ZitatOriginal von Flughörnchen
Für 399€ gibts auch ne Monatskarte in der Herbertstrasse ...*cut*...
äh... wo kriegt man die...?.... *unschuldigesinteressereinausberuflicherneugieranmelde*
s.c.n.r.
Thomas
ZitatOriginal von Flughörnchen
Für 399€ gibts auch ne Monatskarte in der Herbertstrasse ...*cut*...
äh... wo kriegt man die...?.... *unschuldigesinteressereinausberuflicherneugieranmelde*
s.c.n.r.
Thomas
Also ich denke mal die Preise sind ja Preise für den Handel und Michael war Endhändler.Desweiteren ist der Preis für Carbon um einiges in die Höhe gegangen und die Mehrwertsteuer tut ihr übriges.Der 3.2 ist mit 12er Gestänge verarbeitet.Kauf man eine 2 meter Exel die kostet schon über 30 Euro.
Ich denke nicht dass hier irgendwer n höhen flug bekommen hat,aber heutzutage wird nichts billiger is nun mal leider so.
So ein olles 12mm Kreuz kostet auch schon 10 euro und so läppert sich das.Ich find das auch nicht sonderlich schön,aber das ist leider das was passiert.
@ ThomasL:Musste vielleicht einfach mal ganz beruflichintressehalber mal bei den Mädels nachfragen :L (vergiss die schnellen Schuhe aber nicht :-O )
Was heisst hier immer am S-Kite messen? Erstens habe ich das nicht, und zweitens sind die Dinger nun mal in diesem Segment das Maß der Dinge, das ist ja nicht nur meine Meinung - woran müsste sich ein Drachen dieser Kategorie sonst messen lassen, wenn nicht an der Referenz?
Ausserdem ist es schon komisch dass Jeder, dem ich gerade den Preis für den 3.2er genannt habe erstmal zusammengezuckt ist. Ob der Drachen das Geld wert ist kann ich nicht beurteilen und sage auch nicht dass er es nicht ist... Ist nur ein mächtiger Batzen Geld.
Was die Preise für die Materialien angeht brauch ich keine Aufklärung, ich baue selber und weiss was Drachenmaterial kostet.
Ich frage mich nur was der Drachen gekostet hätte wenn es ein "echter" SpaceKite gewesen wäre.
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich habe nicht behauptet dass der Drachen den Preis nicht wert ist. Vergleiche zwischen verschiedenen Drachen stelle ich hier auch nicht an, ich werd nen Teufel tun.
G Lutz
Ja ok hab ich vielleicht etwas überrreagiert und "falsch"gelesen .
Es gibt selektives hören eben auch lesen.Es haben halt nur schon soooo viele gemeckert und so oft wird am S-Kite was gemessen.Ich meine sie mögen vielleicht die sein die den meisten Wumms machen,aber man muss ja auch immer noch die anderen Flugeigenschaften sehen,und da muss man eben auch vergleichen.Also ich für meinen Teil habe auch geschluckt aber wenn man eben auch sieht was für Material und welche Verarbeitung drin steckt is er das auch wert.
Wenn ich nur nach Verarbeitung und danach gehe was für Material drin steckt ist er es IMO nicht wert. Ich für meinen Teil erwarte von dem Ding dass er Drachen in der gleichen Qualitätsstufe und Grösse deutlich schlagen muss für den Preis. Gerade ich bin jemand der nicht auf S-Kites fixiert ist, sondern andere Modelle wie z.B. ne Mirage genauso mag, von daher zählt bei mir nicht nur die reine Performance, sondern vor allem der Charakter und Spass. Schau Dir doch mal an was ne Mirage XXL kostet im Vergleich zum 3.2er. Da sind auch 10er und 12er Stäbe drin, von der Spannweite ist sie mit 3.70 sogar noch ein gutes Stück grösser und ob Elliot ne schlechtere Verarbeitung hat als InVento möchte ich persönlich nicht behaupten.
Dass die Konstruktion der Mirage, zumindest des Basismodells älter ist ist keine Frage, aber Materialwert und Verarbeitung als Dein Argument zieht bei mir überhaupt nicht. Wenn es nur danach geht, zieht mein Einwand mit nem 3.1er S-Kite ja erst Recht:
Laut KeWo besitzt der sogar eine Spannweite von 4.10m, das Gestänge ist mir allerdings nicht bekannt. Da ich nur einen 1.2er habe, ich mir aber vorstellen kann was der 2.4er dann für eine brutale Zugkraft entwickeln muss, bin ich mal gespannt was InVento dann für den gleichen Preis anbietet.
Ich bin mir sicher dass die DW Serie geniale Drachen sein werden, ich habe ja selbst bereits den 1.7er so gut wie bestellt, zumindest besorgt mein Drachenhändler einen, sobald er verfügbar ist. Dass ich ein Fan vom Tiedtke und seinen Drachen bin, wissen auch diejenigen die mich kennen; immerhin war der von ihm entwickelte Ur-Batkite mein erster amtlicher Lenkdrachen und desweiteren besitze ich einen Tattoo 5 und nen X-Raver, von HQ/InVento sind u.a. noch ein E-Motion und ein Observer dabei, von daher hege ich keinerlei Antipathien gegen einen der an der DW Serie beteiligten "Parteien" eher im Gegenteil.
Ich habe nur das Gefühl dass InVento da den Namen Tiedtke/SpaceKites als Rechtfertigung nimmt ne ordentliche Schippe auf den Preis draufzuschlagen, jedenfalls gewinne ich den Eindruck. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.
Schade dass mein kurzes Posting zu dem Thema so viel Wind, auch meinerseits aufgewirbelt hat, ich lege aber Wert darauf dass ich richtig verstanden werde und warte mal ab welche Kommentare und Tetberichte zu diesem Drachen noch kommen werden. Ich für meinen Teil werde mein hart verdientes Geld nicht so ohne weiteres für eine Ware ausgeben, bei der ich im Verhältnis übermässig viel nur für Namen und Prestige bezahlen muss.
G Lutz
Ok sagen wirs mal so die Preise finde ich auch Heftig. Aber wie gesagt ich kenne den kleinen, und ich will den mal als gespann haben. Und ich muß sagen die Preise sind übel wenn man andere Kites sieht. Für den Preis würde ich fast nen 3,8er S-kite bekommen, für den DW2 3.2, aber ich will die erst mal haben. Das si Teuer sind wurde mir im vornerien klar. Und ich will nur hoffen das die den STD von Michi halten sonst wars der letzte den ich da gekauft habe.
ZitatIch habe nur das Gefühl dass InVento da den Namen Tiedtke/SpaceKites als Rechtfertigung nimmt ne ordentliche Schippe auf den Preis draufzuschlagen, jedenfalls gewinne ich den Eindruck. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.
Der Gedanke hat sich bei mir auch sofort eingeschlichen.
Also für mich hat sich bei den Preisen das Thema erledigt. Ist mir für einen Großseriendrachen einfach zu viel Geld.
Viele Grüße
Karsten
Da der Kite von HQ ist, kann man dem Preis doch einfach mal 2 Monate Bedenkzeit geben. Nach den letzten Preisverfällen bei HQ wäre ich da optimistisch
Hallo zusammen!
Ich habe mir für Ostern auch einen Tauros gesichert. Und ich hatte vor einiger Zeit auch schon den DW 2 2.5 Prototypen an den Leinen. Hatte meinen kurzen ersten Eindruck auch in diesem Thread gepostet, was aber keinen vor lauter Off-topic gesabbel interessiert hat.
@ Tarazed: Bist also nicht die erste gewesen :L Freue mich aber sehr auf den Testbericht von dir! Also der 2.5 er ist IMO sehr kräftig und zieht mich schon bei 2-3 BFT über den Rasen. Zudem hat es auch die Waage angerissen, wobei Michael sicherlich schon was stabiles verwendet hatte. An dieser Stelle auch ein sorry an Tarazed, der es meine ich deswegen hingepackt hat Die Waage ist also nochmal verstärkt worden.
Aber nun freu ich mich erstmal auf meinen Tauros. Er sieht einfach besser aus als ein DW und der kleine DW macht mir auch schon viel Freude
Moon, also gehe ich mal davon aus, das er dir auch sauviel SPAß bereitet hat, ich freu mich auch schon aufs GANZE Gespann wird bestimmt übel werden, das zu halten wenn man so hört das der 2.5er schon zieht wie sau.
Ciaoi Speedy
Nachtrag: Also der DW 2.5 zieht definitiv stärker als der Tauros. Man kann aus dem Tauros ne Menge Kraft durch hohe Knoten freisetzen, aber der DW 2.5 bleibt trotz allem Zugstärker. (Diesen subjeltiven Eindruck hat mir Michael auch noch mal bestätigt) Ein vergleich mit dem 3.2er ist daher generell unzulässig. Der wird in Kategorien, wie die großen Topaze 3.0/4.5 spielen.