Suche großen Drachen für schwache Winde
-
-
...wenn groß, dann "Pure 3XL", Hammerteil und der Axel sieht grandios aus !!!
:H: :-O :-O :-O -
Aber er will doch keine Ryll Drachen (kann ich ein bißchen verstehen,ich find die auch nicht "schön").
-
Hi
Naja.. ich weis nicht. Irgendwie wirken die Rylls auf den Fotos nicht so richtig. In Natura habe ich noch keinen gesehen. Kann ja sein, dass sie dann ganz anders wirken.
Renesse klingt natürlich verdammt interessant. Scheint auch eine viel besuchte Veranstaltung zu sein, wie ich sehe. Ist echt zu überlegen, aber die Anfahrtsstreckte aus Ilmenau (Thüringen) iss mit ca 640 km :-o ganz schön heftig.
-
Ilmenau Himmelblau da tanzt der Eber mit seiner Frau.............Galopp!
Das ist nicht zufällig das Ilmenau wo ab und an so ein MTB-Downhillrennen stattfindet oder?
Wegen der Anfahrt,ich fahr aus Hamburg :O hin,das ist auch nicht dichter dran.
Und zum S-Big
Windbereich 1-5,5 bft
Spannweite 4,30m
Standhöhe 1,95m
Fläche 4,25m²
Und:
von 1 bis Anfang 3 = imposanter Schönflieger + ATB auf Asphaltvon 3 bis satte 4 = einfach zu kontrollierender Powerkite zum Rutschen, langsamen Bodysurfen und gemütlichen Buggyfahren + volle Power für ATB
ab Ende 4 bis 5,5 Bft Springen, Buggy, Rutschen, Bodysurfen mit viel Powerüberschuß und ordentlichem Tempo
bei 35 bis 40 km/h Wind kann man als erfahrener Pilot sogar damit Kitesurfen
Hab ich gehört.... -
@ Dirtjim
Nicht Eber sondern Ziegenbock
Ja da findet das Downhillrenen statt, soweit ich weis. -
-
Zitat
Aber er will doch keine Ryll Drachen (kann ich ein bißchen verstehen,ich find die auch nicht "schön").
Das kann nur von Jemand kommen, der die 3XL noch nicht bei Sonnenuntergang geflogen hat....
Problem ist weniger der Preis - den ist sie allemal Wert. Problem ist die Beschaffung....
-
Hallo ihr Powerflieger,
ich bin zwar nur bedingt Lenkdrachenflieger, aber fasziniert war ich bei den Modellen von Günter Wolsing. Groß, Power und was absolut besonderes.
Schaut mal auf diesen Link, da steht was über Günter.
http://www.caspar.li/ueber-mich/hobbies/drachen-fliegen.html -
Zitat
Original von Drachenbaer
Hallo ihr Powerflieger,ich bin zwar nur bedingt Lenkdrachenflieger, aber fasziniert war ich bei den Modellen von Günter Wolsing. Groß, Power und was absolut besonderes.
Schaut mal auf diesen Link, da steht was über Günter.
http://www.caspar.li/ueber-mich/hobbies/drachen-fliegen.htmlDie haben kaum Power im Verhältnis zu ihrer Größe, sind reine Schönflieger.
Was die Vierleinerfraktion betrifft, Superblast fliegt zwar schon relativ früh, braucht dann aber auch einiges an Übung, da er durch den Mylaranteil und das Gestänge doch einiges an Gewicht auf die Wage bringt.
Grüße
Bertram
-
-
Hey,ich hab nie angezweifelt das die Pures Top-Drachen sind.
Ich find sie nur wirklich (entschuldigung) häßlich,nicht mehr und nicht weniger.... -
Hallo,
ich bin neu im Forum und antworte einfach mal hier, weil es denke ich zum Thema des Treads past und ich nicht gleich wieder einen neuen eröffnen will.
Ich habe seit etwa 2 Jahren einen Ying-Yang Std. konnte ihn aber nur selten fliegen, bin also noch Anfänger. Ich wohne am Niederrhein also im Binnenland. Wir haben in der Regel hier so 1 bis 2 @@@12964279-deca-4acf-bcce-a5ce207f976a@@@. mehr nur bei Sturm. Der Ying-Yang fliegt durchaus in diesem Windbereich aber Spass macht die Sache nur wenn, wenn es doch mal 3 Bft. sind dann, kommt etwas Druck auf die Leinen.Meine Frage ist nun ob es Drachen gibt die auch bei wenig Wind ordentlich Druck aufbauen?
Auf Trickflug kommt es mir nicht an, eben mehr auf Power.Dabei möchte ich nicht über die Wiese geschleift werden, sondern höchstens das ich mich "in die Seile" legen kann wenn es mal 3 Bft. werden. Ich wiege übrigens 120kg.
Von der Geschwindigkeit sollte er ruhig ein Stück schneller sein als der Ying Yang.
Gibt es überhaupt Powerdrachen die "langsam" sind, oder gehört Power und Speed immer zusammen?
Von den Kosten würde ich schon 250€ ausgeben, die Preis/Leistung sollte aber Stimmen.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!
Grüße
-
-
würde mich der Empfehlung Suffocater anschließen wobei der Topas 3.0 auch Deine 120kg abschleppen kann....vielleicht benötigt er ein wenig mehr als 3BFT, kannst Du Dir ja aussuchen.
Der Tauros ist von der Geschwindigkeit meines erachtens ein ganzes Stück flotter unterwegs als der Topas 3.0 und braucht ein wenig mehr Wind bis er dich abschleppt, aber in die Leinen kannst du Dich da auch gut hängen. Über die anderen kann ich keine Aussage machen....aber Flo weiß schon von was er spricht -
Hiho, auch vom Niederrhein...
Muss es ein Stabdrachen sein? Wenn nicht, würde ich mal Jojo 22+ und 28+ in den Raum werfen, die 28+ wäre denke ich genau dein Fall, geht ab 1, und bringt dich ab 3 zum Arbeiten :-O
-
-
-
Bei 3 Bft ist nichts mehr mit nur in die Leinen legen, da ist schon Raumverlust drinne
Zudem ist es doch recht schwierig, noch eine zu bekommen...
Die 28+ ist aber auch ein Leichtwindsahneteil, und ihren Preis absolut wert, und zudem noch neu zu beziehen :-O
-