X-Trac 2.5 als Zweileiner???

• hallo leutz! :)
    hab bei ebay günstig ne x-trac 2.5 geschossen! als erstes:

ja ich weiss, soll ne scheiss matte sein! ;)

nun zum thema: sie ist als vierleiner ausgerichtet und hat somit 4 schnurenden. ich möchte sie aber nicht als 4-leiner einsetzen, sondern primär als zweileiner fliegen. geht das überhaupt? habe bei einigen matten gehört, dass sie sowohl als 4- als auch 2-leiner geflogen werden können. was mache ich nun mit den beiden hinteren schnurenden? muss ich sie abbauen oder an die vorderen beiden schnurenden (waage) mit ransetzen? kann mir da mal einer was zu sagen? wäre super!

gruß e-mo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich möchte sie aber nicht als 4-leiner einsetzen, sondern primär als zweileiner fliegen.

dann hättest du dir lieber eine zweileinermatte kaufen sollen. ;)

die x-trac fliegt so schon bescheiden, ob sie als zweileiner zu fliegen geht weiß ich nicht. mußt du einfach ausprobieren. mach einfach die bremsschnüre an der matte ab und benutzte anstatt der handels lenkschlaufen.

noch besser ist aber, das ding wieder bei ebay zu verkaufen.

• na prost!
    aber dafür, dass sie so scheisse sein soll, habe ich sie schon oft bei vielen in der drachentasche gesehen... aber egal, weiter im test. gibt es eine möglichkeit, sie zum 2-leiner zu machen?

gruß e-mo

• Zitat

Original von set

wie ab? abknoten? dann muss ich den ganzen kram ja wieder später dranknoten, wenn ich sie doch zu ebay geben sollte! gibt es nicht ne möglichkeit, die bremsleinen mit der vorderen waage zu kombinieren, ohne sie gleich komplett lösen zu müssen?

gruß e-mo

• Zitat

Original von set
    die bremsleine ist eigentlich die zu deinen handels geht und die ist normalerweise mit einem buchtknoten an der "bremswaage" befestigt. die waage kannst so rumbaumeln lassen. zum feststellen, daß das ding nicht fliegt reicht`s.

:L sau du! :L
    aber irgendwie bist nicht der einzige, der das sagt! watt is denn an dem teil so ätzend? sieht fett aus, die verarbeitung ist auch, entgegen einiger aussagen hier, wirklich gut! KEINE schiefen nähte usw.! einzig und allein fliegen konnte ich sie noch nicht! aber das wird's wohl sein! mmh, diese woche geht sie mal an die luft, mal sehen, was da rauskommt! :L

gruß e-mo

• Offizieller Beitrag

zitat von scanner:

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

ps: was nützen dir die geraden nähte wenn das teil nicht fliegt? es gibt hier user die verwenden soetwas als abdeckplane, aber selbst dazu ist sie kaum zu gebrauchen da sie zu klein ist. :-O ;)

• Zitat

Original von set
    ps: was nützen dir die geraden nähte wenn das teil nicht fliegt? es gibt hier user die verwenden soetwas als abdeckplane, aber selbst dazu ist sie kaum zu gebrauchen da sie zu klein ist. :-O ;)

:=( :=( :=( :=( :=( :=( :=(
    lol! :L mal schauen! wahrscheinlich hast du recht, aber vielleicht find ich sie ja geil (hoffe ich noch)! :) wenn nicht, dann mach ich dir einen guten preis für das teil, ok?! :L

gruß e-mo

- Editiert von E-Motion am 12.03.2007, 18:16 -

• Flieg das Teil erstmal und bild dir deine eigene Meinung. Wird bestimmt Spass machen, und lass dich nicht so aufziehen von allen. Die meisten haben auch mit Billigteilen angefangen. ;)
    ---gnom---

• Zitat

Original von Silver

Glaubst Du es gibt noch einen Dummen außer Dir den man finden kann, der Schirm dann kauft? :L

... und ganz schnell weg!

und gibt es noch mehr schnacker, wie dich, die hier dumme kommentare lassen? :H:

gruß e-mo

- Editiert von E-Motion am 12.03.2007, 16:00 -

• Zitat

Original von Gnom
    Flieg das Teil erstmal und bild dir deine eigene Meinung. Wird bestimmt Spass machen, und lass dich nicht so aufziehen von allen. Die meisten haben auch mit Billigteilen angefangen. ;)
    ---gnom---

deine meinung kann ich schon nachvollziehen, gnom! sagen wirklich viele! auch wenn es hier schnacker, wie silver gibt, die leute als dumm bezeichnen, weil sie eine matte gekauft haben, die sie vorher nicht kannten und auf grund der coolen optik und genialem preis einfach mal zugeschlagen haben! aber dämliche kommentare kommen hier immer wieder und noch viel dämlichere avatare ;)

wie gesagt, werde mal am WE den tip von dir und set verwirklichen und die matte als 2-leiner testen! vielleicht gefällt sie mir ja! wenn nicht, geht sie halt zu ebay... mal schauen! :) werde auf jeden fall mehr bekommen, als ich bezahlt habe! :L

gruß e-mo

• Zitat

als 2-leiner testen! vielleicht gefällt sie mir ja

Falls nicht mach die Bremse mal wieder dran, hilft vielleicht ;)
    ---gnom---

• Zitat

Original von Gnom

Falls nicht mach die Bremse mal wieder dran, hilft vielleicht ;)
    ---gnom---

mmh, nu mal im klaren! ich habe an dem schirm ja 4 leinen-enden! die beiden vorderen "normalen", die man auch an einem 2-leiner findet und 2 weitere am hinteren teil der matte - die bremse quasi!

kann ich nicht einfach die beiden brems-enden an die die beiden vorderen enden (normale enden)knüpfen? müsste nur den buchtknoten öffnen/schließen und fertig! wie sieht es damit aus? geht das nicht? so würde ich das "hängen lassen" umgehen...

gruß e-mo

• Offen lassen oder Bremsen miteinander verbinden, wenn du die Bremsen an der Waage festmachst werden sie zu kurz sein und immer was "mitbremsen".
    ---gnom---

• Zitat

Original von set

nein ! ich weis ja nicht wie oft ich es noch schreiben soll.

wenn du es mal vernünftig begründen würdest, warum es nicht geht, könntest du dir deine überflüssige motzerei ersparen! aber das war ja schon für dich von anfang ein problem! ausserdem habe ich dich nicht gezwungen, zu antworten... lass es doch einfach, wenn es dich so anstrengt!

• Zitat

Original von Gnom
    Offen lassen oder Bremsen miteinander verbinden, wenn du die Bremsen an der Waage festmachst werden sie zu kurz sein und immer was "mitbremsen".
    ---gnom---

DANKE gnom! endlich kann hier mal einer zwischen den ganzen dämlichen beleidigunegn der matte gegenüber vernünftig argumentieren! hätte nicht gedacht, dass es noch sowas gibt! wie gesagt, am WE weiss ich mehr! thx @ gnom erstmal!

gruß e-mo