Was fasziniert dich am Kiten?
-
-
-
-
Hallo,
wenn´s beim Drachenbauen mal wieder nicht richtig klappt,
wenn ich einen Fehler nicht zum ersten mal mache,
wenn ich arbeiten muß um mir mein Hobby zu finanzieren,
wenn das Baumaterial nach Ladenschluß ausgeht,
wenn ich 5cm vor Nahtende einen neuen Faden einfädeln muß,
wenn in einer schwierigen Bauphase wo ich beide Hände brauche ein Horrorsong im Radio kommt,
wenn ein aufwändiges Bauprojekt einfach nicht enden will,
wenn schief geht was nur schief gehen kann.Das alles ist beim erfolgreichen Jungfernflug vergessen. Ich bin entspannt und freue mich wie ein Kind.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich dann Gestänge und Tuch als Meterware. Dazu Verbinder Schnur und Kleinteile. Das alles zu einem flugfähigen Gebilde zusammengefügt.Gibt es etwas schöneres im Leben?
Gruß Michel
-
Zitat
.....meiner ist erst 3,
mein Jüngster ist 2. Der fliegt einen auf zwei Leinen umgeabauten Eddy mit HQ Handles. Damit der Vatters Matten in Ruhe lässt :-O
-
Zitat
Original von Gnom
Es fasziniert mich:
Das man sich ab 10 bft gegen den Wind lehnen kann? Das sie alle fliegen? Das es Panikhaken gibt? Das sie Liften? Das man so oft ans Meer kommt? Das es gut aussieht? Das es jedes Jahr nen neuen gibt? Das es jetzt Handles aus Carbon gibt? Das mein Buggy nie nen Platten hat? Das es wenige gibt die es können? Das die Zaungäste so blöd gucken? Das der Zenit oben ist? Das Helm Pflicht ist?
Oder vielleicht doch weil es was mit ner Naturkraft zu tun hat und man sich verbunden fühlt? Weil man sich am besten bei zu viel Wind auf den Boden legt und auf Hilfe wartet?
Playing with the Wind?
Weil es einfach Spass macht?
Was ist es für euch Leute?
---gnom--- :-O- Editiert von Gnom am 16.03.2007, 19:09 -
darauf antworte ich doch gerne .. klasse Frage
Grundsätzlich ist es der Spass den ich und meine Kiddies beim Kiten habe. Egal ob nund Ein- Zwei- oder Vierleiner. Mir pers. gefällt aber am besten .. wenn sich eine grosse Matte langsam und doch mit dauerndem Zug über den Horizont durchs Windfenster bewegt. Mich ständig fordert .. und egal ob nun im Buggy oder nur stehend (oder in welcher Form auch immer) ... ich die Kraft des Windes in den Handles spüre! Das Rauschen des Kites wenn er über dich hinweg fliegt ... einfach Irre!
-
waum kiten ?
also vor langer langer Zeit habe ich mir meinen 1. Drachen , irgend so ein Einleiner vom Schreibwarenladen gekauft - irgendwann, war da auch mal die Tschibobohne.
Also irgendwie hatte ich immer Drachen zu mal teurer mal billiger.
Ich steht alleine auf dem Acker
die verwunderten Blicke der Passanten,
die Kraft des Drachen
die Kraft vom Wind
abschalten
besser als jeder andere Sport...und wenn man nach einen kleinen Sprung landet und denkt *nicht schon wieder das kaputte Knie*
Gruss Jochen
-
-
Super Threat! Ist interessant von andern Leuten zu hören warum sie kiten. Aber ich kann mich nur anschließen.
Dieses Gefühl im Bauch kurz bevor man auf die Wiese geht und vorm Start ist einfach geil.
Sobald der Kite oben ist merkt man direkt die Kraft, super!
Das Gefühl in den Himmel zu schauen zum Kite oder in das endlose Blau, genial!
Das Gefühl, dass der Kite einen hochzieht, oder man sich einfach mit vollem Körpereinsatz gegen den Zug legt, der Hammer!
Das Gefühl mit dem ATB übern Acker zu heizen, man wird immer schneller und schneller, man cruised einfach nurnoch, Affengeil!
Man spielt einfach mit einer Naturgewalt, oder besser andersrum: die Naturgewalt spielt mit mir.
Wenn mir das Leben und alles was es mit sich bringt auf einmal nurnoch scheiße vorkommt, geh ich auf die Wiese und flieg ne runde, ne bessere Therapie gibts nicht. Man ist anschließend ausgepowert, merkt richtig, dass man was getan hat und sieht die Dinge anschließend oft mit anderen Augen.
Außerdem liebe ich das Gefühl in der Natur zu sein, ob jetzt auf einer Wiese, am Rhein oder am Meer, draußen sein ist das geilste!!!es grüßt der David
-
Ich danke euch schonmal für die zahlreichen und schönen Antworten. Der Spaß steht als doch im Vordergrund. Mir beweist dieser Thread das es auch mal anders zugehn kann, denn bis jetzt sind sich wohl mal alle einig
Hoffe das noch weitere Antworten folgen und ihr so bleibt wie ihr seid. :H:
---gnom--- -
-
-
-
Schnee? Was ist das noch mal schnell gewesen????
Ich wollte mir dieses Jahr Eiskufen bauen......hahaha Scheiß Klimaerwärmung....aber das hol ich mir alles im Sommer auf Römö wieder !!! :-O
Was mir am Kiten gefällt:
- Das Material
- Draußen sein
- Abschalten
- Wind ( das alleine reicht schon fast aus, ich komm ja vonner Waterkant )
- Im Idealfall: Wind UND Sonne!
Und und undWas mir nicht gefällt:
-Meine Kids scheinen resistent gegen den Virus zu sein ( ich glaub meine Große ist in Wirklichkeit ein Pferd...)
- Zu wenig Kiter hier in der GegendWas solls: Ich bin froh, letztes Jahr im Januar angefixt worden zu sein. Endlich ein Hobby, wo ich wieder drin aufgehen kann und das außer Spaß keinen echten weiteren Sinn hat! :-O :-O :-O
Das wird ein geiler Frühling,
Jan -
...das was mann, mit nur Zwei Schnüren, mit einem Kite alles machen kann !!!
-
Hallo!
Irgendwie wurde fast schon alles, was ich schreiben will gesagt aber ich versuche es auch noch mal auf den Punkt zu bringen:Es ist einfach ein tolles Naturerlebnis. Ich spüre den Wind und fühl mich frei, kann abschalten, egal wie sch... der Tag war.
Bei etwas mehr Wind ist es einfach Spaß pur. Das Kräftemessen und auspowern. Macht einfach glücklich (und süchtig).
Bei wenig Wind ist es richtig meditativ. Wenn ich dann der bunten Matte am blauen Himmel nachschaue und entspannt rumfliege...genial.
Hab in kurzer Zeit viele nette Leute (Gruß an Phili) kennengelernt. Waren alle genauso wohltuend bekloppt wie ich.
Und dann das Kribbeln im Bauch wenn ich auf dem Weg zur Wiese bin und dann erst kurz vor dem Start. Uiuiui...Hat schon was mit Adrenalin zu tun. Ich bin vor dem Mattenfliegen 15 Jahre Klettern und Bergsteigen gewesen und kenne das Gefühl. Ist exakt das Gleiche, wie wenn man in eine schwierige Route oder eine große Wand einsteigt. Habe dann wegen Zeitmangels (Job und Kind) damit aufgehört und drei Jahre kaum Sport gemacht. Seit ich nun das Fliegen entdeckt habe kann ich nur bestätigen, was Jan gesagt hat:ZitatEndlich ein Hobby, wo ich wieder drin aufgehen kann und das außer Spaß keinen echten weiteren Sinn hat! [Biggrins] [Biggrins] [Biggrins]
:H: :H: :H:
Das Problem mit einem kiteunlustigen Kind hab ich leider auch. Würde mich mal interessieren, was andere da für Erfahrungen haben. Daher mache ich gleich unter Sonderthemen dazu einen eigenen Thread auf
Viele Grüße
Michael -
-
-
-