Shove-it into Fade

Was mir immer wieder bei den Andy Wardley Videos über den Weg läuft: "Shove-it into Fade" Findet man auch auf dem Benson Video. Für mich sieht das aus wie ein Half Axel, bei dem jedoch der untere Flügel ausgelöst wird ("reverse Half Axel"?), und danach in den Fade durch Ziehen an beiden Leinen. Stimmt das? Das sieht bei Andy so flüssig aus, als würde er keinen extra Impuls für den Fade geben.

Ich bastele gerade recht erfolgreich am Cometen rum. Deshalb ist mir das nochmal über den Weg gelaufen. Scheint auch eine brauchbare Übung für den (horizontalen) Cometen zu sein. Oder liege ich vollkommen falsch?

Ronald

Hi Ronald

From your description it sounds like an Axel-to-Fade also known as Fractured Axel (which is just what you describe; pop lower wing for the axel, and when the nose is pionting away from you, pull both lines to get the kite in the fade). I have not been able to view the clip, but if recall it correctly, ABW does a lot of these in fluid transition in that video.

I hope it helps.

Best regards

Morten

:R: ...diese verschiedenen namen zum gleichen Trick, gehn mir so langsam auf den ... !!!
    Kann man sich nicht mal einigen !!!

I would call it more a 'fractured comete', Morten. :-O

Das sind Axelcascaden an die ABW 2-3 Cometenzüge hängt und dann im Fade liegen bleibt.

Irgendwie typisch für seinen 'fluid'en Flugstil.

mfg
    Mike

Mike

genau das ist es. eine kaskede mit eingebautem comete der dann abgebrochen und im fade gehalten wird. comete-to-fade im prinzip ;)

Also ein typischer (Half) Axel2Fade ist das jedenfalls nicht. Das mit dem Comete passt, meiner Ansicht schon eher. Ich hab mich daran heute mal versucht. Klappt im Prinzip, aber so fluid sieht's noch nicht aus. Eben habe ich mir die Sequenzen nochmal auf der Benson DVD angesehen. Einfach geil.

Und der Comete ... ist schon nicht einfach ;) Immerhin schaffe ich schon zwei volle Drehungen ... meistens jedenfalls ;) Ich bin in der glücklichen Lage, mit beiden Richtungen gleich gut/schlecht zu sein. Ein Glück. Muss ich den nicht zweimal üben :)

Danke für Eure Meinungen.
    Ronald

Zitat

Original von Hechtus
    . Klappt im Prinzip, aber so fluid sieht's noch nicht aus.

Ronald

liegt aber imho auch am drachen. mit dem gimini oder dem deepspace kann man kaum anders fliegen ;)