Tauros vs Devil Wing 2.5 / 3.2

Servus,

habe mehr oder weniger den Tauros bestellt. Gerade sehe ich aber bei HQ den neuen Devil Wing. Meine Frage, wie sind die beiden miteinander zu vergleichen, da ich ggf den 3.2 DW dem Tauros vorziehen würde. Allein schon wegen der Größe?
    Meint ihr es rechnet sich zu warten? Sicherlich wird der 3.2 mehr Kosten.
    Oder drauf sparen und beide in die Tasche.....gut der Mammut muss eh schon weichen um den Tauros Platz zu machen, dann muss der Mystic halt dann auch mal weg... :) Sicherlich ein guter Austausch.

MFG Michael

Ich glaube die Teile sind zu neu um darüber schon Antworten zu bekommen.
    Ohne Probeflug wird dei Entscheidung -wenn du nur einen willst- mit hohem Risiko behaftet sein.
    Tests in Zeitschriften helfen auch nur bedingt weiter.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Die gleiche Meinung habe ich auch. Ggf dachte ich hat ja den schonmal jemand Testgeflogen. Aber jeder hat ja wieder ne andere Meinung :)

Der einzige der Dir bei der Frage wirklich helfen kann ist der Meister persönlich.

Michael kennt sowohl den Tauros als auch die neuen Devil Wings. Kannst ihn ja mal anrufen. :D

Gruß
    Marion

LOL er gibt keine Infos raus, ich werde der erste sein der den 3.2er laut metro bekommt. Und dann weis ich auch erst mehr, ich weis noch net mal was der kostet, weil jeder was anderes weis. ich laß mich jetzt einfach überrraschen, aber ich suche auch schon INFOS wie dooooooof.

Ciaoi Speedy

Zu mir hat der Meister gesagt daß ihm der 2.5 am besten gefallen würde und der bei entsprechendem Wind schon ganz ordentlich rummst.

Ich persönlich würde allerdings immer einen von Michael handgefertigten Drachen einem Drachen von der Stange vorziehen.

Zitat

Original von KiteFly2006
    ... ich werde der erste sein der den 3.2er ... bekommt.

Naja, dann gratuliere ich Dir mal dazu wiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee wichtig Du bist. :H:

:worship:

Gruß
    dark_Viper
    - Editiert von Dark_Viper am 16.03.2007, 14:45 -

Ich hab mal ne Mail getippt, stört weniger beim Tauros bau :)
    Denk aber mal der wird zum Tauros dazukommen der 3.2 wenn er mal aufm Markt ist. Ggf mal schaun was noch so kommt.

Dark, das sollte kein angriff sein, aber hier im Forum wird ja jeder satz hochgespielt ist schon klaro. Naja ich habe nur das Zetiert was mir gesagt wurde, und die Preise die genannt werden sind sowas von UNTERSCHIEDLICH. Naja ich warts einfach ab, und freu mich wenn er kommt, nur irgendwie auf die IDEE Michi damit Persönlich zu belästigen habe ich nicht gehabt, und ich denke auch mal oder wills auch hoffen, das Invento den STD von Michael aufrächt erhält. Wenn nicht muß wohl Michi doch ein Segel nähen SMILE.

Ciaoi Speedy, ich bin auch mal gespannt ob alles so stimmt wies geschrieben wird, mit der Gewallt und der Prezision. Habe vor mir aus diesem Kite ein gespann zu basteln.

Zitat

Der einzige der Dir bei der Frage wirklich helfen kann ist der Meister persönlich.

Ich lese hier ab und zu das Wort Meister. Warum eigentlich?

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von KiteFly2006
    ... nur irgendwie auf die IDEE Michi damit Persönlich zu belästigen habe ich nicht gehabt, ...

Wenn Hellstar den Tauros eh schon bestellt hat, muß er Michael eh belästigen um die Bestellung in einen Devil Wing x.x zu ändern, wenn er es sich denn so überlegen sollte. Oder?

Leider kann sich halt nicht jeder jeden Drachen leisten den er gerne hätte. Ich freue mich für Dich daß das bei Dir nicht der Fall zu sein scheint. :H:

Ich habe Michael auch nicht damit belästigt, er hat mich wegen einer Bestellung angerufen und dann haben wir halt auch ein bißchen über seine neuen Devil Wings gesprochen.

Zitat

Original von mopped
    Ich lese hier ab und zu das Wort Meister. Warum eigentlich?

Das ist nur meine persönliche Meinung und ich wollte damit niemandem zu nahe treten oder gar verletzen. Sorry.

Gruß
    Marion

Sers,

für mich ist es nicht belästigen sonder Kundenservice! Wenn ich Fragen habe, wer kann das besser beantworten als der Hersteller. Ich habe Ihm eine E-Mail geschrieben und wenn er mal Zeit und Lust hat kann er sie beantworten oder nicht. Belästigen würde ich erst von reden, wenn man täglich anruft und immer wieder die gleiche Suppe aufzieht.

MFG

Jo dann ist ja schon mal was, das du Dark schon weitere INFOS zu dem DW2 in klein mittel und groß hast. Laß uns doch mal dran Teil haben dummkucke, ich habe nämlich noch nichts, und weis noch net mal ob irgendeiner das Teil schon mal geflogen hat, weis nur der Netter Herr von Metr.... meinte ich soll 250 Kilo Leinen dazu nehmen, damit ich auf der richtigen SEITE bin, obs überdeminsioniert ist weis ich net. Aber freue mich auf den KITE.

Zitat

ich soll 250 Kilo Leinen dazu nehmen

wie schwer bist Du? 250kg Leinen brauchste für keinen Kite, nicht mal für die grossen Skites. 180kg reichen vollkommen aus, die kriegst Du unter normalen Umständen selbst bei Kachelwind nicht zum reissen

Falsch Leif - sorry :D ;)

Zum Jumpen brauchst Du bei Körpergewicht > 120 kg auf jeden Fall ca. 250 daN Leinen.

Und ich habe schon gute 200 kg Leinen zerrissen...

Zitat

Zum Jumpen brauchst Du bei Körpergewicht > 120 kg auf jeden Fall ca. 250 daN Leinen.

Ich meinte ja unter normalen Umständen. Ans Springen habe ich jetzt gar nicht gedacht, macht ja eh keiner von uns :L :( Okay mit den grossen Skites oder Topas 4.5 geb ich Dir Recht aber für nen tauros oder Devilwing
    3.2 wohl kaum

Zitat

Und ich habe schon gute 200 kg Leinen zerrissen...

fette Sau.....lol :D:D:D:D

Zitat

...

fette Sau.....lol :D:D:D:D

:-O :-O

Du das war mit dem ersten Prototyp vom Explosion. :) Es sind die Spitzenimpulse und der Proto kann wirklich derart böse schlagartig Druck aufbauen, dass es richtig auf die Leine gehen kann - wenn dann noch ein gefrohrener Maulwurfhügel dazu kommt und man schlagartig beim Rutschen zum Stopp kommt machts halt Knall. 8-)

Zitat

wenn dann noch ein gefrohrener Maulwurfhügel dazu kommt und man schlagartig beim Rutschen zum Stopp kommt machts halt Knall.

Ich hoffe mit geschlossenen Beinen :L :-O

Du kriegst auch alles klein was ;) Also Toi toi toi, die stärksten Leinen die ich habe, sind 40m 180kg R-Tex und bis jetzt haben se alles mitgemacht...........

............sogar den Ghoul....lol
    - Editiert von Leif am 17.03.2007, 20:25 -