X-Trac 2.5 als Zweileiner???

• Offizieller Beitrag

wenn mal dein gehirm anstrengst kommst du vielleicht selber drauf. um mal bildlich zu sprechen:

wenn du bei einem auto gaspedal und bremse gleichzeitig tritts was passiert dann?
    genau so ist es wenn man brems- und steuerleine an der matte zusammenknotet.

ps: deine beleidigenden pm`s kannst du für dich behalten.

• Zitat

Original von set
    wenn mal dein gehirm anstrengst kommst du vielleicht selber drauf. um mal bildlich zu sprechen:

wenn du bei einem auto gaspedal und bremse gleichzeitig tritts was passiert dann?
    genau so ist es wenn man brems- und steuerleine an der matte zusammenknotet.

ps: deine beleidigenden pm`s kannst du für dich behalten.

1. dass ich wohl kein gehirn zu haben scheine, sagtest du und deine anderen schnacker hier schon oft genug, denn ich habe ja nach eurer aussage diese scheiss matte gekauft, nech?! ;)

2. wenn ich die technik einer 4-leiner-matte kennen würde, hätte ich nicht gefragt! denk mal drüber nach du schlaumeier!

3. mmh, erhoffst du dir unterstützung durch andere user mit diesem kommentar? sweet! :D

gruß e-mo

- Editiert von E-Motion am 12.03.2007, 18:42 -

• Zitat

Original von set
    Zitat:
    mach einfach die bremsschnüre an der matte ab und benutzte anstatt der handels lenkschlaufen.

Das ist die einzigst vernünftige möglichkite deine X-Trac als Zweileiner zu fliegen.Da die X-Trac nicht gerade sehr wendig ist bringt es sowieso nicht wirklich was die X-Trac als Zweileiner zu fliegen.Wenn Du es trotzdem willst dann mach es wie Set schon gesagt hat,und nerv nicht die Leute die Dir hier Tipps geben. :SLEEP: ;)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Man könnte auch die Bremmswaage etwas verlängern (50cm dranknoten) und dann an der Waage festtüddeln, dann würde es auch klappen.
    Und Leute.......fahrt euch mal was runter, haben zwar kein Wind aber dafür doch geiles Wetter oder?
    ---gnom---

• Zitat

Original von Silver

Glaubst Du es gibt noch einen Dummen außer Dir den man finden kann, der Schirm dann kauft? :L

... und ganz schnell weg!

ahso! also die sache mit dem wald solltest du dir mal selber erklären... dass das JETZT NOCH von dir kommt! echt "köstlich"! merkst du noch was? so dämlich kannst du nicht sein, dass du diese "wald-aussage" ernst mir aufdrücken willst! ;) google mal nach konstruktiver kritik, vielleicht nimmt man dich dann auch mal ernst! ;)

@ gnom
    wie machen das denn die anderen bei ihren matten! es gibt viele schirme, die sich als 2- und gleichzeitig als 4-leiner fliegen lassen! bauen die auch die bremsleinen ab oder sind diese matten komplett anders konstruiert?

gruß e-mo

• Also ehrlich gesagt würde ich die Bremse einfach dranlassen und mitbenutzen. Kenn hier nur einen der 4 Leiner als 2 Leiner fliegt .....aber der ist nur auf Springen aus, und zum Springen brauchst du eh was anderes ;)
    ---gnom---

• @E-MO
    Mach Dir `nen schönen Tach aufa Wiese und
    PROBIER Doch alles einfach mal aus, das geht besser als hier in der Theorie zu versinken. Scheinbar
    passt hier nix in Dein Konzept, was fragst Du dann?? Gib doch mal Ruhe ;)
    Keep 8-)

• Zitat

google mal nach konstruktiver kritik, vielleicht nimmt man dich dann auch mal ernst

Wer Silver kennt und nicht ernst nimmt kennt ihn nicht. Das ist meine Meinung dazu.
    ---gnom---

• Zitat

Original von Silver
    @E-Motion: Zum einen hast Du mit Deinen Kraftausdrücken kund getan welches Diskussionslevel Du verträgst (oder doch nur "nur austeilen"?), zum anderen möchte ich Dir Deinen lieb gemeinten Verweis auf eine Suchmaschine selbst wärmstens empfehlen, dann hättest Du Dir diese Frage auch vielleicht sparen können.

verschone mich mit deiner dämlichen pseudo-intelligenten-möchtegern-art! hast du vergessen, wer von uns beiden den kram hier angefangen hat? hier mal dein erster jungfreulicher und vor allem wirklich konstruktiver beitrag:

"Glaubst Du es gibt noch einen Dummen außer Dir den man finden kann, der Schirm dann kauft?"

junge, erst lesen, dann mir vorwerfen, was ich tue! wenn du das nicht begreifst, dann tust du mir nur leid! that's all! sorry gnom, aber dein kollege rafft hier etwas nicht! sorry, das thema ist nun für mich erledigt! danke dir gnom für die tips und auch set für die anfänglichen tips! vielleicht findet man die matte ja nach dem WE bei ebay... :=(

gruß e-mo

- Editiert von E-Motion am 12.03.2007, 22:05 -

• Zitat

@ gnom
    wie machen das denn die anderen bei ihren matten! es gibt viele schirme, die sich als 2- und gleichzeitig als 4-leiner fliegen lassen! bauen die auch die bremsleinen ab oder sind diese matten komplett anders konstruiert?

@e-mo
    Wenn Du dir mal deine Matte genau angeschaust,wirst Du bemerken das Du die Bremsleinen garnicht entfernen mußt. :O Bei einer Matte muß man wie bei einem normalen Drachen die Leinen die auf einen Winder gewickelt sind erst abwickeln und dann an den Drachen anknüpfen. ;) Du mußt einfach nur die Steuerleinen abwickeln und an der Waage deiner Matte befestigen,die Bremsleinen läßt Du einfach auf dem Winder,anstatt sie auch abzuwickeln um sie dann an der Bremswaage zu befestigen.Das bißchen Bremswaage kannst Du einfach hängen lassen,stört nicht beim fliegen.
    SO EINFACH IS DAT!!! :-O ;)
    Wenn Du sie als Zweileiner fliegen möchstest hast Du sogar weniger Arbeit,als wenn Du sie als Vierleiner fliegst. :O
    Die X-Trac wird aber auf jedenfall als Zweileiner schlechter fliegen als wie mit Bremsleinen.Aber überzeuge dich einfach am besten selber davon.

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Offizieller Beitrag

@E-Motion: Du bist echt spaßig, andere Leute Arsch nennen mit Smilie Deinerseits ist OK, aber Dumm mit selben Smilie genannt zu werden unter der Toleranzgrenze?

Da Du Deinem rotzigem Ausdruck keine Schäfe nimmst möchte ich, zugegen unüblich, zurückrotzen und die Sache mit der mangelnden Konstruktivität meinerseits verdeutlichen:
    Mir gehen so Typen wie Du mächtig auf den Zeiger die sich bei ebay ne Matte schießen, keine Ahnung haben und dann das Forum zumüllen damit - Achtung Intention meines postings - andere Dir den Arsch hinterhertragen und immer wieder mit der konstruktivitätsfahne wedeln wenn mal Gegenwind kommt. Das konstruktivloseste in diesem Thread war Deine Frage! Wie wäre das gekaufte Material zuvor mal zu nutzen bevor Du fragen stellst, stattdessen erzählen wir hier einem Blinden von Licht. Ich habe keine Probleme damit auch konstruktiv zu einer Lösung beizutragen, solange erkennbar ist das der Fragende selbst sich schon einmal auf den Weg begeben hat das Problem zu lösen. Es tut mir leid wenn Du das jetzt symbolisch für die anderen Gipsnacken von mir mit abbekommen hast. Hättest Du vorher mal gefragt - stattdessen landet die Matte früher oder später wieder in Deinen Ebay Verkäufen als "High End Profi Lenkmatte" und der nächste Depp steht auf und stellt nach der Transaktion hier die selbe oder änliche fragen. Gebündelt mit der Tatsache das Du den Schirm noch nicht in der Hand hattest (sonst würde diese dämliche Frage nicht kommen), geht mir einfach die Hutschnur hoch, und es wird sicherlich noch bis morgen dauern bis mir leid tut was ich hier geschrieben habe und ich höchst seriös um Entschuldigung bitte.

• servus,
    also ich flieg schon ne ganze weile mit der xtrac und hab keine ahnung woher verdammt die schlechten bewertungen kommen. dem einzigen dem ich zustimmen kann ist dass das tuch etwas schwer ist. bei der 2,5 und 3,5 ist das tuch aber noch erheblich leichter als bei der 4,5er.
    das windfenster ist auch nicht wirklich klein. hatte heute mal ne u-turn oxygen in der hand, sicherlich ist das windfenster im vergleich kleiner aber so viel kleiner ist das dann auch wieder nicht. ausserdem musste das gute ding schon echt übelst viel einstecken, echt derbe abstürze landen in nem baum und so weiter und das ding flieget immer noch.
    wage fürn ar... schiefe nähte und und und. entweder hab ich ne komplett andere matte oder ich weiss es auch nicht.

nur damit wir uns richtig verstehen ich sage nicht dass die xtrac tootaal suuuper ist, sichlich giebt es da noch um einige bessere, aber ich hatte damit immernoch viel spass.

nun zu der zweileiner frage. du musst die bremsleinen nur lang genug lassen, zur not noch etwas leine an die bremse ran tackern, dann kannst du die ansich auch mit an die zugleinen mit ran knoten.
    müsste eigentlich funtionieren.

aber warum zweileiner ? ich weis immer garnicht was es für probleme mit 4-leinen giebt ?

gruss der phili.

• Zitat

Original von Silver
    @E-Motion: Du bist echt spaßig, andere Leute Arsch nennen mit Smilie Deinerseits ist OK, aber Dumm mit selben Smilie genannt zu werden unter der Toleranzgrenze?

Das konstruktivloseste in diesem Thread war Deine Frage!

Gebündelt mit der Tatsache das Du den Schirm noch nicht in der Hand hattest (sonst würde diese dämliche Frage nicht kommen), geht mir einfach die Hutschnur hoch

so, da du hier anscheinend nicht argumentieren kannst, ohne im selben thread deine eben gestellten aussagen zu revidieren, wird das mein letzter post sein, der an dich gerichtet ist, lieber silver.

1. ich kenne ja deinen bekanntenkreis nicht, aber wenn sich zwei männliche individuen mal mit "haha,du arsch" foppen, kenne ich in meinem bekanntenkreis nicht einen, der so eingeschnappt wäre wie du es bist. ein bißchen spaß und "gefoppse" sollte eigentlich jedem mit normalen sozialen beziehungen geläufig sein. jemanden dagegen als dumm zu betiteln, weil er einen spontanen ebay-kauf getätigt hat, ist eine ganz andere sache, in der tat!

2. meine frage war also [zitat] "konstruktivlos"? wofür bitte gibt es denn foren? sind foren tummelplätze für leute, die alles wissen, damit sie sich gegenseitig anschweigen können? ich fürchte du hast -meiner meinung nach- den sinn eines forums nicht ganz verstanden! ich und auch sehr sehr viele andere sind hier um fragen zu stellen und das eigene wissen ständig zu erweitern. und sollte man auf jemanden treffen, dessen wissen in diesem bereich kleiner ist als das eigene, hilft man ihm weiter. so einfach ist die sache!

3. ich habe die frage doch VOR dem ersten flug gestellt, weil ich (siehe ÜBERSCHRIFT) wissen wollte, wie ich bei meinem ERSTEN flug mit der waage und den leinen umzugehen habe, da ich kein wirklich erfahrener mattenpilot bin. wie absolut unpassend und unnötig dein letzter kommentar war, erklärt sich von selbst, wenn man ihn sich durchliest. erzählst du deinen kindern später auch, wie dumm ihre frage nach dem heißen herd ist, und dass sie doch bitte erstmal auf den heißen herd fassen sollen, bevor sie so dumme fragen stellen?

so, wie gesagt, weiter setze ich mich nicht mit dir auseinander, das wird mir zu anstrengend und ist kein bißchen "konstruktiv" - es bringt mich kein stück weiter!

gruß e-mo

• Zitat

Original von Phili

wage fürn ar... schiefe nähte und und und. entweder hab ich ne komplett andere matte oder ich weiss es auch nicht.

hey phili! :)

deine aussage kann ich nur bestätigen, auch wenn ich meine matte noch nicht geflogen habe, kann ich die aussagen einiger bezüglich der verarbeitung (schiefe nähte) und ungerader waage nicht bestätigen! trotz aller negativer aussagen, würde es mich nicht mal wundern, wenn mir die flugeigenschaften beim ersten flug garnicht soo mißfallen werden :-O

wie gesagt, ich werde sie am wochenende fliegen. dank an dich dafür, dass es auch leute gibt, die objektive beurteilungen abgeben!

gruß e-mo

• @e-mo:

Warum VERSUCHST du nicht wenigstens, die Matte, von der viele sagen, dass sie sich schlechter als Zweileiner fliegen lässt, erstmal als Vierleiner zu fliegen? Du musst die Bremse ja nicht einsetzen. Letztendlich ist sie nur ein Feature, dass man sich auch wegdenken kann. Wenn man nur über die Steuerleinen lenkt, fliegt sich ein Vierleiner genau wie ein Zweileiner!

Zitat

da ich kein wirklich erfahrener mattenpilot bin

Dann lass auch diese Experimente mit dem Umbauen!!
    Wenn du dir schon ne Elite zusammenstellst, die das Privileg haben, mit dir auf einer Wiese zu stehen und dir nichts von Matten erzählen können, dann solltest du dich mal fragen, ob du nicht deine Vorurteile ablegen und etwas unvoreingenommener auf Leute zugehen könntest, die dir wirklich konstruktiv helfen können!!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Zitat

Original von Tarazed
    @ e-mo:
    Warum VERSUCHST du nicht wenigstens, die Matte, von der viele sagen, dass sie sich schlechter als Zweileiner fliegen lässt, erstmal als Vierleiner zu fliegen? Du musst die Bremse ja nicht einsetzen. Letztendlich ist sie nur ein Feature, dass man sich auch wegdenken kann. Wenn man nur über die Steuerleinen lenkt, fliegt sich ein Vierleiner genau wie ein Zweileiner!

hi tara!
    der grund, warum ich sie nicht als 4-leiner fliegen möchte ist ganz einfach der, dass ich einfach keine 4-leiner mag (habe auch kein vieleiner-lenkset)! ist nicht so mein ding! einfach zu aufwendig, mit der bremse, denke ich! vielleicht später, wenn ich mehr erfahrungen mit matten habe... und ja, ich hätte es bei ebay wissen sollen und sie nicht bestellen müssen, da es sich bei ihr um einen 4-leiner handelt, aber:

1. ich wusste es nicht und kannte sie nicht... nur durch's sehen
    2. die auktion durch zufall gesehen, waren noch 20 minuten bis ende und keine große zeit zum gucken
    3. hab sie für unter 30 € bekommen (1x geflogen)

da musste ich einfach ohne wenn und aber zugreifen! hier in der dradaba habe ich leider nichts über diese matte gefunden, deshalb meine fragen! heute wollte ich sie eigentlich schon fliegen, aber bei diesem NULL-WIND bringt das wohl nix! und wenn sie mir gefällt, werde ich sie behalten und die bremsen abtrennen, wenn nicht geht sie wieder weg! gibt hier im forum ja genug interessenten! :=(

auch dir ein danke für die tips! werde die bremse einfach mal hängen lassen, mal sehen, was da rauskommt! schlimmer als die meinungen einiger user hier kann es ja nicht werden! :-O

gruß e-mo

- Editiert von E-Motion am 13.03.2007, 17:19 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich kenne ja deinen bekanntenkreis nicht, aber wenn sich zwei männliche individuen mal mit "haha,du arsch" foppen, kenne ich in meinem bekanntenkreis nicht einen, der so eingeschnappt wäre wie du es bist.

Bitte? Du bist doch hier der der eingeschnappt ist? Mir ist das doch völlig Latte wenn Du set Arsch oder mich wie-auch-immer nennst, es gab mir nur eben zu verstehen Du kämst damit klar wenn man den "dummen finden" Spruch, den man im Bekanntenkreis auch gerne mal sagt, hier auch mal fallen lässt. Scheinbar nicht. :SLEEP: Aber ich bin eingeschnappt :-O

Zitat

wofür bitte gibt es denn foren?

Das ist nervig das die von Dir angesprochenen Leute die alles wissen nämlich schon gar nichts mehr hier schreiben weil sie auf diesen Tummelplatz den Du hier aktiv förderst keinen Bock mehr haben! Du hast aber gar nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, deshalb werde auch ich das jetzt hier einfach abhaken. Blindes reden vom Licht, mehr nicht. Mach doch erst mal die Augen auf:

Zitat

erzählst du deinen kindern später auch, wie dumm ihre frage nach dem heißen herd ist

Ganz unabhängig davon das Du Dich gerade auf die Stufe eines kleinen Kindes begibst bzw. Dich damit vergleichst: Das hinkt gewaltig, ich möchte aber nicht nochmal sowas provozieren! :SLEEP: