Suche schnelle und wendige Matte

• Hi folks,

ich suche eine kleine 4-Leiner-Lenkmatte die vor allem schnell und wendig ist! Also ein richtiges Funteil. 2 oder 3 qm. Dachte da an die LD-Stunt oder Samurai2. Fliegen sollte sie ab 2 bft (bei der Grösse eigentlich schon möglich :( ) Oder habt ihr andere Vorschläge? Fliege im Binnenland. Ein wenig Erfahrung mit 4-Leinern habe ich. Ich hatte mal eine 4er Bronto, war mir aber zu schwerfällig und hatte fürs funfliegen zu viel Zug. 300 Euronen max. Intermediate sollte die richtige Wahl sein oder? Oder vielleicht auch ein kleiner Hochleister? Nennt mal Eure Vorschläge. Übrigens: Vorschläge aus eigener Erfahrung wären mir am liebsten. ;)

THX
    Marc

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• danke schmied für deinen post aber gehts auch präziser? wohl gemerkt 4-leiner! 28+ habe ich bereits

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• Flexifoil Stacker 6

The Stacker 6 is the original power kite and still the best introduction to power kiting. Take it out on a windy day and pull off fast turns, loops, ground passes and more! Don’t underestimate its small size! The Stacker 6 has achieved record breaking speeds of up to 180 kph (110 mph).

Allerdings 2-Leiner.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• an alle die lesen können und auch noch das verstehen was ich schreibe:

ich meine diese fliegenden tüten, die nicht nur vorne links und vorne rechts eine leine haben sondern hinten links und hinten rechts auch noch eine! wenn man jetzt noch rechnen kann: 1+1+1+1 dann kommen wir insgesamt auf 4 leinen. so einen vorschlag hätte ich gerne. wenn das möglich wäre, wäre das quasi...ich möchte es mal überwältigend nennen.

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• :=(
    ich denke alle kleinen Matten werden schnell. Kommt auch auf den Wind an. Bei 5Bft ist auch meine
    BusterI 4qm mit modifizierter Waage schnell und wendig. Aber ein kleiner Hochleister wird dann wohl
    besser gehen.

• Kannst davon ausgehen dass die meisten kleinen Hochleister schnell und wendig sind. Ich persönlich bin geflogen und bewerte als schnell zum Beispiel ne 2.5er Jojo RM+ und ne Nitro 2.0. Die IMPs sollen bald auch als Vierleiner kommen, vielleicht wäre das auch für Dich ne Alternative. Ne Buster I gibt's ja sogar in 0.7, die ist sicherlich auch ne Rakete bei entsprechendem Wind.

Letztlich bringt nur selber testen einen wirklichen Aufschluss.

G Lutz

• Marc

Ich bin ja nicht der Buster Liebhaber aber die kleinen sind wirklich flott und auch bei 50 km/h noch zu Fliegen und dazu billig.

Sonst hatten wir die frage schon einige mahle :SEARCH:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Also ich kann dir die neue Reactor 2.2 von Peter Lynn empfehlen.(Intermediate)
    Hatte letztes Wochenende das Glück sie zu testen. (Windstärke war bei 4-5) Ich kann mit Stolz
    sagen das ich wohl den meisten Spass am Strand hatte. :D Abgesen von den Kitesurfern im Wasser.
    Sehr wendig und schnell besonders mit dem Einsatz der Bremse. Sehr viel Zug bei relativ venig Lift.
    Sehr gute Verarbeitung. Leinen an der Matte gespleisst (in einander vernäht)
    nicht wie oft nur verknotet.
    Käme der Wind noch leicht aus südlicher Richtung hätte ich mich über den ganzen
    Strand ziehen lassen können. So musste ich meine Schlittertour nach ca. 200 m
    unterbrechen und wieder zurücklaufen :( .(Ich wiege 87Kg) Sie ist vergleichbar mit der 2.8er EKKO jedoch
    irgendwie stabiler. Nicht vergleichbar mit meiner Buster 3.0.

Wer Fehler findet kann sie behalten, habe genug davon!

Kites:
    -=Ozone LD Stunt 1.5=- -=Reactor 2.2=--=Reactor 2.9=- -=Buster I 3.0=- -=Reactor 3.8=- -=Reactor 4.9=--=PKD Brooza 5.5=--=JOJO RM + 6.0=-

• @pkd buster: die reactor hatte ich auch schon im auge. design gefällt mir sehr gut! preis ist auch gut. hast du evtl. schon mal die ld stunt in der hand gehabt und könntest vergleiche ziehen?

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• Was darüber kommt bringt die ein oder anderen Eigenheiten mit sich was erst wieder bei 5 qm aufhört.

Du sprichst in Rätseln, was meinst du???

Gruß Oliver

• Buggy-x: hab ich auch nicht ganz verstanden.

was wäre eigentlich mit der brooza II in 2 oder 3 qm? bin ich grade drüber gestolpert da im angebot

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• Nein leider nicht. Bin auch schon Matten von OZONE, Firebee und Elliot
    geflogen aber die waren grösser 4qm und somit träger...

Wer Fehler findet kann sie behalten, habe genug davon!

Kites:
    -=Ozone LD Stunt 1.5=- -=Reactor 2.2=--=Reactor 2.9=- -=Buster I 3.0=- -=Reactor 3.8=- -=Reactor 4.9=--=PKD Brooza 5.5=--=JOJO RM + 6.0=-

• Zitat

Original von Oliver Super10
    Was darüber kommt bringt die ein oder anderen Eigenheiten mit sich was erst wieder bei 5 qm aufhört.

Du sprichst in Rätseln, was meinst du???

2.3 sehr eigenwilliges Flugverhalten. Unaufmerksamkeit wird sofort bestraft.
    3.2 voll das Biest, je schneller die wird, desto mehr zieht die zur Seite. Mir persönlich macht die aber Spass.
    4.0 Kacke. Bei uns die am wenigsten geflogene

Alles im Sinne von Buggy fahrn. Soll die Dinger auch nicht schlecht machen. WIrd hier aber nicht gesucht, denke ich.