Wer kennt dieses alte Fluggerät???
Wir rätseln, ,was das sein könnt, wurde im keller gefunden, war kurz vorm zerbröseln!!!
Hier das Bild!!
Bild 2
Bild 3
- Editiert von Koumiboy am 08.03.2007, 09:30 -
Wer kennt diesen alten Drachen????
-
-
Die bauform war ziemlich verbreitet. da fallen mirNamen ein, wie Bronto, Razor Blade und Domino Dart.
Sind das in der Mitte sowas wie Standoffs? eine ungewöhnlich Anordnung, so dicht am Kiel und dann unten und oben? ich könnte den Drachen so nicht zuordnen.
Genau ist es nicht zu erkenne, aber sind dort neben dem Kiel nochmal Stäbe verbaut? interessante Konstruktion. -
Es verlaufen jew. 2 Standoffs pro Seite, die nach Oben und Unten abgehen!!!
Die Standoffs sind mit Tape fixiert... nicht verwirren lassen... ist nur zur Befestigung!! Gehört so nicht original!!!
- Editiert von Koumiboy am 08.03.2007, 09:40 - -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Und was sind das für Dinger die da noch aus dem Segel ragen? Jeweils am Ende des gelben Panels sieht es aus, als ob dort noch Stäbe verbaut sind. -
-
Hi Koumiboy,
so instinktiv würde ich auf einen alten Paimpol Drachen aus Frankreich tippen.http://www.paimpol-voiles.com/
Hast Du noch die alte Tasche? Roter Stoff mit Klarsicht-PVC vorne?
Dann wäre es mit ziemlicher Sicherheit ein Paimpol ...Viele Grüße, Jens
-
-
Hier handelt es sich um einen Skynasur Nachbau, aber schlecht gemacht.
Gruß
Hans -
-
Salut
ZitatDie bauform war ziemlich verbreitet. da fallen mirNamen ein, wie Bronto, Razor Blade und Domino Dart
...sowie Junior von Magic Kite oder Topper von Wepa Flyer. Aber ein Skynausur ist es nicht, der hat keine Standoffs. Sieht verdächtig nach einer Eigenkonstruktion aus. Mal sehen wer drauf kommt.
-
@ Steph
ZitatAber ein Skynausur ist es nicht, der hat keine Standoffs
Drachen dieser Baurichtung hatten eh keine Standoffs. Daher habe ich ja auch geschrieben: schlechter Nachbau@ Michel
ZitatF36 vielleicht ?
F36 kommt hin.Wenn man sich das Bildmaterial ansieht, zeigt sich, dass die Standoffs eine nachträglich eingefügte Modifikation sind.
Gruß
Hans -
Zitat
F36 kommt hin.
ja, genauso wieZitat
Die Drachen gehen alle zurück auf den Razor Blade von Rx Siemons:ZitatAm bekanntesten waren wohl der "Razor Blade",
sehr schnell, wendig und sehr zugkräftig - und die größere Ausführung
"Manta" mit 2,4 und 3m Spannweite. Neben der 280 Flexifoil der einzige
Drachen mit Eignung zum "Bodysurfen".
Reinrassige Sportlenkdrachen - nicht anfängertauglich
- nicht gutmütig - nicht leicht zu starten
- aber eine echte Herausforderung !!!
Diese Modelle wurden unter unterschiedlichsten Namen von vielen
Drachenläden/ -herstellern schamlos (oft in miserabelster Qualität)
nachgebaut, hierdurch sind diese Original-Drachen heute fast in
Vergessenheit geraten.
Allerdings wurde durch die Weiterentwicklung dieser Drachen ein
regelrechter Innovationsschub ausgelöst! Fast alle heutigen schnellen
und leisen Sportdrachen sind nichts anderes als modifizierte "Razor-Blades -
Also ich weiß nicht,der Skynasaur hat ja defenitiv nicht diese 3 :O Kielstäbe,wegen denen sind ja auch nur die standoffs da,wir haben schon rausgefunden das der wohl in Spanien gekauft wurde.Vielleicht hilfts ja weiter,ach ja fliegen tut er nicht
-
-
Aber wie halten dann die zwei Kielstäbe,oder sind die nicht Original?
Fuerte war es glaub ich auch wo der her kam. -
Zitat
Original von Dirtjim
Aber wie halten dann die zwei Kielstäbe,oder sind die nicht Original?ZitatSieht verdächtig nach einer Eigenkonstruktion aus.
genauso, wie die Standoffs