Hallo,
möchte mich mal vorstellen nachdem ich mich nun schon Wochenlang durchs Forum forste.
Vor 5 Jahren kaufte ich mir in Dänemark im Souvenirshop einen kleinen Lenkdrachen.
Ziemlich klein ,schnell und für mich als Anfänger erst nach einer Woche unermüdlichen
Probierens für 20 Sekunden zu fliegen. Es mussten 4 Jahre vergehen bis ich es noch einmal mit einem „Aldi-Bomber“ versuchte. Er flog. Ich glaube mich hat dann der Drachenvirus infiziert, denn Symptome wie leichtes Lächeln traten auf.
Rein ins Netz und gesurft. Eine Woche später war ich stolzer Besitzer von einer Nasawing NPW5-LK88, einem Bebop, eines Yukon und eines The Force. Die beiden ersten waren für meinen 7 jährigen Sohn, der damit erstaunlicherweise schnell zu recht kam. Wobei ich sagen muss,
dass der Yukon für Einsteiger besser geeignet ist als der Bebop.
Nach ein paar Runden mit dem Yukon versuchte ich es mit dem The Force.
Leider war zu wenig Wind und der Drache taumelte wie im Vollrausch nur ein bisschen hin und her.
Nach laaaangen 3 Tagen frischte es endlich auf. Also ab auf den Acker, Drachen raus und Start. Dieses obergeile Gefühl und der Kick, die ein das ewige Lachen :-O ins Gesicht meißeln ist unbeschreiblich. Ich versteh gar nicht wie es die Drachen biss jetzt ohne mich aushalten konnten. Nach einigen Loops und hammermäßigen Stecklandungen (die der The Force super weg steckte) musste ich erst mal meinem Blut den Durchfluss zu meinen Händen gewähren.
Berauscht beendete ich meinen ersten Tag als Drachenkämpfer. Leider erlag der Kite drei Tage später seinen schweren Verletzungen, die ihm ein bekannter bei einer Kopflandung auf Beton!!! zuführte.
Ich werde mir nun einen neuen Bestellen, S-Quick 300 oder Topas 3.0 kann mich aber nicht entscheiden. Grrr
Für mein Sohn müsste in den nächsten Tagen ein Hot Stripe ankommen, hoffentlich kann er den bei wenig Wind auch fliegen und er zieht auch ein bisschen. Denn bei Windstärke 5 mit dem Yukon is auch mein Kleiner infiziert wurden.
So bis dann und noch mal ein Lob für das super Forum.
Neuvorstellung
-
-
-
Auch von mir ein Herzliches Willkomen hier im Forum,
zu dem Vergleich von S-Quick 300 und Topas 3.0 kann ich dir nichts sagen da ich nur den Topas 3.0 besitze und noch keinen S-Quick geflogen bin.
Hier kann ich dir nur empfehlen schau dich mal in der Mitgliederkarte noch fliegern in deiner Umgebung um und versuche jemanden ausfindig zumachen, der einen der beiden Drachen besitzt und flieg erts Probe bevor du dich zum Kauf endscheidest.