Tach,
gestern hatte ich die Möglichkite, die neuen Ozone Pro-Handles auszuprobieren.
So sehen sie aus (Grösse L):
Die edlen Teile sind aus Kohlefaser, auffälligerweise gebogen, nicht geknickt.
Die rote Grifffläche ist aus einer Art Gummi, fühlt sich an wie eine Bar - schön griffig, aber kaum gepolstert.
Hier fehlt leider der Fingerschutz um den Tampen - aber dazu gleich mehr
Der Bremstampen ist aus dem gleichen Material wie der "Haupttampen", also auch verspleisst und vernäht, eine Öse für die Bodenankerbefestigung ist hier eingearbeitet. Detail:
Hier sieht man auch, dass die Bremstampen unten aus dem Handle 'rauskommen, nicht seitlich. Der Grund dafür soll sein, dass sich der Tampen so nicht bei hektischen Manövern um den Griff wickeln kann.
Nächste Auffälligkeit: die Handles sind sehr lang.
Grösse S = 35cm ("Standardhandles" = 28cm)
Grösse M = 40cm (35cm)
Grösse L = 45cm (Standards heissen XL = 42cm)
Ich habe die L an meine 10er Yak geknüpft - und wieder umgetauscht (okay, ich könnte auch 'ne 14er kaufen, aber Handles umtauschen geht leichter ) - die waren mir einfach zu lang!
Die Handles sind relativ dünn (sie haben ja kaum Polsterung), deshalb würde ich sie primär für die Benutzung mit Trapez empfehlen, was dann auch das Fehlen des Fingerschutzes realtiviert, denn im Trapezbetrieb greift man ja tiefer.
Was mir gefällt:
- das Gewicht
- die gebogene Form bringt ein sehr angenehmes Handling (sehr gleichmässig, wenn man nach unten umfasst)
- die Griffläche (bei meinen Standardhandles hat sich des öfteren die Neoprenschicht seitlich weggedrückt > Blasen an den Händen), ausserdem saugt das Material nicht
- die Bremstampenlösung ist sehr robust und sollte sich wirklich nicht verhaken - kann ich aber auch erst nach einiger Zeit beurteilen
Was mir nicht gefällt:
- der Preis :O (S=40/M=43/L=45€)
- der fehlende Fingerschutz (ist mir aber nicht wichtig)
- sie könnten gerne dicker sein (ist mir aber auch nicht wichtig)
Ach ja: Nein, meine Kamera kann wirklich keine bessere Quali liefern
- Editiert von scanner am 14.03.2007, 15:21 -