Hallo zusammen,
ich war Anfang des Jahres mit meinem Kumpel in Dänemark an der See. Wir hatten die ganze Woche über super stürmisches Wetter, was natürlich den Spaßfaktor enorm in die Höhe geschraubt hat, wenn ihr wisst, was ich meine. 8-) Hauptsächlich sind wir beide mit unseren 2qm Matten geflogen (ich habe eine Sigma Spirit und mein Kumpel so eine, die komplett schwarz ist mit BADMAN-Zeichen, Namen weiß ich leider nicht. Er ist aber der Schwarm aller Kinder damit :-D)
Der Wind war für diese Matten absolut genial. Wir hatten echt damit zu kämpfen nicht weggezogen zu werden… Hat nicht immer geklappt
Ich habe dann den Fehler gemacht und voller Vorfreude --- und dadurch hektisch --- meine Firebee Force 5,5 ausgepackt und die Steuer- und Bremsleinen vertauscht. Wofür ich mich heute noch in den A... treten könnte.
Natürlich ist das nur sehr kurz gut gegangen und eine Bremsleine ist gerissen. Dadurch ergibt sich mein Problem. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Leinen etc.
Kann man die Leine reparieren / wieder zusammenknoten??? Die Leine ist genau nach der Schlaufe gerissen, die zum Befestigen da ist. Aber ich denke das das verknoten doch nur Mist ist, weil die dann sowieso nicht hält, oder???
Wie soll ich weiter vorgehen?
Der Drachenladen meines Vertrauens will natürlich keine einzelnen Schnüren aus einem System verkaufen (ich habe ne Climax-Combat 190+90 daN 4x25m). Er meint, ich solle einfach ein Set Zweileinerschnüren kaufen und er passt mir die Länge dann an. Klingt doch eigentlich gut, oder???
Danke euch für eure Meinung.
MfG
Sandkastenrambo