Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Robby
Aber das erste Etappenziel ist erreicht.
Der Transportsack
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Robby
Aber das erste Etappenziel ist erreicht.
Der Transportsack
Hallo, liebe Robbybauer,
ganz herzliche Gruesse vom naechstem Robby-Workshop hier in Luxemburg.
Das Team Blue Sky Luxemburg baut hier gerade 6 weitere Robbys und 2 Robbenbabys. In etwas kleinerer Runde haben wir hier aehnlich viel Spass, nicht nur bei den Barthaaren........ :-O 8-)
Achtung Vorsicht beim Tüten -Nähen !!!
Wenn man nicht aufpasst vemehren sich von selbst.
Ich habe erst mal den Stecker rausgezogen, damit über
Nacht nichts passiert und ich dann für alle Robbys die
Teile da liegen habe !???
Hallo Robby Gemeinde
Es ist vollbracht, der Jungfernflug war sehr Erfolgreich, wie man auf dem Bild sehen kann. :H:
Jetzt hat der Bergadler nur noch eine Frage, wie bekomme ich die Robben in die Säcke zum Transport, weil so geht es nicht auf Dauer.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Bitte Dr. Robby hilf mir,
weil ich kann ja nicht die gesamte Saison mit einer Schaustellerlizenz rumfahren. :-O
So mit 2 Anhängern und so.
Viel Grüße
Der Bergadler
P.S: Nelke, die Säcke sehen echt gut aus , aber wofür?
Mir sagt ja keiner wie ich die Robben zusammen legen soll.(e-mail Bernhard)
Hallo!!
Zusammenlegen??? \"Würg die Robbe -und roll sie !!\" --sagt mein Mann
Wir kommen auch gerade von der Wiese!! Den Jungfernflug haben wir ja bereits in Naumburg praktiziert aber heute war es doch noch lustiger .
Lt. Windmesser hatten wir 4-5 er Wind, Spitzen bis 6, dazu böhig und eine etwas unstete Windrichtung - aber unser Robbynchen flog :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Sie zieht leicht nach links und dreht sich dann bzw. schmiert dann gerne ab, mal sehen ob es an der Waage liegt. Aber abgesehen davon herrlich :H:
Grüße von Petra
@ all,
muss einfach mal loswerden wie toll ich den Thread hier finde, auch wenn ich nicht dabei gewesen bin.
Ich hatte schon das vergnügen im Februar 2006 mit Bernhard einen Robbyworkshop zu machen, und ich weis wovon ihr redet...
Hab mich von euch verleiten lassen, heute mal wieder meinen Robby zu fliegen...
Und es war wieder soooooo genial :-O :-O
Danke , Gunther
@ Nelke + Team,
Gute Arbeit :H: :H:
Moin zusammen ...
Auch ich habe es endlich geschafft, heute war Jungfernflug :-O
Und entgegen aller Unkenrufe, wurde meine Farbwahl auf der Wiese gut angenommen.
Und mir gefällt sie sowieso suuper!!!
Allerdings, eins wundert mich doch: Nirgends wird von Waage-Schwierigkeiten berichtet ...
Bei mir, und auch bei Dirk, der heute ebenfalls Jungfernflug machte, war die Original-Waageeinstellung
nicht das optimale :-/
Da ich generell, und bei stablosen Drachen ganz besonders, mit Waagen auf Kriegsfuß stehe, war Dirk so nett, die notwendigen Änderungen vorzunehmen. :H: :H: :H: Danke!
Nun bin ich zufrieden, und bei dem Wind heute hatte die Robbe auch gleich Starkwindtest - bestanden!!!
Weitere Bilder zum heutigen Flugtag auf Poel wird Dirk sicherlich in den nächsten Tagen verlinken, wenn unser Webmaster ( der heute übrigens seinen 50. Geburtstag auf der Wiese feierte )soweit ist...
Gruß Uwe
- Editiert von Uwe am 25.03.2007, 22:03 -
- Editiert von Uwe am 25.03.2007, 22:04 -
Hallo zusammen, komme gerade vom Workshop aus Luxemburg zurück.
Freue mich natürlich über eure erfolgreichen Jungfernflüge und die tollen Bilder !
Nelke, die Beutelchen sind super süss !
Bergadler, ich glaube irgendwas hast du jetzt doch falsch verstanden ! ? Wenn du Robby mit Bauschaum ausgespritzt hast, geht der auch nicht mehr in den Beutel ! Oder wie kriegst du den sonst auf den Hänger ? :=( Da wirst du wohl doch als Schausteller durch die Lande ziehen müssen ! 8-)
Uwe, doch, die Farbkombi hat was ! Gar nicht so übel am blauem Himmel ! :H:
ZitatOriginal-Waageeinstellung nicht das optimale
Da hätt ich natürlich gerne näheres zu gewusst ! Wo habt ihr was verändert ? Ich bin lernwillig, hab aber bei der bisherigen Waage keine Probleme gehabt ! Schick dach mal Mail oder PM !
Helix97, wenn dein Robbynchen immer in ein und dieselbe Richtung zieht, dann ist mit Sicherheit die Waage nicht symmetrisch !
MultiKiter, bin gespannt auf deine ersten Fugberichte ! :L
ZitatDas ist einJob für den Drachenpfuscher - Dirk (der mit der senkrechten Schwanzflosse...)
Ja, ja, is nicht mehr senkrecht, nur noch schief, damit ich sie von der gleichfarbigen Berliner Robbe unterscheiden kann.(Ausrede ?!)
Zur Waage.
Schön, wir hatten 4-5 WS, nicht unbedingt optimal zum einstellen.
Wenn man den Waageplan vor sich liegen hat, habe ich als erstes in der mittleren Gazewaage(3x80cm) die erste und zweite Schnur von oben
4 bzw. 2 cm eingekürzt. Die Ventile schlossen zu früh. Desweitern dann im Verlauf zum Anschlag den 273cm bei mir um 10, bei Uwe um 8cm.
Und im Center die beiden 50er Abschnitte, jetzt kommts, bei meiner Robbe 10cm oben rausgezogen, bei Uwes genau umgekehrt.
Erst danach machten sich die Beiden richtig prall und alles Waageschnüre waren unter Spannung.
Am späteren Nachmittag und abnehmendem Wind sind beide Robben auch noch allein geflogen.
Dirk
Hallo,
bei mir gibt es auch Fortschritte! 8-)
Meine Nähmaschine hat noch nie, soviel Stoff, auf einmal, zu sehen bekommen.
Erster Versuch beim Aufblasen,mit dem Staubsauger, im Wohnzimmer !
Nach erster völliger Füllung fehlten in der Schrankwand einige Kristallgläser!!!
Dann am Sonntag Nachmittag, auf der Wiese, das erste Mal Luft durch die Nasenlöcher.
Sieht doch gut aus bis jertzt! Nun fehlt nur noch die Waage, an der ich schon dran bin. Am nächsten Wochenende soll dann alles fertig sein und es wird die Bilder geben, versprochen! :-O
Manfred.
@all
Der Peter aus Kulmbach hat sich bei mir gemeldet.
Er hat seinen Robby auch fertig.
Und wird am Wochenende bei der Petra vorbei schauen ,
dass wir auch von Ihm ein paar Bilder sehen.
Lüfter hat er im Baumarkt gekauft und einen Lifter baut er demnächst.
Tja - erst wollte er nicht mehr weiterbauen und nun ist er fertig -
Klasse Leistung APLAUSS :H: :H: :H:
@Blackflyer
APLAUSS :H: :H: :H:
wie weit sind die anderen beiden Drachenfreunde
Ich sehe schon ich muss am Wochenende durchnähen, damit alles bis Ostern
zum DF auf dem Liebschützberg alles fertig wird.
- Editiert von Nelke am 26.03.2007, 21:07 -
ZitatMeine Nähmaschine hat noch nie, soviel Stoff, auf einmal, zu sehen bekommen
Nur mal ganz bescheiden gefragt:
was wuppst Du denn da durch die Maschine?
Solche Aktionen waren im Normalfall nicht nötig.
Oder?
Hast Du uns was verheimlicht?
Apropos verheimlicht?
Wer ist den die freundliche Robbendomteuse?
Wenn ich hier so reinschaue, werd ich immer sprachloser !!!
Geil eure Berichte und Bilder ! :H: :H: :H:
Schwarzflieger, und wenn du die ganze Schrankwand zerdrückst, wir legen dann zusammen für eine Neue ! :-O
Ich hätte nie geglaubt, dass auch die Aufarbeitung von so einem Workshop so viel Spass machen kann .
Eins verspreche ich, liebe Burgenlandkiter und Freunde mit euch wiederhole ich sowas im nächsten Winter ! :H: