Und dennoch: ueber 20 Euro ist einfach frech! Aber gut, meine Frau hat einen Hermes-shop gefunden und gut seis gewesen. Die Leute rennen aber auch immer noch hin zu diesen teuren Vereinen.
btw. der 3L Lupo verbraucht doch Diesel, ERGO: 1,13.
Und dennoch: ueber 20 Euro ist einfach frech! Aber gut, meine Frau hat einen Hermes-shop gefunden und gut seis gewesen. Die Leute rennen aber auch immer noch hin zu diesen teuren Vereinen.
btw. der 3L Lupo verbraucht doch Diesel, ERGO: 1,13.
Ich wollte gestern (02.07.07) das Forumsbanner per DPD verschicken (Paket 13*13*120cm). Das hat der gute Mann im DPD-Shop gar nicht angenommen. Er dürfe über die XL-Größe (kürzeste plus längste Kante des Paketes < 120cm) keine Pakete annehmen. Das schöne Maßband hatte er mir auch gezeigt. Ich solle ins DPD-Depot fahren .... (ca. 25km ein Weg) :-/
Dann hab ich halt zuhause in Posttip gesucht und heute das Paket per DHL für 6,90EUR verschickt.
Ich hoffe mal, dass das Banner früh genug bei Paulibernd an kommt.
OK - DPD ist bei mir definitv durch. Verdammte Geldgeier!
Wir haben in der Nähe nen DPD Shop.
Kann nicht sagen das es teuer ist oder Pakete nicht angenommen wurden.
Bei mir hat er sogar Pakete mit 1,70m angenommen.
Scheint als kommt es immer auf den Shop an bzw. auf das Ermessen des Inhabers.
Aber komisch auf alle Fälle!!
ZitatKann nicht sagen das es teuer ist oder Pakete nicht angenommen wurden.
Bei mir hat er sogar Pakete mit 1,70m angenommen
Was zahlt man denn für so nen langes Paket seit dem 1.Juli????
Mein Shopler nimmt auch alles an, nur berechnet er anhand der Größe die Summe. Nen kleines schweres Paket bis knapp 30Kilo ist billiger als ein langes Packerl mit nem leichten Kite.
Ich weiß nicht was sich seit dem 1. Juli geändert hat.
Ich hab dann immer 5,90 EUR bezahlt.
Laut Inhaber des DPD SHops werden seit dem 1.7. die Pakete nach der Größe und nicht mehr nur nach dem Gewicht bemessen.
Es gab die Möglichkeit bis 2kg für 4€ zu versenden über 2kg kostete es bis 5kg 7€ hier vor Ort....
Jetzt berechnen sie die Paketgröße anhand Länge Breite Höhe, das Gewicht spielt wohl bis max. 30kg keine Rolle mehr...
Da bin ich ja mal gespannt auf das nächste mal beim Freundlichen DPD Shop.. :O
Hallo Micha,
ich habe am 2.7.07 mal beim DPD angefragt wie den die
Preisteigerung von ca. 160 % bei den XL Paketen zu erklären ist
Diese Antwort habe ich dann bekommen:
ZitatAlles anzeigenAufgrund unserer Franchiseorganisation erfolgt das Erstellen der Angebote
sowie die Weitergabe von detaillierten Informationen ber unsere
Franchisenehmer. Die Preise werden von den Depots selbst gestaltet, wir
haben auf deren Entscheidung keinen Einfluss. Bitte setzen Sie sich mit
Ihrem Depot nochmals in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
C. Ruoff
DPD Deutscher Paket Dienst GmbH & Co. KG
Abteilung Telefonzentrale/Switchboard
Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg
Deutschland
Telefon +49 (0) 6021 843-0
Telefax +49 (0) 6021 843-279
E-Mail: Cornelia.Ruoff@dpd.de
Internet:http://www.dpd.net
Will also heißen jedes Depot kann seine Preise selbst bestimmen...
Tschö Frank
Hi @all,
normalerweise mache ich ja keine Werbung - aber ich habe durch Zufall einen
neuen Paketdienst in Dresden entdeckt. PostModern
- der bis zu den Abmessungen:
- Länge: max. 100 cm
- Höhe: max. 50 cm
- Breite: max. 50 cm
und bis 3 kg Pakete (mit 500 € Versicherung incl.) für 3,90 € Deutschlandweit versendet. (bis 10 kg 5 €, bis 31,5 kg 7,31 €)
Leider ist dieser Service soweit mir bekannt nur in Sachsen verfügbar aber
für Drachen mit gemufften LK sollte das klappen.
Frank
Ich hol den für Garanga mal wieder hoch, obwohl auf Seite 2. Viel Spaß :H:
Ja, sorry.
Hab mich halt a bissl blöde angestellt .
Trotzdem, danke für die schnelle Reaktion :H: .
Dann habe ich den neuen Tröd ja nicht umsonst eröffnet (wegduck) :-O
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flexi
schlechte nachrichten für dpd-freunde.
ich hab heute einen Drachen per DPD noch für 5 Euro verschickt. Der nette Mann von der Paketannahme hat mich aber drauf aufmerksam gemacht, dass sich die Preise ab 1.7. (also nächste Woche) ändern - leider zum schlechten für uns :R:
Demnach ist dann nicht mehr das Gewicht entscheidend sondern (wie bei DHL) die Paketlänge!
...
S < 50 cm 4,00 €
M < 70 cm 6,50 €
L < 90 cm 9,00 €
XL < max. Gurtmaß 13,00 €
Habe eher zufällig mal mit dem Online-Service vom DPD rum gespielt und folgendes entdeckt, allerdings noch nicht real ausprobiert.
Wenn ich da 1,70cm und 2kg eingebe, wird für 2kg "nur" 6,80€ berechnet und das Teil soll sogar, wie bei iloxx, bei mir abgeholt werden. Die Länge (bis 175cm) scheint wie früher beim gewichtsbasierten Tarif im Paket-Shop nicht zu interessieren. Hat das schon jmd. so praktiziert oder kommt nach der Anmeldung noch der "Hammer"? Selbstanlieferung im Shop scheint auch möglich, da zeigt es mir aber leider keinen Preis für an.
Hallo,
ich habe DPDdirect jetzt mal ausprobiert und das funktioniert genauso reibungslos wie iloxx, nur dass es unter gewissen Vorraussetzungen halt nochmals günstiger ist. Wem also 175cm (statt 200cm) und 2kg (statt 10kg) ausreichen (sollte für nahezu jeden ungemufften Trickdrachen z.B. ausreichen), kommt mit DPDdirect ein paar Euro günstiger weg, zumal die Versicherung bis 500€ schon inklusive und nicht wie bei iloxx mit 1,11€ pro 100€ Wert dazu gebucht werden muss.
Mag sein, dass die Preise mal wieder regional unterschiedlich sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Aufträge zentral verteilt werden, aber hier sind es bis 2kg 6,89€ und bis 5kg 8,42€ inkl. Abholung und Versicherung
....huch, wie kommt ihr denn zu solchen Preisen ? Ich zahl bei DPD für 175 cm 13 Euro, dieser Preis steht auch im Netz (http://www.jung-24.de/dpd.htm)
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von Johanne
....huch, wie kommt ihr denn zu solchen Preisen ? Ich zahl bei DPD für 175 cm 13 Euro, dieser Preis steht auch im Netz (http://www.jung-24.de/dpd.htm)
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
ich denke die Preiße im DPD-Shop sind höher als im Depot direkt.