Suche großen Drachen für schwache Winde

:D die Spark ist bei 3 bft ein echter Killer :-O

Aber für 1-2 bft ein sahne Teil !

Die 28er Wings ist aber um Klassen besser, da viel drehfreudiger, agiler und man kann sie auch bei mehr Wind noch fliegen !

Würde meine JoJo 28+ nie her geben !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.
    Die Drachen von Spacekites hatte ich mir schon genauer angesehen, der X-Plosion gefällt mir von der Obtik am besten, die Beschreibung allerdings schreckt mich etwas ab. Er wird auch 50€ billiger Angeboten.
    Der Tauros sieht von der Beschreibung her am interesantesen aus, auch der Test auf Kite-Tests hört sich gut an.
    Der Topas 3 zieht vieleicht schon wieder zu viel, lässt sich aber warscheinlich am leichtesden Starten oder?
    Da ich meistens alleine Fliegen gehe wär es gut wenn der kite sich alleine einigermaßen starten läßt.

Zitat

Scirocco Kites:
    No Mercy L
    Scooter

Wo kann man diese kites beziehen?

Grüße

Gruß Markus

Aus Fehlern lernt man, besser man lernt aus Fehlern der Anderen!

Ying-Yang Std., REV b, REV Eigenbau, Bob

Schwer zu starten ist da keiner. Wenn ich mir aber ankucke dass du das denkst, nimm den Tauros oder den Scooter. Die beiden tun dir beim Erfahrungen sammeln am wenigsten weh. Ich muss dich aber warnen, wenn es dich nach deinem nächsten Vogel nach noch einem dürstet, ist es schon zu spät und du bist süchtig. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Bei deiner Preisvorstellung würde ich nicht ein S-kite sondern den 300er S-Quick erwerben.
    Grundsolide, stabil, macht Spaß.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Er will ja aber was das nicht zu stark zieht. Siehe oben, er hat sich überlegt ob der Topas 3.0 nicht zu viel zieht...

Was hälst Du von einem Thors Hammer von LevelOne? Fast 4 m Spannweite und gebraucht sicher unter 250 Euro zubekommen...

Thors Hammer ist meiner Meinung nach richtig nett.
    Fliegt angeblich indoor und draußen recht gut bei geschätzt 1bft, ohne Dauerlauf ;)
    Fliegt sehr ruhig und gemessen (ich mag Trickzappler nicht), bei mehr Wind machst Du ein workout. Gib mal bei youtube extreme kiteflying ein und schau das video no thenomadicproject. Der erste Kite ist ein TH, man sieht mal den Piloten!

Ich habe meinen gebraucht hier für 180 gekauft RTF, zustand ok, alles fein.

Danke an alle! :-O

Zitat

Ich muss dich aber warnen, wenn es dich nach deinem nächsten Vogel nach noch einem dürstet, ist es schon zu spät und du bist süchtig.

Dann solte ich lieber fragen: Welchen Drachen solte ich mir als ersten kaufen? :)

Wir sehn uns dann beim nächsten Treffen der anonymen Kitesüchtigen..... ;)

Aber im ernst, momentan stehen folgende Drachen zur Auswahl:

Tauros
    Topas 3.0
    Scooter

Vor allem der Tauros und der Scooter haben es mir angetan, die beiden unterscheiden sich kaum sowohl im Preis als auch Aussehen. Über den Scooter gibt es noch nicht sehr viele Berichte, ich habe aber folgenden Tread gefunden in dem diese beiden verglichen werden.

Scooter von Scirocco - wer hat Erfahrungen??

Wenn mann sich die Farben noch frei wählen kann, wäre das auch ein Pluspunkt.
    Ich werden da mal den Erfahrungsbericht abwarten!

Die Frage ist eben: Welcher der drei Kites hebt am schnellsten ab (bei wenig Binnenwind) und welcher baut am frühesten Druck auf?

Grüße

Gruß Markus

Mit einem Topas 3.0 kannst Du nix verkehrt machen. Meiner Meinung nach der beste Allrounder auf dem Markt. Er hat auch das ausgeglichenste Flugbild von den genannten Kandidaten. Denke er ist auch der wo am frühesten geht wenn die Waage entsprechend eingestellt ist. Einfach Michael so mit angeben und er stellt ihn dir entsprechend für Leichtwind ein.

So, der Topas 3.0 ist bestellt!
    Ich hatte Michael Tiedtke eine Email geschrieben und er hat mir auch den Topas empfohlen.

Danke noch mal alle! :D

Gruß Markus

So, der Topas ist da und ich habe gerade den ersten Flüg hintermir!

Alles weitere dann Im Topas 3.0 Thread.

Gruß Markus

Also Thors Hammer, zieeeeht gut, aber wenn grossdrachen, dann Wolsings 7,6er Flaki, der zieht halt nicht soooo viel und sieht aber gut aus, aber mit 500 € sind grad mal die Stäbe drinn. . .
    LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS