Hallo!
Hab eine Frage vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Also ich habe jetzt fast meine depower Matte fertig genäht und schön langsam stellt sich die Frage wie ich die Waage befestige bzw. einstellen / verstellen kann.
Ich habe an den Befestigungspunkten Schlaufen aus Dacron eingenäht. Das heisst: Ich habe die Profile in Zick Zack mit einem doppelt gefalteten Dacronband verstärkt und immer eine Schlaufe unten aus Dacron gemacht. Diese beim Zusammenähen zwischen die 2 Unteren Pannels durchgezogen und nochmals übernäht mit Tripel Zick Zack.
Hoffe das hält so!
Werde für die Waage 180kg Dyneema Waageleine verwenden (ca. 150m). So und ich möchte eben meine Waageleinen an den Schlaufen befestigen. Gibt es dafür spezielle Knoten, die man benutzen sollte. Habe das noch nie gemacht und habe leider auch noch nicht was brauchbares gefunden. Vielleicht gibts wo Bilder oder eine Anleitung, die das zeigen.
Am besten wäre ein Knoten, der sich nicht verstellt, aber den man doch noch korregieren kann, falls die Leine zu lang bzw. zu kurz ist.
Ausserdem welchen Knoten verwendet man am anderen Ende, dort wo die 2. Reihe Waageleinen anknüpft.
Die Maße für die Waageleinen werden normal vom Drachen weg gerechnet nehme ich an oder?
Jetzt schon mal vielen Dank für Infos
Grüße
Jens