sagen, da ich mir hier nicht die Finger verbrennen will 8-)

Aber, ich hab ja selbst eine. Als 5.3er sollte sie genug Power für dich haben und das Flugverhalten
    fordert ein schon reichlich ;)

Die Oxigen is ja von U-Turn, einer der Top Hersteller und wie ich sehe gar nicht mal so teuer.
    Ich kenn die leider nicht aber es wir schon die beste Matte sein.

cu,
    Bender - G1471

• :-O :-O :-O Ich kann nicht mehr

Buggy war schneller:

Zitat

Super Teile. Besonders die Amun. Mit der Suchfunktion gibts sicher Klarheit und die Frage erübrigt sich

Soviel zum Thema

cu,
    Bender - G1471