Was fasziniert dich am Kiten?

die unterschiedlichen Arten des Kiten bei Matten, Rev's, Riesen, Einleinern, Tricksern etc.

Hat alles seinen Reiz - je nach Tagesform geht da immer irgendetwas - wird nie langweilig !!!!

...es grüßt, der Dirk

Zitat

Ist Euch beiden, auch langweilig? [Biggrins]

:O :O :O
    Was denn ?!?

Dir auch ???

:-O

ich will jetzt kitääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään !!!!!!!!!!!!!!!!

...es grüßt, der Dirk

geh doch, heut is gut wind ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

....weil ich mich beim Kiten vom stressigen Berufsalltag abkapseln kann. Wenn dann noch die Kulisse mitspielt - am Norderneyer Strand bei blauem Himmel z.B. - dann sind beim Chillen oder Abkämpfen mit der Matte alle Sorgen vergessen. Muskeltraining natürlich inklusive. Ich gehe auch gerne mal alleine Kiten, da ich noch nicht so viele mit Drachenzeugs bestickte Jacken oder Pullover besitze ;)

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

...neben all dem Kampf mit dem Wind, der Natur, den Leuten die man trifft und dem Spaß, den die Sache macht, dem Auspowern und Kopffreibekommen, ist es für mich vor allem das Gefühl, das man hat, wenn man nach einer tollen Kitesession abends auf dem Sofa sitzt und die Augen schließt, und dann immer wieder wie in einem Kopfkino Eindrücke und Bilder aufsteigen und man eine Sekunde meint, man ist noch immer auf der Wiese, wisst ihr, was ich meine?
    Für jemand, der das noch nicht erlebt hat, höre ich mich bestimmt an wie auf Droge :kirre: - egal 8-)
    Grüße!

Zitat

Original von Dominik R
    ...neben all dem Kampf mit dem Wind, der Natur, den Leuten die man trifft und dem Spaß, den die Sache macht, dem Auspowern und Kopffreibekommen, ist es für mich vor allem das Gefühl, das man hat, wenn man nach einer tollen Kitesession abends auf dem Sofa sitzt und die Augen schließt, und dann immer wieder wie in einem Kopfkino Eindrücke und Bilder aufsteigen und man eine Sekunde meint, man ist noch immer auf der Wiese, wisst ihr, was ich meine?
    Für jemand, der das noch nicht erlebt hat, höre ich mich bestimmt an wie auf Droge :kirre: - egal 8-)
    Grüße!

Ich finde das voll nachvollziehbar. Wenn ich mit dem ATB unterwegs war, habe ich später, wenn ich daheim bin, immer noch das Gefühl, als würde der Kite an meinem Körper ziehen oder wenn ich bisschen springe, kommt immer wieder das Gefühl vom Fliegen später noch auf. Besser als Drogen :L

einfach alles drum und dran !!! es gibt ja auch nur eine negative Seite beim KITEN !!!
    kein WIND !!! Äzzz !!!

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

Nöö es gibt noch weitere!

So jetzt kann geraten und ein bisschen Orakelt werden.

Ich bin gespannt wie lange es geht :D :L

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Kaputter Kite, kaputtes Board / Buggy, das Verlangen nach mehr Kites (negativ im Geldbeutel spürbar)

aber das is ja net so wirklich Thema ^^.

Was mich fasziniert: die Höhenflüge (sowohl die echten, als auch die gefühlten, wenn irgendwas tolles/neues geklappt hat ^^), die Technik dahinter, das Feeling (wie von Dominik beschrieben, nur dass es bei mir schon bei der Rückfahrt vom Spot nach hause anfängt), die Kraft des Windes, die Geschwindigkeit, aber auch das langsame, anstrengungslose über die Wiese "gleiten" und auch das ganze andere, was schon geschrieben wurde.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Zitat

Original von Jänz Wenn ich mit dem ATB unterwegs war, habe ich später, wenn ich daheim bin, immer noch das Gefühl, als würde der Kite an meinem Körper ziehen

Bei mir ist's anstatt des ATB nur der Buggy, aber vom Gefühl her das Gleiche. ;)

Was mich faziniert ist die Ruhe die man hat wenn man am Strand oder auf der Wiese ist und nur den Wind und das leichte Surren von den Leinen hört...

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)