HI,
hatte mir letztes Jahr `nen gebr. Merlin zugelegt, so zum probieren von
Trickdrachenfliegen. Das Problem: Ich verbringe mehr Zeit damit zum Drachen zu laufen
und ihn zu enttüddeln als das er fliegt. Wenn ich Axels probiere verheddert sich immer eine Leine
mit der Flügelspitze und das Teil schmiert unrettbar ab. Dann greife ich, bevor mein Blutdruck
mich zu unkontrollierten Handlungen bringt, in meine Drachentasche und reagier mich mit was anderem ab. Ich glaube ich bin mehr grobmotorisch veranlagt und zu doof um Tricks zu fliegen. Jetzt bin ich am überlegen, lasse ich es sein, was mache ich dann mit dem Merlin? Tauscht ihn jemand gegen `nen
Leichtwindflieger (einer der schon ab 0 od. 0.5 fliegt), Oder `nen schönen 1-Leiner?
Oder habe ich `nen falschen Drachen für den Anfang und es geht mit anderen einfacher?
H I L F E !!
Trickdrachenfliegen. keine Geduld!?
-
-
... nein, du hast nur das Timing noch nicht rausbekommen. Am besten wird sein, du besuchst heuer so viele Drachenfeste wie möglich und läßt dir die Tricks von jemandem beibringen, der sie schon kann. Da kann man sich das abschauen und ein Gefühl für den Trick bekommen.
-
Bis jetzt habe ich es immer nur so probiert nachdem ich diese DVD`s zum Thema angeschaut
habe. Nur das Kabel reicht nicht bis zur Wiese, und dann stehe ich da und dann
"hä, wie war das" und dann "Sch..!" und dann kein Bock mehr.
Ich werd`s mal auf `nem Drachenfest versuchen, wenn mich nicht wieder `ne schöne
Matte ablenkt.
Muß mal gucken welches wann in meiner Nähe ist -
Zitat
..Ich glaube ich bin mehr grobmotorisch veranlagt ...............
Willkommen im Club ! Ich bin bekennender Grobmotoriker, was das Trickfligen angeht. Die Fortschritte sind klangsam aber stetig. Obwohl ich auch hin und wieder Rückfälle habe und den Drachen vom Himmel reisse
Das Beste was du machen kannst ist das, was Stegmich dir rät. Ander leute Treffen und Nagstfrei draufzugehen.
-
-
Es sieht auch so schön aus wenn jemand tricksen kann. Darum reizt es mich schon noch
nicht so schnell aufzugeben und weiter zu üben. Werde mich mal um `nen personal Trainer
kümmern und mich in Behandlung begeben (auf`m Drachenfest!) -
-
-
Zitat
Original von StegMich
... Grobmotrixer!Will auch eins:
Grobmotrixer - Axel kann ich schon!
:-O
Martin
- Editiert von Martin am 15.03.2007, 13:03 - -
Ruhe bewaren! Tricks funktionieren zu Beginn nicht auf Komando und schon gar nicht mit Gewalt.
Mein Tip nimm kürzere Leinen! 15 - 20 machen das Lernen oft leichter:
1. Man sieht besser, was passiert
2. Direktere Lenkung
3. Leichteres Enttüddeln nach einem Leinenfänger auch ohne zum Drachen zu laufen
4. Kürzerer Walk of Shame, falls man doch zum Drachen muss. -
mein tip: öfters mal bei dem vorbeifahren der dir den merlin verkauft hat
ich bin im moment aber leider noch bis ende mai arbeitstechnisch in frankreich (leider ohne drachen, weil keine geeignete wiese in der nähe ist )
grüße
andreas -
Wieso Gewalt? Also ich habe es mir angewöhnt ERST den Merlin in die Luft zu bringen und
dann NACH der Blutdruckerhöhung (ich gebe zu: Ich hatte Gewaltgedanken ) die Buster
oder so anzuknüpfen. Ich bin schon sehr (vielleicht zu?) behutsam mit dem Merlin, ich hab schon Angst
er zerbröselt beim Anpacken , im Vergleich mit meinen anderen. Grobmotoriker eben . -
-
-
-
Bimi
das wäre `ne Lösung, meld Dich mal bei mir wenn Du wieder da bist.
Dann machen wir uns mal `nen schönen Tach in Ruhe (und ich laß
Dich meinen MXXL fliegen ;-)) und Du zeigst mir das nochmal.@PAW
wieso finde ich hier keinen?
Aber mit "auf die Poller Wiesen" ist gut. Sobald meine Hand wieder
ok ist lasse ich mich dort mal sehen. Wollte ich schon immer mal hin.
Schade, daß die Geschäfte Sonntags nicht auf haben für meine Frau... -
Zitat
Original von Bone
@PAW
wieso finde ich hier keinen?
Aber mit "auf die Poller Wiesen" ist gut. Sobald meine Hand wieder
ok ist lasse ich mich dort mal sehen. Wollte ich schon immer mal hin.
Schade, daß die Geschäfte Sonntags nicht auf haben für meine Frau...
...kündige dich aber vorher an !
Was deine Frau betrifft, da mach dir mal keine sorgen, denn Kalles Frau fliegt auch nicht und ist dabei !!! :-O -
Zitat
Schade, daß die Geschäfte Sonntags nicht auf haben für meine Frau
Auf den Poller Wiesen hat Deine Frau aber auch Sonntags die Möglichkeit, einen Drachen zu kaufen :-O
-
-
Zitat
Es sieht auch so schön aus wenn jemand tricksen kann. Darum reizt es mich schon noch
nicht so schnell aufzugeben und weiter zu üben. Werde mich mal um `nen personal Trainer
kümmern und mich in Behandlung begeben (auf`m Drachenfest!)
:H: sich von jemanden helfen lassen kann Wunder wirken. Und nicht aufgeben, bis die ersten "einfachen" (der Axel ist im Fall gar nicht so einfach, ich kann den heute noch nicht wirklich schön fliegen) Tricks einigermassen funktionieren, dauerts schon einen Moment, bis es plötzlich 'klick' macht.Ach ja, und wenn du mit Trickflug anfängst ist das wichtigste eh, das du gute Laufschuhe hast; du wirst nämlich sehen, das Trickfliegen am Anfang mehr Laufen ist als Fliegen; aber das hast du glaub ich schon selber bemerkt (und dir soll es nicht besser gehen als allen anderen Trickfliegern am Anfang 8-) ).
Gruss
koebi-lee