Nach stundenlangem experimentieren hab ich es immer noch nicht richtig fertig gebracht meine 2 m Blume das Tanzen ab zu gewöhnen und einen stabilen Flug herbei zu führen ich wies nicht mehr was machen habe mittlerweile den zweiten Stab Satz 8 x 8mm zu Bruch geschrotet da muss was geschehen. Ich brauche Eure Hilfe und Erfahrung. Wie kriege ich dieses teil zu einem stabilen Flug
Die Blume ist zu sehne hier der
http://leosdrachen.piranho.ch/…/1_Leiner_/1_leiner_.html
Die 8 Stäbe stecken in einer schiebe und werden aussen mit einer Schnur umfasst und in angenähten ringe gesteckt die violetten Blüten Blätter sind in der umlaufenden Schur geführt und haben keine Stäbe.
Die wage habe ich an der Position 10 Uhr und 2 Uhr für oben und für die untere in Position 6 Uhr an die ringe geknüpft
Die schiebe muss ich extra runter spannen sonst klappt die Scheibe weg und die Stäbe werden gekillt. Ein weiteres Problem wenn die Einstellung der Scheiben Schnur nicht ganz genau gemacht wird oder die abspane Schnur den zug verliert klappt die Blume nach unten durch und ein fliegen geht mit der Einstellung nicht mehr. Wird die Schur zu kurz gehalten tanzt die Blume noch mehr.
Um die Blume zu stabilisieren habe ich einige versuche mit zurück spannen der Stäbe wie bei einem Rokaku und ähnlichen gemacht ohne erfolge oder nur kleine.
Der Schwanz ist extra lang und habe versuchsweise auch noch mit einem grossen Bremsfahlschirm verstärkt was leichte Besserung gebracht hatte aber dass Problem auch nicht wirklich gelöst hat bei Start und Landung besteht das Problem immer noch.
Was kann ich da noch machen um die Blume zu stabilisieren ?