Frage zum REV SUL

Hallo zusammen,

ich möchte einen REV 1.2b, der bei Null Wind oder zumindest möglichst früh losgeht.
    Nach oben hin ist es nicht so wichtig, da reichen 3 Bft.

Für mehr Wind habe ich Blast, SBlast und die Speed REVs.

Wer hat einen SUL und kann mir sagen, wieviel früher der im Vergleich zur normalen Version fliegt.

Wer hat Erfahrung mit der Mylar Variante des REVs? Bringt das dichtere Material was in Bezug auf wenig Wind?

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Moin Marc,

Frage: Nullwind = Indoor?

Von alleine fliegt auch ein SSUL oder Indoor bei Nullwind nicht. Etwas Wind brauchst Du auf jeden Fall - und ohne Eigenbewegung geht es sicher auch nicht. Selbst den normalen Rev mit SLE Leitkante kannst Indoor fliegen. Da ist das Pilotenkönnen der ausschlaggebende Faktor.

Ich hatte bisher zum Glück noch keine Probleme mit der Mylarvariante. Dennoch würde ich mir lieber einen ohne bauen/holen, da brauchst 1. keine Angst zu haben, dass das Mylar mit der Zeit spröde wird und bricht und 2. er kann "unvorsichtiger" eingepackt werden (spart auch Zeit ;) ). Vom Flugverhalten würde ich sagen ist der in Mylar einen ticken schneller unterwegs. Präzisionstechnisch konnte ich aber keine Unterschiede feststellen. :)

Mark

Leichtwind, aber outdoor.

Schon klar, dass es ganz ohne Bewegung, sprich Laufen und pumpen nicht geht. Aber mit einem SUL ist das weniger anstrengend als mit meinem Blast bzw. SuperBlast :-O
    Nach 15 Minuten bei einem Hauch von Nichts war ich mit dem SuperBlast ziemlich geschafft.

Die Mylar Version sieht aber schon sehr schick aus :-O Welches Mylar hast Du da verbaut?

@Cordula

sehr hübsch :-O

Stefan

Habe die Profiline 15 m mit 38 DaN bestellt. 25 m Leinen habe ich noch.

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Ok :-O

Ich wollte 25g/m² Mylar, aber Bernd hat mir davon abgeraten und auch die schwerere Variante empfohlen.

Grüße,
    Marc

-Douglas Adams-

Drachentasche

Zitat

Original von Buchhold
    @Cordula
    sehr hübsch :-O

du nuss! ;) das sollte hier kein fishing 4 compliments werden :-O
    dachte, die infos könnten dir helfen... (von wegen windbereich) :)

Hallo Cordula,

habe beim ersten Lesen in Deinem Posting keine Angaben zum Windbereich gefunden, also habe ich halt das Design gelobt :-O

Nach dem netten Kompliment habe ich dann doch mal genauer auch die restlichen Antworten gelesen, und damit auch die vom Seppel :D

Also er fliegt bei sehr wenig Wind und dank der Waage auch noch bei 3 Bft.

-Douglas Adams-

Drachentasche

an dieser stelle sollte vielleicht auch noch der revoluzzer genannt werden. mehr infos gibts auf der homepage von ponti.

klickstDU !

dort unter vierleiner schauen. da heisst er revolution 2,00 meter. der rev ist für den indoor bereich geplant. ich habe einen gebaut und kann marcs aussage nur bestätigen.
    ohne wind hilft nur bewegung.
    ich habe meinen auch schon bis 4 bft geflogen.
    wird dann sehr schnell und leicht hektisch ;)