Wo kann man preiswert Rollen versenden?

• Hallo,

hat jemand einen Tip für mich, über welchen Anbieter ich preiswert Rollenmateial versenden kann?

Rollenmaße:
    - 165 cm lang
    - bis zu 20 cm Durchmesser
    - bis zu 25 kg schwer

Wenn ich richtig gesehen habe, dann nimmt:

Hermes - 30,90 Euro
    Iloxx - 36,90 Euro

Gibt es noch andere Anbieter? Spedition? (Wenn ja, wer hat Erfahrungen?)

Danke und Gruss

Olaf

• Offizieller Beitrag

Mein DPD-Paket-Shop bietet bis 31,5 kg für 14,10 Euro innerhalb Deutschlands an, bei max 175 cm Länge.
    Bei weniger Gewicht ist es billiger. :-O

Die Preise variieren aber von einem zum anderen Paket-Shop bei DPD. Also mal nachfragen!

• Hallo Olaf,

DPD wäre auch mein Vorschlag, wenn ein Shop/Depot bei Dir vor Ort ist

Preis wie bei Matthias, nur ist zu beachten, dass bei Rollen noch ein NC-Zuschlag für nicht bandfähige Packstücke erhoben wird. Der liegt aber so um die 'humane' 4€, somit solltest du immer noch unter 20€ bleiben, wenn Du die 25kg vollmachst. Versichert ist alles übrigens bis 520€

mfg
    Mike

Mike

• Zitat

Die Preise variieren aber von einem zum anderen Paket-Shop bei DPD. Also mal nachfragen!

Habe mal den Hinweis von Matthias zum Anlass genommen, bei dem für mich zuständigen Depot eine Anfrage hinzumailen und mal nach den Kosten zu fragen - schaun wir mal.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Spedition?

Im konkreten Fall ginge es um 4 oder 5 solcher Rollen. Hoffentlich kann DPD mithalten, sonst wäre evtl. Hermes mit 4 oder 5 Rollen zu je 30,90 Euro schon etwas mehr als ein gutes Taschengeld.

Danke,

Olaf

• In unserer Firma (Druckerei) haben wir festgestellt das Rollen immer teurer sind als "eckige" Pakete.darum versenden wir z.b Plakate nur noch in Kartons.Geht ja eigentlich genauso gut.

• ... auf konkrete Frage hat mir der DPD mitgeteilt, dass keinen Rollen versendet werden. :-/

Zitat

In unserer Firma (Druckerei) haben wir festgestellt das Rollen immer teurer sind als "eckige" Pakete.darum versenden wir z.b Plakate nur noch in Kartons.Geht ja eigentlich genauso gut.

... ist klar - bei Dingen, die ich in einen Karton (z.B. Schnittmuster 0,90 x 22 m) kriege und es auch Kartonage gibt, kein Problem.
    Gibt es keine Kartonage, wird es da schon eng. Und einen Karton für 170 länge zu kriegen (bei 25 kg) wird dann wirklich nicht ganz einfach - der Karton hält von hier bis um die Ecke - dann haben die 25 kg wohl die Ecken abgerundet.

• DPD versendet keine Rollen?? Ich habe vor nicht zu langer Zeit einen Drachen in einer Teppichrolle versendet ... LK war 145cm (die Rolle dementsprechend grösser).

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• ich glaube das hängt auch vom jeweiligen "wissen" der person in der packetannahmestelle ab. ich habe vor einiger zeit einen drachen in einer ca. 175cm langen rolle beim nächstgelegenen dpd-shop abgegeben und keine probleme gehabt. ich hab den ganz "normalen" preis bezahlt und das teil ist auch gut beim empfänger angekommen.

bye
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Hallo Olaf, kleiner Tip am Rande,
    versuch doch mal jeweils an den Enden etwas eckiges drum herum zu basteln
    und schon ist es keine Rolle mehr.
    So packen wir bei uns in der Firma auch ein.

Gruß Christian

[hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

• Uns wenn man vielleicht die Rolle in einem eckigen Karton verschickt?Ich hab das auch schon mal gemacht,dass ich eine Rollenverpackung(die ja immer schön stabil sind)in einen eckigen Karton gepackt hab.
    Mir haben die im DPD Shop auch gesagt dass die keine Rollen versenden :(

W is wwwieder da 8o