Versand von Drachen!
-
-
Zitat
aber mit DHL
Besser Du benutzt mal die Suchfunktion... DPD kommt immer ganz gut weg und hat auch sehr viele Depots. Der Versand kostet zwischen 5 und 10 Euro, hängt zuweilen aber auch davon ab, wie Dein Paketshop die Geschichte deklariert.
Viele Grüße
Michael -
Such wirklich mal hier mit dem Begriff DPD Ab 1,75m Länge muckt DPD rum und Rollen lehnen sie auch ab. dann macht man die Pakete eben eckig.
-
Yepp!
Danke, werde mal ein paar andere Suchbegriffe probieren. Hatte bei "Versand" fast nur Treffer
im Verkaufsthread ;-)!so long, Timo
-
Benutz mal: DPD Paketdienst
dann kommen die entscheidenden Threads.
- Editiert von Achim X am 18.03.2007, 13:57 -
-
Ich verschick meistens über iloxx.de. Da wird Dein Paket sogar bei Dir daheim abgeholt. Kannst auch nen 2 m x 20cm x 20cm Paket für 8,50 versenden inkl Abholung. Noch bequemer, einfacher und kostengünstiger gehts wohl kaum
-
Bei DPD habe ich max. bis 1,75m immer zw. 4,20 und 5 Euro bezahlt.
-
-
Ich habe meine Mirage für 7,90 € (185cm x 15cm) mit iloxx AG versendet!
Meine Versandrolle habe ich im Baumarkt in der Teppichabteilung durch freundliches Nachfragen geschenkt bekommen :H: .Gruß Alex
-
schlechte nachrichten für dpd-freunde.
ich hab heute einen Drachen per DPD noch für 5 Euro verschickt. Der nette Mann von der Paketannahme hat mich aber drauf aufmerksam gemacht, dass sich die Preise ab 1.7. (also nächste Woche) ändern - leider zum schlechten für uns :R:
Demnach ist dann nicht mehr das Gewicht entscheidend sondern (wie bei DHL) die Paketlänge!
--> und hier die offizielle BestätigungZitat
Preisgünstig & Sicher.
Bei uns zählt die Größe Ihres Paketes und nicht das Gewicht. Die DPD Paket-Shop Pakete werden in vier Preisklassen eingeordnet: S (Small), M (Medium), L (Large) und XL (Extra Large) - genau wie bei T-Shirt-Größen. Ein weiterer Pluspunkt für Ihren DPD Paket-Shop: im Preis enthalten ist eine Versicherung im Wert von 520 €. Ein Paket braucht in der Regel nicht länger als 24 Stunden, um innerhalb Deutschlands am Ziel zu sein.Die jeweilige Größe ermitteln Sie durch Addition der kürzesten und längsten Seite des Paketes. Dadurch ergibt sich dann die entsprechende Preisklasse für Ihr Paket. Die Berechnung erfolgt unabhängig vom tatsächlichen Gewicht des Paketes. Das Paket darf jedoch nicht mehr als 31,5 kg wiegen. ...
S < 50 cm 4,00 €
M < 70 cm 6,50 €
L < 90 cm 9,00 €
XL < 120 cm 13,00 € -
-
Zitat
Original von Flexi
schlechte nachrichten für dpd-freunde.ich hab heute einen Drachen per DPD noch für 5 Euro verschickt. Der nette Mann von der Paketannahme hat mich aber drauf aufmerksam gemacht, dass sich die Preise ab 1.7. (also nächste Woche) ändern - leider zum schlechten für uns :R:
Demnach ist dann nicht mehr das Gewicht entscheidend sondern (wie bei DHL) die Paketlänge!
--> und hier die offizielle BestätigungS < 50 cm 4,00 €
M < 70 cm 6,50 €
L < 90 cm 9,00 €
XL < 120 cm 13,00 €Die Meldung kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch gerade einen Drachen bei DPD abgegeben.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das nach wie vor die Preise entsprechend des Gewichtes festgelegt werden. Von einer Preisänderung zum 01.07.2007 wußte man dort nichts! :H: -
nanu? jetzt bin ich irritiert. Er hat mir sogar sein neues schickes Maßband gezeigt.
ZitatHinweis: Aufgrund der Umstellung unserer Tarifstruktur sind die angegebenen Preise bis voraussichtlich 1.7.2007 nicht in allen DPD Paket-Shops gültig.
vielleicht haben die da bei dir ihre hausaufgaben noch nicht gemacht.
-
Zitat
Original von Flexi
vielleicht haben die da bei dir ihre hausaufgaben noch nicht gemacht.Das ist gut möglich. Warten wir es mal ab. Es wäre ärgerlich wenn DPD umstellt! :-/
-
Hallo Leute
DPD hat definitiv auf die neuen Preise umgestellt. Das habe ich von einem Bekannten erfahren. Er hat einen Paket mit einer Länge von 170 cm abgegeben und mußt 13 € berappen. Das ist heftig.
mfg Bernd -
Zitat
Original von Korvo
Er hat einen Paket mit einer Länge von 170 cm abgegeben und mußt 13 € berappen.Aber immerhin noch günstiger als GLS (15,30 Euro) oder DHL (26,90 Euro).
-
26,90€ :O :O :O
Das waren vor nicht all zu langer Zeit ca~54DM!!!Da fahre ich das Paket per Auto bald billihger durch die Republik!!
-
-
@all,
guckt mal bei iloxx rein,
da lassen sich die 13 Eronen immerhin auf 8,50 drückenDie DPD Preissteigerung um über 170 % finde ich auch dreist.
Das habe ich über Posttip
gefunden.Tschö Frank
Quelle: http://www.iloxx.de/preischeck.asp?sid=34&uid=0
ZitatPaketversand mit Abholung Einzelpreis: 8,50 EUR
Maximalmaße: 200 cm x 80 cm x 60 cm
Maximalgewicht: 40 kg
Abholung: 1-2 Werktage nach Auftragseingang zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
Zwischen Deutschland und Österreich buchbar
(Höchstgewicht 30 kg, Zustellung 3-4 Werktage)
Ware muss in einem quaderförmigen Karton verpackt sein
Gurtmaß (= 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe)
darf 300 cm nicht überschreiten
Auftragsstart -