Snatchblock von Libre
-
-
Zitat
Original von scanner
Exakt (man siehts auch auf dem Bild, bei der kleinen fehlt der silberne Metallbügel)Nachtrag: Metropolis hat auch schon die (Original-)Achse gegen Schraube + selbstsichernde Mutter umgerüstet :H:
Wieso rüstet Metropolis diese auf Schraube um? Gabs dort Probleme mit der verwendeten Achse? Ich frage nur, da ich auch diese Rolle von Holt habe und mit dem originalen Bolzen noch keine Probleme hatte.
-
Zitat von Ingo
Wieso rüstet Metropolis diese auf Schraube um? Gabs dort Probleme mit der verwendeten Achse? Ich frage nur, da ich auch diese Rolle von Holt habe und mit dem originalen Bolzen noch keine Probleme hatte.
@ Ingo
So kann man den Panikhaken besser befestigen. Sonst muss man noch ein Karabiener oder ähnliches haben um den Block mit dem Panikhaken zu verbinden.
Ich hab bei meinem Block auch die Orginal Niete entfernt und eine Schraube eingebaut.
Gruß
Björn -
Genau. Man kann natürlich einen Karabiner oder Wirbelschäkel (oder so ) dazwischen bauen, das Set wird dadurch aber länger.
-
-
-
Zitat
Original von Oliver Super10
muss doch noch mal nachfragen...wodurch wird denn dann die kleine verriegelt??
Die Klappe klickt auf die Achse der Rolle (ist das verständlich?;-) ), ansonsten keine Arretierung.ZitatNicht das sie auf einmal unter Last aufgeht...
Mir ist das mehrmals passiert, allerdings nicht durch die Last, sondern durch Aufhebeln mit den Tampenenden (die sind ja dicker, oder dort sitzt ein Knoten)!Zitatund welche Tampenstärke müsste ich für den großen Wählen damit nix verhakt? Reicht der Serientampen der Ozonehandles?
Das passt. -
-