Hiho!
Ich surf gerade im RC-Network-Forum und find da einen Artikel, wie man eine Kamera und einen Servo zum Auslösen umbaut. Vielleicht auch hier interessant:
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich surf gerade im RC-Network-Forum und find da einen Artikel, wie man eine Kamera und einen Servo zum Auslösen umbaut. Vielleicht auch hier interessant:
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Tiggr,
ist ein bischen von hinten durch die Brust ins Auge.
Wenn schon ordentlich gelötet werden muss, kann man es auch gleich anderst machen. Auf meiner Website im Bereich Elektronik habe ich einen Schaltkanal, der ebenfalls wie ein Servo angesteuert wird.
Gruß Harald
http://members.aol.com/hprinzler
Kite Aerial Photography and Flowform Information
Hallo Tiggr,
erstmal vielen Dank für die Blumen
bin eigentlich schon einige Zeit dabei. Meistens still im Hintergrund. Wenn Familie und Arbeit mehr Zeit zuließen, würde ich auch öfter reinschauen.
Aber zurück zum Thema:
vor einigen Jahren habe ich selbst mal versucht, an ein normales Servomodul ein Relais anzuschließen. Ohne weitere Beschaltung (insbesondere des Elkos) scheitert sowas kläglich und habe es dann auch verworfen. Habe es dann mit der normalen Auswertung über die Monoflops belassen. Es gab dann auch mal eine Schaltung, die für kurze Pulsweiten funktionierte. Die war aber nicht immer sicher. Mit Verwenden von Mikrocontrollern wird das um einiges einfacher. Testweise hatte ich mal ein Programm, dass einen komplexen Funktionsablauf hatte. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Auslösen mit vorangehenden Kontakt für Fokussierung und nach einer Zeit mit einer Serienauslösung. Sowas läßt sich nun wirklich nicht so einfach mit einfachen digitalen Schaltgliedern hinkriegen
Bis dann, hoffe zukünftig etwas mehr Zeit für das Forum zu haben.
Harald.
Zitathoffe zukünftig etwas mehr Zeit für das Forum zu haben
...dass wäre aber schön !:-D