Wer kommt denn nach Wanlo?

Sonntag war noch richtig geil: Wind, Sonne und jede Menge Freestyle Contest. Fotos und Videos folgen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

habe es leider nciht geschaft, auto liegt im graben.... kollege hatte aquaplaning...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

ja genau wo bleiben die, bin auch scho ganz heiss drauf.
    bin froh das ich bei dem nächsten lauf bei kitearea nicht auf die fotos warten muss sondern selber welche machen darf. :)

aber was mir auffällt... es liegen überall tube kites rum :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Bilder gibt es auch auf fun-kiter.com

Und mich ärgert es das ich nicht dabei wahr. Aber nächstes mal bestimmt

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

das hab ich mir fast gedacht dass man das erste video auf fun-kiter.com betrachten darf.

super geiles video. :H:

guten tach.

wann gibt es denn genauere infos zum nächsten klb meisterschafteslauf auf der kitearea.
    sprich wann ist was geplant und wer kommt eigentlich dort hin?

Auf der kitelandboarding.de Seite steht doch soweit alles.

Zeitplan:
    Samstag, 28. April 2007
    11-12.30 Uhr Schnupperkurse für Anfänger
    12.00 Uhr Briefing Freestyle
    12.30 Uhr Beginn Freestyle Contetst
    15.30 Uhr Briefing Race
    16.00 Uhr Beginn Race
    20.00 Uhr Aftershow Party mit Siegerehrung

Sonntag, 29. April 2007
    11-12.30 Uhr Schnupperkurse für Anfänger
    12.30 Uhr Ausweich Termin Freestyle Contetst
    16.00 Uhr Ausweich Termin Race

Naja, wobei ein Zeitplan ist bei nem Sport der so stark vom Wetter abhängt eh immer nur Grobplanung ;)

danke schön, das ist doch schon mal was.

mal noch ne frage.
    da ich noch nie auf einem kite event war, würde mich mal interessieren wie das mit dem testmaterial läuft? ( ich geh mal davon aus das die hersteller was dabei haben) kann amn das einfach so mal test fliegen oder gibt es da auch ein bestimmten zeitraum oder ein paar kreterien die man erfüllen muss?

Hi Phil,

das läuft so das die Hersteller das Testmaterial natürlich mitbringen und wenn du interessiert bist sprichste uns einfach an und dann läuft das. Wenn notwendig oder gewünscht kannste natrülich auch noch einen Einweisung/ kleine Schulung jenachdem dazubekommen.
    Vonm Zeitraum her gibt es eigentlich nur insofern Beschränkungen, dass während der Contests usw meistens keine Schulungen angeboten werden, weil die Fahrer dann alle unterwegs sind, oder aber der Platz zum Fliegen einfach nicht da ist. In Wanlo sind auch während des Contests viele Leute hinter dem abgesteckten Feld unterwegs gewesen, weil der Flugplatz sooooo schön lang und groß war.
    Als Tester brauch man eigentlich keine Kriterien zu erfüllen. Ich denke es ist klar, dass Anfängern nur nicht dirkekt ein Hochleister o.ä. in die Hand gedrückt wird und die dan vollkommen überfordert sind, da passenw wir eigentlich schon immer auch ein bisschen auf, das der Kite auch zum Können usw einigermaßen passt, damit schützt man gerade auf einem Event nicht nur den Kiter selber , sondern auch alle anderen Kiter im Umfeld und das sind meistenes ein paar mehr.

Gruß

Gerrit

ja suuuper. :H:

na dann kan ich mich ja schon richtig drauf freuen :) , mal was anderes in der hand zu haben, wie mein eigenen kite.
    die möglichkeiten hier im saarland mal was anderes zu fliegen,sind nämlich mega eingeschränkt. da ich alle 5 kiter mit matte kenne und ein drachen laden ich weiter weiter ferne ist.

ich dank dir Gerrit für die auskunft.

gruss der philip.