hallo allerseits,
mich hat das kitefieber gepackt und konnte jetzt schon einige erfahrungen mit der magma 2.0 und der beamer III 4.0 machen.
bei uns im binnenland (mosel / eifel) ist es leider so, dass der wind meist zwischen 1 bis max 3 bft weht.
zwischen 1 und 2 bft fliegt die beamer nicht gerade doll sondern muss schon recht aktiv bewegt werden. gestern ( 1-2 bft)sah sie auch gegen die magma 3.0 meines bruders alt aus - die magma scheint die besseren leichtwindeigenschaften trotz kleinerer fläche zu haben.
naja, die meiste zeit werde ich ja hier bei uns fliegen - also muss was leichtwindtaugliches, und wertigeres her was aber auch dem fortgeschritenen piloten anreize bietet ( die beamer erscheint mir irgendwie zu träge).
nach durchforsten aller threads liegt bei mir die oxigen pro weit vorne. durch das leichte material soll sie ja schon bei magerem wind aufsteigen.
die matte würde vorwiegend in der eifel als funkite mit späteren buggyambitionen verwendung finden.
ich selber wiege so zwischen 65 und 70 kg. lift sollte nicht im vordergrund stehen.
meint ihr, die oxigen pro kommt dafür in frage, so 4 bis 5 qm?
auch für nennung von guten alternativen in ähnlichem preissegment wäre ich dankbar.
viele grüße
frank