Servus,
habe ja die Mystic und wollte das letzte mal damit fliegen bevor ich mich davon trenne. Mein Kumpel hat die sich aber ausgeliehen und mir die Waage, die nicht den Elliot Angaben entsprochen hat, weil sie vom Vorbesitzer "verbessert" wurde, wieder den Elliot Angaben angepasst. Erstmal sauer geswesen....dann wollt der Heini sie heut mal bei 3bft mit 70m Leinen fliegen. Ich sagte ihm ok, dann is aber Schluss. Mit der Originalwaage hatte er sie aber noch nicht geflogen und ich weiß mit der Abgeänderten flog sie einwandfrei. Leider weiß ich die Maße nichtmehr. 70m Leinen dran, Alleinstart.....keine Reaktion und der Kite flog irgendwie nicht richtig, reagierte nicht auf Lenkungen und hat dann, wie solls anders sein, aus voller Höhe und Geschwindigkeit durch den Fall, eine Astreine Spatenlandung gemacht. 3 Stäbe im Arsch.
Ich hät ihn fast Erwürgt dafür....
Was war nun sein Fehler, die 70m Leinen oder die Waage, da die ggf Früher andere Abmaße hatte wie das aktuelle Modell?
Welche Maße habt ihr so?
Weil nach dem neu Bestaben, möchte ich mit der Waage nicht nochmal auf die Fresse fliegen. Kostet mich diesmal zwar nichts aber....habe nachgemesse und die stimmt genau den Angaben vom Elliot Datenblatt überein.
MFG Michael