ZitatOriginal von buggy-x
ich glaube der Foto Jörch meinte das Fliegen im Sinne von Fortbewegen (buggy)
Mit Stabdrachen ab <2Bft. ?
ZitatOriginal von buggy-x
ich glaube der Foto Jörch meinte das Fliegen im Sinne von Fortbewegen (buggy)
Mit Stabdrachen ab <2Bft. ?
Ich wundere mich auch etwas...
Na sag mahl Matthias wie hast du den das mit deinem sichtbaren link gemacht ? Staune sieht echt gut aus :H:
Natürlich fliegen bei mir auch Einleiner neben bei Fliege ich dann oft auch noch mit der matte grins manchmal auch 4 Leiner vor allem Revs bei Windstärken an 50 km/h ziehe ich die vendet Revs den matten dann vor manchmal wird auch ein 2 Leiner durch die lüfte beweg.
Irgend wie wird meine Drachen Tasche immer voller und der innen Raum meines Kombis immer enger
Mein Auto leidet an konischem platz mangel hätte mir das jemand vor ein par jähren gesagt ich hätte das nicht geglaubt :-O an was das wohl liegen mag Ich glaube ich muss wie Martin auch einen extra PW Hänger fürs Drachen fliegen nutzen.
Es ist doch egal was geflogen wird Hauptsache es macht spass und Freude.
Ups schon wider vom Thema abgekommen :peinlich:
Zitat
ich nehms ja zurück. Wird sonst zu rassistisch 8-)
Mit Mattenfliegen meinte ich schon Mattenfliegen und nichts anderes. Natürlich ist das fliegen von Matten unter 2 bft ultro-ober-chillig, aber bei 0 Bft wirds noch chilliger. Soll natürlich jeder chillen, wie er möchte. Nur ist die Oxi von er Konzeption ein Zugdrache, und mit Zug hat das dann halt nichts mehr zu tun.
Chilled noch schön, ich klink mich aus der Haarspalterei aus und chille selbst erst mal.
So Loide,
dieses Wochenende war hier in Hamburg genug Wind um die Oxi nun mal wirklich zu testen. Mit all euren Tipps in der hinter Hand war das auch sehr einfach.
Was ich gleich feststellen musste, ist das die Bremsleinen Einstellung doch relativ feinfühlig geschehen muss. Ist sie nur ein wenig zu lang ist das Bremsen bei 3-4bft doch relativ schwierig (ein Glück besitze ich Handschuhe, zum in die Leinen greifen). Sind sie etwas zu kurz liften sie einen schon mal ganz gerne. Wenn man dann jedoch den Bereich gefunden hat fliegt sie super, dreht wirklich sehr schnell und ist auch von der Geschwindigkeit sehr flott unterwegs.
Was diesen Samstag jedoch ziemlich fies war, waren die Böhen. Da ich kein Windmessgerät besitze, habe ich mich auf die Windmessungen von Windfinder berufen. Da waren 6er Böhen in dem 4er Grundwind. Diese Böhen mit dieser Matte sind nicht wirklich abzufangen. Ich habe es versucht, jedoch meistens hat es mich entweder über den Deich gezogen oder sogar geliftet. Das war schon beeindruckend , jedoch habe ich nach ein paar mal unkontrolliertes liften dann doch lieber die 3er Ekko Alpha ausgepackt. Da mit ging es dann etwas besser, jedoch auch nicht optimal. Seewind ist wirklich sehr viel entspannter. Nord/Ost Binnenlandwind macht da nicht so viel Spaß. Und auf dem Board war es mir dann auch etwas zu gefährlich. Nichts desto trotz hatte ich einen sehr schönen Samstag Nachmittag.
Aber allem in allem bin ich mit meiner neuen Matte sehr zu frieden und freue mich schon auf die Momente wo der Wind mal regelmäßig weht.
Sebastian
Wollte auch noch mal berichten:
Hab heute die Oxi pro 6.2 das erste Mal mit 35m-Leinen geflogen (bei 2 bis 5 Knoten).
Hat super geklappt (nein nicht die Matte ). Bei aktivem Fliegen hat sie mich sogar ab und zu ordentlich nach vorne gezogen. War sehr entspannend (Sonnenschein, T-Shirt), um nicht zu sagen chillig :-O
Ich glaub, ich werde auch zum Leichtwindflieger
Grüße Michael