Robbys und die Burgenlandkiter

Zitat

kleine Robby 100 kg und der grosse 150kg oder stärker ?

Flugleinenstärke ist immer so'ne Sache, da sehr vom Wind abhängig !
    Da die Robben doch einen ordentlichen Bumms machen, würde ich bei dem Kleinen zwischen 80 und 130 daN wählen und bei dem Grossem fang ich nicht unter 200 daN an !
    Mir ist einmal einer in Fanø abgerissen und unter einem vorbeifahrendem Womo geplatzt ! :(

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten an diesem Workshop.
    Ihr habt ganz tolle Teile produziert.
    Kann mir mal einer sagen warum sind alle,ALLE,Workshops
    immer nur in anderen Regionen unseres Planeten und nie mal hier in
    Nähe? Ich möchte auch mal an einem teilnehmen.
    Aber trotz allem freue ich mich über euer gelungenes Meeting.
    Grüße aus Oldenburg nur eine leine(Hans-Jürgen)

Oder ist hier Diaspora????

Lache und Du freust Dich!

....und mein Robby heisst jetzt auch nicht mehr "Drachenpfuschers Gartenkralle", Da war ein Zuschnittfehler im linken Seitenteil.........

Zitat

Da war ein Zuschnittfehler im linken Seitenteil.......

........na, Gott sei Dank ! Die 'Gartenkralle' hätte sich auch nicht so gut gemacht ! Und neuer Name ? ;)

Zitat

Und neuer Name ?

Wohl nicht Tarzan !
    Wird Sonntag auf Poel geklärt, denn da werden Uwe und ich wohl die Beiden anlässlich
    eines runden Geburtstages eines lieben Drachenfreundes erstmals über die Gazeöffnung belüften.
    Da frage ich dann meinen Lütten, der soll sich sein Köpfchen machen.

Zitat

anderen Regionen unseres Planeten

Das sollte eigentlich bei solchen Aktionen relativ sein:
    Uwe ist aus Schwerin zu mir nach Bad Oldesloe gekommen und dann sind
    wir gnadenlos da runter gebrettert.
    Kostenteilung ist das Zauberwort!
    - Editiert von Drachenpfuscher am 20.03.2007, 20:59 -

Also 2 Workshops (Bären, Frosch)fanden ja schon in Hannover statt, und das ist ja nicht weit von Oldenburg entfernt.

Im übrigen hätte ich auch gern in Naumburg daran teilgenommen(auch wenn es weiter weg war)

Gruß
    Michael

Hallo!!
    Ich sehe die Bilder und schaue mein Robbybaby (Robbynchen) an und denke eigentlich ist er zu klein um ohne einen Erwachsenen Robby durch die Luft zu schaukeln. Ich hoffe auf viele Drachenfeste mit vielen Robbys!!
    Leider ist für uns schulpflichtige Eltern Fanö noch etwas entfernt aber es gibt ja auch nähere Feste.
    Im Rückblick nimmt die Begeisterung über den Workshop sogar noch zu.
    Liebe Grüße
    Petra
    :D

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

! Liebe Burgenlandkiter, gibt's bei euch eventuell einen Träger, der für sowas zu gewinnen wäre ?

Hallo Bernhard ....

hab mich mal schlau gemacht,eine Möglichkeit -wir haben im Nachbarort zwei schöne Rehakliniken - sprich mal mit Deiner Krankenkasse oder Rententräger ;) oder ansonsten wenn gar nix geht ... tja Naumburg -Salztor 5 -da is alles kostenlos ,auch ein schönes altes Gebäude und ist auch schon mal in RTL gewesen als einer Ausgang wollte

;);)

Aber wir suchen immer noch nach Möglichkeiten

Zitat

Leider ist für uns schulpflichtige Eltern Fanö noch etwas entfernt

Hy Petra, ich habe das die letzten Jahre mit Fanö immer so geregelt, daß ein Kumpel
    am Hamburger Schlachthof meine Portemonaisekletten für 2 Wochen eingefroren hat.
    Wir haben an die Tür des Kühlhauses ein gelbes "M" geklebt.........
    Neeeeeeeee
    ich bin zwar oft so, aber nich wirklich, haste ja gemerkt.
    Meinen jetzt schon Großen habe ich 2003 für 2 Wochen aus der Schule geholt und mit dem Direx
    dafür einen Würgschopp mit Fünftklässlern verhackstückt.
    Tyvek-stress pur, aber hat sich gelohnt.
    Das Gleiche will ich jetzt für Nummer 2 hier arrangieren...
    PS:
    Wer einen Bauplan für einen Patchworkbeutel für die grosse Robbe haben will meldet sich bei
    Zeiten bei mir.
    Ab Morgen hab ich beruflich wieder in der Gegend, neee, noch südlicher zu tun.
    Montag dann in neuer Frische

An alle Robbybauer, die nicht fertig wurden, zur Fortsetzung machen wir jetzt einen 'Online-Workshop' Was Sie schon immer mal fragen wollten ? - Dr.Robby antwortet ! :D

Hallo Dr.med Robby!

Wann kommt so ein Workshop mal in den Norden." Nur eine leine" würde das auch ganz toll finden.Wir fühlen uns soooo ausgegrenzt :(:(

Gruß Bernd

Zitat

Hallo Dr. Robby!

Wann kommt so ein Workshop mal in den Norden." Nur eine leine" würde das auch ganz toll finden.Wir fühlen uns soooo ausgegrenzt

Ich möchte dann auch benachrichtet werden (ich hätte schon 6 Leute die daran Interesse zeigen)

Gruß
    aus Hannover
    Michael

Hallo!!
    Ich habe das mit dem "Zitat" noch nicht gelernt: Aber es dreht sich um das "Einfrieren" der Anhänge einer Familie zur Fanözeit.
    Leider gibt es hier momentan kein freies Kühlhaus--Kicher-- :-O aber es ist für die nächsten Jahre fest eingeplant - welches Jahr steht noch nicht fest. Weiter müßte ich bei 3 Schulpflichtigen Kindern 3 Würgschops anbieten und auch noch regulär arbeiten gehen ---irre!!!!
    ;););););););)
    Ich dachte immer das Binnenland, der Süden sei so "arm" an Drachenaktivitäten :( und im Norden geht die Post ab ?

Grüße von Petra

Grüße
    Petra

Also, hier mal 'ne Zusammenfassung :

Zitat

Original von sauls0005
    hab gehört, dass Bernhard mit Robben im Herbst in den Norden kommt :H:
    da freue ich mich jetzt schon.

Zitat

Original von drachenbernhard
    Sauls0005

Kommendes WE ist Robby-Workshop in Luxemburg ! Und dann Drachenfestsaison = Workshop-Pause !
    Also Nix Herbst, - frühstens ab Mitte November ! :-o

Zitat

Original von sauls0005

Spätherbst :D

Zitat

Original von Paulibernd
    Hallo Dr.med Robby!
    Wann kommt so ein Workshop mal in den Norden." Nur eine leine" würde das auch ganz toll finden.Wir fühlen uns soooo ausgegrenzt :(:(
    Gruß Bernd

Ich kann nur soviel dazu sagen: Ich bin nicht der Veranstalter des Drachen-Workshops und will es auch nicht werden. Ich bin lediglich ein Moderator der sich in der drachenfestfreien Zeit gerne zu solchen Veranstaltungen einladen lässt ! Bisher waren halt die Jungs und Mädels im Süden, im Osten und im Westen schneller ! 8-) Es liegt an euch, auch im Norden was auf die Beine zu stellen !
    Eine Veranstaltung wird es im kommenden Winter im Norden schon geben !
    Wen der Veranstalter aber dazu als Teilnehmer einläd, ist einzig und allein seine Sache ! ! Es soll hier aber keiner ausgegrenzt werden !
    Und bitte habt Verständnis dafür, das solche Workshops nicht im Vorfeld hier im Forum publik gemacht werden können, denn sonst kommen wir vor Teilnehmeransturm nicht mehr zum Arbeiten !
    Also, macht das Beste draus !
    :H:

Hallo zusammen,

es war mein erster Workshop dieser Art, daher habe ich keinen Vergleich. Die Burgenländer haben die Messlatte aber sehr hoch gehängt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und würde gern an der nächsten Zusammenkunft teilnehmen. Der absolute Hammer war die perfekte und reibungslose Verpflegung. Es hat wirklich nichts gefehlt. Der zweite i-Punkt waren die Teilnehmer selbst. Obwohl sich die meisten nicht persönlich kannten, war die Stimmung durchweg spitze.
    Bemerkenswert war auch die schnelle Küche im Gasthaus am Samstagabend. Rund 20 Essen à la carte in 30 min ist schon eine Leistung.

Danke auch von mir an alle, die dieses WE ermöglichten. Bitte nochmal!!!

Thomas

Zitat

und im Norden geht die Post ab ?

Na aber wie!
    Am Sonntag findet auf der für dich doch sehr weit entfernten Insel Poel ein
    für diese Jahreszeit gigantisches Happening statt.
    Bestimmt 20 verrückte Drachenbauer treffen sich dort zum Geburtstag-feiern.

Hallo!!
    Poel ist wirklich etwas weit aber wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen bei der Belüftung der Robbys!!
    Unsere Robbe sitzt (noch) im Wohnzimmer und wird "seit gerade" mit einem Gebläse belüftet.(- Hat mein Mann gerade fertiggebaut -).
    Grüße von Petra und Michael

Grüße
    Petra