Da häng ich, und was nun ?

@ Mono : Ich muss dir auch noch mal danken für dein "Coming Out", also bei mir hat es meine Sichtweise schon in die Richtung erweitert welche Dir wichtig war. Ich hab ja zwar schon immer gesagt da ist niemand vor gefeid, keine Weltmeisterin u.s.w. aber wenn sowas jemandem passiert denn man kennt ist es schon was anderes.

Zitat

Manchmal bin ich doch einfach runtergeplumst, davon ein mal, aus ca 2-3m höhe.

Sorry aber wer mit nem 4er so hoch springt hats echt nicht begriffen. Was machste den wenn die Böe dich nächstes mal wie nix auf 4-5 Meter liftet? Denn manche Böen haben für zwei drei Meter mehr nur ein müdes Lächeln übrig.
    ---gnom---

Ich kenn das aber auch. Da steh ich auf den Wies'n und springe und hab richtig fun, nur
    nach einiger Zeit reichen mir die 1-2 Meter nicht mehr und es könnte schonmal etwas höher sein.
    Da kann ich mich noch genau an Ouddorp erinnern.

Entscheident ist nur wo man es macht (z.B. Binnenland), mit welcher Technik und ganz wichtig mir welchem
    Drachen man unterwegs ist. Darüberhinaus muss man den Kite ganz genau kennen und bei der Sache sein, auch
    wenn man ungewollt 2m höher kommt als man wollte. Panik, oder Überraschung ist dann der schlimmste Feind.
    Gerade die Cf ist für mich ein ganz zickiger Schirm, der beim
    kleinsten Fehler bei einer Böe einklappt. In der Luft kann das dann haarig enden.
    Bei der Yak ists ebenso, wenn man nicht die Bremse ganz bewusst
    einsetzt. Das konnte ich ja nun am eigenen Leib erfahren.
    Also bitte mit 4-Leiner Matten ganz besonders vorsichtig sein,
    da sie anfälliger sind fürs Klappen als Depower-Matten. (Verallgemeinert gesprochen...)

Zitat

Denn manche Böen haben für zwei drei Meter mehr nur ein müdes Lächeln übrig.

:H: ...

Gruß Andreas

moin

könnt ihr mir mal erzählen wie ich , wenn ich vom kite geliftet werde, den winkel zum boden verändern soll?

vor der landung durchloopen oder wie? ;)

kann mir das nich so richtig vorstellen-... erklär mal bitte einer :-O

mfg, flo :L

ich hätte dies Abrolltechnik gerne etwas präziser erklärt bitte. Ist das so, wenn ich dabei bin im Stand geliftet zu werden und dann sagen wir mal 3meter hoch bin und, diesen Sprung kann ich dann nicht stehen, dann winckele ich die Beine an, also Kniee hoch und beim Landen(Aufprall) Kippe ich sozusagen nach vorne um und mache einen Purzelbaum oder wie? Dann wird ausgelöst

@Pingo
    erklären kann ich dir das nicht so genau, aber such(z.B. google) mal im Bereich Fallschirmspringen. Wenn dann findest du da eine gute Beschreibung! Purzelbaum nach vor endet aber sicherlich Übel :-o eher seitlich

@Schlüppa
    Toll :H:
    Bei einem Körpergewicht von 64kg geh ich ma davon aus das du eher etwas jünger bist.
    Dann kann man dir ne 16er Tube bei 4Bft nur EMPFEHLEN!!!

Is echt scheiß egal was du da in einer Größe von 16m² in Wind hälst, für dich wird es reichen. Sry aber...

(Vielleicht sollte dein Vater sich mal hier im Forum etwas zu Thema Springen und Böen ankucken)

Kitesurfer
    :D:D:D durch Loopen verändert auf jeden Fall ma so richtig den Winkel :-O

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Zitat

dann winckele ich die Beine an, also Kniee hoch und beim Landen(Aufprall) Kippe ich sozusagen nach vorne um und mache einen Purzelbaum oder wie?

nee, im schlimmen fall kommst du dann direkt mit dem hintern auf und die Energie "entläd" sich in deiner Wirbelsäule....

Bei der Abrolltechnik nach vorn federt man mit halb gestreckten Beinen/Füßen ab
    und richtet die Energie weiter nach vorn, zum abrollen über die Schulter...sowas wie ne Ninja-Rolle :-O :H:
    Je höher du bist desto schwieriger/gefährlicher ist das....bin aber da kein Fachmann.
    Ne Frage wäre da noch, wo die Handles und Leinen da bleiben... :(

Kitesurfer
    Man kann den Winkel zum Boden, mit dem man aufkommen auch mit Schwenkern oder Loops (also Pendelbewegung)
    verändern, da könnnen dir andere aber bestimmt fundiertere Tips geben.

Hier ist meine Ab-"roll"-technik nach hinten :-O
    guckst du hier

Auch der Oberkörper sollte <=45° zum Boden sein.
    Wenn größer, würde ein größerer teil der E in die Wirbelsäule gehen, und man rutscht erst garnicht/kaum
    ...kann man auch ganz gut mit Billard vergleichen...wie hart die Bande angeschlagen wird
    bei einem bestimmten Winkel :(

- Editiert von Monochiwa am 27.03.2007, 23:56 -

Gruß Andreas

ok danke kanns mir nun etwas besser vorstellen..

ach ja... nach vorne abrollen kann ich nur von abraten :-O

bin vor kurzem beim snowboarden auch ins schleudern gekommen und bin dann vorwärts den berg runtergerollt..
    vielleicht 2 mal überschlagen dann war schluss... voll aufs steißbein... ;( was dann die ganze energie aufgenommen hat :( das hab ich nach 3 wochen noch gemerkt :(

seitlich is da wohl echt besser...

mfg, flo