Kiten im Großraum Hannover

Ich kite mit dem ATB auf einer großen Wiese in Nienburg. Leider ist diese etwas löchrig, was die Sache weder angenehm noch gut möglich macht..
    Außerdem klappt das mit den Sprüngen bei mir noch nicht so wie ich es gern hätte...Gegen den Wind fahren genauso..

WO kitet ihr, bzw wem darf ich mal zuschaun und etwas abgucken?

Luftige Grüße,
    Kai

hi
    ich bin meistens in hannover/bemerode am kronsberg auf den drachenflugplatz

das is die kleifeld straße wenn du map24 benutzt

wäre cool noch ein paar gleichgesinnte zu treffen

mfg

Der frei zugängliche Teil den Du wahrscheinlich meinst, dort ist ATB und Buggyfahren leider nicht erlaubt.

Aber zum Fliegen ist die Wiese an sich recht gut.

Gruß Bertl

Hallo Drachenfreunde,

bei schönsten Frühlingswetter - Wind 2-3 Bft. - konnte heute meine neue Buster II 3.0 zu ihrem Erstflug auf dem Kronsberg starten. Die Vorbereitungen zum ersten Flug waren schnell erledigt. Jedoch gab es bei den ersten Startversuchen Probleme mit den Sandbeuteln auf der Schleppkante, die sich immer wieder in den Schnüren verwickelten. Beim Start ohne Sandbeutel war es dann endlich soweit. Mit einer kräftigen Böe wurde die Buster mit Schwung in Richtung Himmel getragen und ich bewegte mich überraschend mit einigen Schritten vorwärts. Mein erster Eindruck am heutigen Nachmittag: Bei den o.g. Winden ließ sich die Buster wunderbar mit gleichmäßigen Druck führen. So macht die Buster II Spaß. Nach dem gelungenen Erstflug lernte ich noch ein paar nette Drachenfreunde vom Drachenclub Hannover kennen, mit denen ich noch ein paar Erfahrungswerte austauschen konnte.[dfimg]null[/dfimg]

Windige Grüße
    Andreas

hi andreas, ich war auch da warscheinlich zu spät mit der 5qm buster.

haben die dir etwas bei bringen können?

haben die etwas wegen atb kiten auf der wiese gesagt?

mfg heiko

Hallo,

aus dem Gespräch mit den netten Drachenfreunden vom Drachenclub Hannover konnte ich erfahren,
    dass in Absprache mit der Stadt eine Befahren der Wiese mit ATB's nicht erlaubt ist. Ich denke mal, dass dieses auch im Interesse der Anwohner und der Besucher dieses schönen Ausflugzieles auch in Ordnung ist. Sofern du mal wieder einen Buster-Ausflug planen solltest, melde dich bei Interesse mal. Ich bin als Matten-Neueinsteiger für jeden Tipp dankbar. Ansonsten habe ich gestern erst einmal - wie bereits oben beschrieben - meine ersten Buster-Startversuche gemacht.

Schöne Grüße
    Andreas

das gibts doch nich das die die wiese für atbs sperren aber so pferde und schafe dürfen drauf rumtrampeln.

ja ich melde mich, ich denk das ich mo wieder auf der wiese bin (eigentlich mit atb)

mfg

Ich nehm das immer noch nicht ab... und außerdem liegt da überall hundemist rum!! Ist das zum Wohl der Anwohner?? Die Drachen die da rum fliegen sind wie ich finde alles andere als schön :R: aber das ist ja ansichtssache. Nach Ostern gibt es klarheit ich hab jemanden gefunden der das weiß, der ist aber im Urlaub... ;)

Zitat

aus dem Gespräch mit den netten Drachenfreunden vom Drachenclub Hannover konnte ich erfahren,
    dass in Absprache mit der Stadt eine Befahren der Wiese mit ATB's nicht erlaubt ist. Ich denke mal, dass dieses auch im Interesse der Anwohner und der Besucher dieses schönen Ausflugzieles auch in Ordnung ist.

Im Interesse der Anwohner in Ordnung? :( Also ich kann nicht im entferntesten ein Interesse erkennen! Soll das Rollen der Räder zu laut sein? :=( Soll die Wiese zu eben werden? :=( (sprich Löcher rausfahren - wird aber nicht klappen, da der Boden viiiiel zu hart ist)
    Ich denk noch an den Hühnerwagen :-o ... und die Pferde und Schafstapfen... :-o

Zitat

das gibts doch nich das die die wiese für atbs sperren aber so pferde und schafe dürfen drauf rumtrampeln.

hast du gut erkannt - das gibt es nicht. Solang es eine öffentliche Wiese ist (und man wie überall im Lande natürlich nichts gesetzwidriges tut) ist es ja erlaubt, was die Beschilderung offensichtlich bestätigt. Eine Sperrung wie du schreibst wärenatürlich unübersehbar; dann wäre es verboten.

warum müsst ihr euch nur selber Probleme machen wo keine sind.... :-/

Leute , Leute.
    Ich habe gestern schon mit einigen gestern schon mal darüber gesprochen, und diese haben sich auch nicht an den Hinweis gehalten.
    Ich war eigentlich der Meinung das ich mich mit einer Erwachsenen Person unterhalten habe.

Möchtet Ihr,das ich zur Stadt gehe und die dann dort Schilder aufstellen ??? Ist es das was Euch weiterhilft???
    Verbotsschilder, reicht es nicht wenn man es Euch so weitergibt ?

Wenn der Eigentümer der Wiese der Meinung ist daß das Buggy- ATB Fahren dort verboten ist, sollte das Grund genug sein sich daran zu halten ....
    Es ist nicht Eure und meine Wiese, also haltet Euch bitte an die Regeln.
    Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Im übrigen habe ich Euch auch ein Ausweichgelände genannt, knapp 400 Meter weiter, und da ist es noch nicht verboten.
    Man sollte froh sein ,das man in Hannover so was als "offizielle" Drachenwiese hat,
    so was kann man aber auch ganz schnell nach hinten los gehen.
    Dann wird die Wiese nicht mehr gemäht und steht der Natur zur Verfügung.
    Und das wollen wir ja wohl alle nicht.

Im übrigen hat der Forstwirtschaftliche Betrieb (Schafe und Pferde ) Vorrang.
    Im Übrigen könnt ihr Euch bei einigen Kollegen bedanken, die mit Ihren Boards im Frühling und Sommer vor Jahren den ganzen Boden umgepfügt haben.

Und wenn Euch die Einleiner nicht gefallen, kann ich auch nichts dafür.

Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 30.03.2007, 22:27 -

Zitat

Ich nehm das immer noch nicht ab... und außerdem liegt da überall hundemist rum!! Ist das zum Wohl der Anwohner?? Die Drachen die da rum fliegen sind wie ich finde alles andere als schön aber das ist ja ansichtssache. Nach Ostern gibt es klarheit ich hab jemanden gefunden der das weiß, der ist aber im Urlaub...

So ,so nach Ostern gibt es Klarheit !!!
    Die Klarheit gibt es heute.
    Ich war heute bei der Stadt, und ich habe mich mit bei dem zuständigen Sachbearbeiter/in erkundigt.

Das Buggy und Boardfahren ist auf sämtlichen Grünflächen des Kronsbergres verboten, da zu gehört natürlich auch das Gelände was ich Euch empfohlen habe.

Es werden dort keine Schilder aufgestellt.

Ich werde in den nächsten 2 Tagen ein Schriftstück bekommen, das ich Euch vorhalten werde.

Falls sich das Verbot so nicht durchsetzen läßt, wird das zuständige Polizeirevier informiert.

Eine Kopie wird an die GPA weitergeleitet.

Im übrigen wurde diese Verbot schon im Nov.2006 an einem Boardfahrer aus Isernhagen schriftlich mitgeteilt.

Gruss
    Michael

Für mich ist es unverständlich.
    Die Wiese ist satte 900 Meter * 250 Meter groß.
    Da wird man sich doch einigen können, 1/4 würde total zum Boarden reichen.
    Komische Regel.

"Im übrigen habe ich Euch auch ein Ausweichgelände genannt, knapp 400 Meter weiter, und da ist es noch nicht verboten.
    Das Buggy und Boardfahren ist auf sämtlichen Grünflächen des Kronsbergres verboten, da zu gehört natürlich auch das Gelände was ich Euch empfohlen habe."

Weilche Wiese meintest du? Ist die jetzt auch verboten?

Moin,
    wann ist denn am Kronsberg die beste Zeit zum kiten
    bzw. wann sind denn da die meisten Kiter??
    Gruß
    Patrick