X-Trac 2.5 als Zweileiner???

• Meine Güte, was für ein Geschwaller. Warum trefft ihr Euch nicht und prügelt Euch. Der Stärkere
    gewinnt und hat automatisch Recht. P E A C E 8-) :-O

Vielleicht, um etwas beim Thema zu bleiben, liegt es beim Hersteller ob die Dinger fliegen
    oder nicht. Das kennt man von dem ja. Meine FB6.5 flog gut. :D

• so, nu mal kleines update!
    entgegen einiger meinungen hier muss ich sagen, dass die x-trac AUS MEINER SICHT richtig fun macht! sie hat ganz ordentliche zugkräfte, ist ziemlich flott und wendig und vor allem ganz schick in dem grellen neon-gelb. hat so einige spaziergänger motiviert, uns zu fragen, wo man sowas bekommen kann...

jeder definiert hier fun anders und für mich und meine "mitflieger" steht fest, dass das teil nur geil ist! wir scheinen wohl alle keine ahnung zu haben, nicht wahr... :FETE:

egal, denn auch die verarbeitung ist ist keineswegs "grottenschlecht", wie oft behauptet wird! frage mich langsam, wo ihr eure x-tracs gekauft habt!? ausserdem scheint ja jeder so ein teil zu haben oder zumindest gehabt zu haben, denn irgendwie kann jeder zu der x-trac irgendwas sagen. so "unreizvoll" kann die x-trac ja nicht sein... ;)

aber wie gesagt, scheinbar habe ich/wir andere ansprüche an eine matte, als einige andere hier, aber wie bereits angesprochen, jeder definiert fun anders und die x-trac macht fun! und da ich sie für unter 30 € bekommen habe, kann man absolut nicht meckern...

@ mischa!
    danke nochmal für die tips! habe in der tat die bremsleinen an der hauptwaage befestigt! durch die langen knoten-waagen war die bremse somit immer etwas länger als die hauptwaage und daher stellte dies kein problem dar. für mich ist aber klar, dass ich die x-trac nie als 4-leiner fliegen möchte und habe nun die bremsleinen komplett abgeknotet. :L und die bleiben ab! 8-)

gruß e-mo

• Jeder der noch keine teurere/hochwertigere Matte geflogen hat, ist der Meinung das
    eine "Billigmatte" toll ist. Jeder der so angefangen hat weiss das es so ist, nur anscheinend vergessen das einige, oder haben es verdrängt.

An deiner Stelle würde ich den zwei zusätzlichen Leinen nochmal eine Chance geben. Auch wenn es Kites gibt, die sowohl als 2- als auch als 4-Leiner angeboten werden, sie werden fast zu 100% als 4-Leiner geflogen.
    Wie sagte noch mein Kitedealer als ich beim ersten Besuch nach so einem Kite fragte: "Es hat schon seinen Grund warum der Hersteller da 4 Leinen drangeknüpft hat. Probier es einfach mal aus, so schwer ist es nicht. Und du wirst sie nicht mehr als 2-Leiner fliegen wollen." Und ich muss sagen, er hatte Recht. Ich habe mir dann auch keine "Dual-" Matte zugelegt, sondern eine Buster und es erst gar nicht versucht sie mit zwei Leinen zu fliegen.

• Zitat

Original von Schattenpinguin
    Jeder der noch keine teurere/hochwertigere Matte geflogen hat, ist der Meinung das
    eine "Billigmatte" toll ist. Jeder der so angefangen hat weiss das es so ist, nur anscheinend vergessen das einige, oder haben es verdrängt.

An deiner Stelle würde ich den zwei zusätzlichen Leinen nochmal eine Chance geben. Auch wenn es Kites gibt, die sowohl als 2- als auch als 4-Leiner angeboten werden, sie werden fast zu 100% als 4-Leiner geflogen.
    Wie sagte noch mein Kitedealer als ich beim ersten Besuch nach so einem Kite fragte: "Es hat schon seinen Grund warum der Hersteller da 4 Leinen drangeknüpft hat. Probier es einfach mal aus, so schwer ist es nicht. Und du wirst sie nicht mehr als 2-Leiner fliegen wollen." Und ich muss sagen, er hatte Recht. Ich habe mir dann auch keine "Dual-" Matte zugelegt, sondern eine Buster und es erst gar nicht versucht sie mit zwei Leinen zu fliegen.

hi schattenpinguin!
    mit den 4 leinen habe ich mir auch schon oft überlegt, aber das ist mir einfach zu viel "fiddi-fiddi-kram" :-O
    ich möchte eine einfache matte, die relativ gut zieht und sich einfach nur schön in der gegend "rumschaukeln" lässt! :)

für speed, extreme power und tricks habe ich ja noch meine stabdrachen! :-O

gruß e-mo

• Zitat

Original von E-Motion
    ich möchte eine einfache matte, die relativ gut zieht und sich einfach nur schön in der gegend "rumschaukeln" lässt! :)

Eine einfache Matte hast Du ja auch und schön rumschaukelen tut sich ja auch. ;)

Und wenn Du Deinen Spaß damit hast ist doch alles ok. Und bestimmt kommt dann auch mal die Zeit, daß Du was anderes fliegst und dann für Dich selber die Unterschiede feststellst und Fun für Dich anderst definiert wird. Bis dahin genieße Deinen Spaß und finde das Ding toll.

Gruß Bertl

• Zitat

Original von Bertl
    Und bestimmt kommt dann auch mal die Zeit, daß Du was anderes fliegst und dann für Dich selber die Unterschiede feststellst und Fun für Dich anderst definiert wird.

Gruß Bertl

genauso sehe ich das! ;) und NOCH macht sie spass! :L

@ bertl
    was wäre denn ein guter nachfolger?

gruß e-mo

• etwas spät aber besser als nie ;-P

Ich habe auch die Xtrax 2,5 und kan nauch sagen ich bin damit zufrieden. Allerdings fliege ich sie als 4 leiner und ich kann nur sagen, das macht mir im vergleich zu meiner 2leiner matte viel mehr spaß. aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich kann dir nur raten, probier die 4 leinen ^^ is echt funny.