Force die 1. und bitte...

• Da mir auf diesem Board zurzeit einfach zu wenig passiert habe ich beschlossen, Euch einfach mal an meinem ersten Flugversuch von vergangenem Sonntag teilhaben zu lassen.

Ort des Spektakels waren die Rheinauen in Bonn.
    Bei Betreten des Areals konnte ich das komische Gefühl in der Magengegend zwar noch nicht richtig deuten, aber es war wohl etwas in der Richtung: "Jetz geht's erstmal ab" bis "Heute werde ich mich ganz ganz böse verletzen".
    Ich habe dann meine Firebee Force 3.0 *duck* erstmal aufgebaut, was wider Erwarten auch ganz gut geklappt hat.
    Umso erstaunter war ich dann (man liest ja sowohl hier als auch in anderen Foren mal ganz gerne von Leuten, deren Force in der Luft eine Kappenform ähnlich der eines nassen Sackes bildet), daß das Teil auch tatsächlich abhob und in meinen Augen dabei auch noch gut aussah (habe ein Modell von 2005 und zuhause derbe gezittert, ob meine auch vergurkt ist).

Ich war dann doch ziemlich überrascht, wieviel Zug eine Matte so entwickeln kann (Erstflugerlebnis halt) sodaß, hätte man live in meinen Schädel schalten können, sich ein etwa dreisekündiger Film abgespielt hätte, in dessen ziemlich kurzen Verlauf der Pilot mit einem knackigen Schrei aus seinen Schuhen gezogen wird, um die verbleibenden vielleicht 600 Meter bis zum Ende der Aue in unter einer Sekunde zurückzulegen (die verbleibenden zweieinhalb Sekunden wären mit Stille unterlegt worden).
    Das selbiges Szenario in den Augen eines Zuschauers den Anblick eines debil grinsenden Typen bei seinem (offenkundig ersten) Flugversuch darstellte, und (neben ein bischen hin- und herrutschen auf dem Grün) darüber hinaus wohl eher wenig waghalsiges zu bieten hatte, sei nur am Rande erwähnt.

Wir fassen zusammen:

Satz1: Meine Herren, wie habe ich mich eigentlich die ganzen Tage, die ich auf diversen Wiesen in der Sonne verbracht
    habe, nicht dooflangweilen können...?

Satz2: Wenn das Abgehen mit einer Force schon so Laune macht, was geht dann erst bei Matten mit viel derberen
    Flugeigenschaften...?

Satz3: Immer wieder, nur noch viel viel doller.

• :H: Schön, dass es Spass gemacht hat. So soll es sein.

Deine Laune wird auch mit der FF sicher noch steigen wenn dein Magengefühl dir von Anfang an nur "jetzt gehts ab" sagt.

Ich hatte heute mal wieder kurz meine kleine Firebee draußen. Zieht nix, hängt bei jedem Bremseneinsatz wie ein nasser Sack da und macht einfach Spass. :D

• Jau, das mal wahr...
    Ein kleiner Dämpfer wurde mir am 11. gesetzt.
    Da habe ich bei gefühltem Nullwind dagestanden.
    Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Matte rechtsrum besser looped als linksrum.

Nicht ganz ausgefeilte Produktion, oder kann sowas auch am Wind liegen...?

• Ferndiagnosen sind immer dürftig. aber ein Lichtblick gibt es im Dunklen. Schnapp dir deine Matte und fahr an einen Ort deiner Wahl, an dem du mit anderen und erfahrenen Mattenfliegern reden kannst, dann bekommst du mehr als nur Antworten.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Juhuu...danke für den Tip...
    Aber mal ehrlich:
    Wenn ich dazu in letzter Zeit einfach die Möglichkeit hätte, würde ich die Frage nicht ins FORUM posten.
    Ich erwarte auch keine analytisch geerdete Lösung meines skizzierten Problems, sondern freue mich schon über eine Antwort die am Rande einer Mutmaßung liegt, wenn die Frage lautet:

Kann oben geschildertes Problem auch am Wind liegen?

• Zitat

hätte man live in meinen Schädel schalten können, sich ein etwa dreisekündiger Film abgespielt hätte, in dessen ziemlich kurzen Verlauf der Pilot mit einem knackigen Schrei aus seinen Schuhen gezogen wird, um die verbleibenden vielleicht 600 Meter bis zum Ende der Aue in unter einer Sekunde zurückzulegen (die verbleibenden zweieinhalb Sekunden wären mit Stille unterlegt worden).

-> Heeerlich! :D :D
    Ich häts nicht besser sagen können.. so gings mir bei meinem Erstflug mit der guten, alten Buster I auch :L

Tobi or not Tobi, this is the question!

• kann schon, ist aber eher unwahrscheinlich und würde voraussetzen, das immer eine Verwirbelung zur Stelle ist, die sich an der gleichen Stelle der Matte etabliert.

Vermess die Waage. Die Waageschnüre sollten, von der Mitte aus, links und rechts gleich lang sein.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ja verdammich nochmal...
    Hab gerade festgestellt, daß die Viecher meine Spardose geplündert, und das Land verlassen haben.
    Wollen sich bestimmt in Mexiko zur Ruhe setzen...würd ich auch tun.

Bertl - Gott sei Dank hast Du sie gefunden, kannst sie dann ja an buggy-x weiterleiten...
    Laß mich raten, von der Kohle keine Spur...
    Is' auch immer dasselbe mit Euch Niedersachsen...

• Verfressen und versoffen hamse Dein Geld. :D Die armen Tiere wollten halt auch mal wieder satt werden. :L

• Die Schweine, die...
    Vielleicht hätte ich sie mit der Suchfunktion schneller gefunden... :SLEEP:
    Auf jeden Fall war der Kauf einer Force ein überlegter.
    Zum Einstieg für den Preis mehr als gut.
    - Editiert von Jimbob am 13.03.2007, 22:30 -

• Ist schon nicht mehr aktuell, der Bertl hat sie ja schon aufgetan.
    ...und rückt die Taler nicht mehr raus...die Sau... :-o :-o :-o