Samurai - Riot - Rage

  • Hi Leute!


    Ich suche einen Kite mit dem ich ATB fahren (üben) und auch etwas jumpen kann. Ich habe ca. 2 jahre Erfahrung mit verschieden kites bis 4 qm (Buster I, Oxigen Basic, Raptor)...mit denen war allerdings die Landung meißtens sehr unsanft.
    Ich muß nicht unbedingt super hoch geliftet werden, aber sanft und berechenbar sollte es sein.


    Ich wiege 95 Kilo.


    Hier nochmal die Auflistung:


    Ozone Samurai II
    Ozone Riot
    Flexifoil Rage


    Was könnt ihr mir zu diesen Kites sagen? Welcher ist am besten für meinen Anspruch geeignet, und welche Größe sollte ich nehmen? Wäre auch für andere Vorschläge offen und hoffe auf Eure Hilfe!


    Die Suchfunktion hab ich schon genutzt...aber gerade in Bezug auf das liftverhalten der Samurai und der Rage konnte ich nicht viel finden.


    Danke schonmal im Voraus!!!
    - Editiert von Windjunkie am 07.03.2007, 22:54 -

  • hallo Windjunky


    die samurai kannste von vornherein knicken, die wird nicht sehr viel lift haben.


    zur rage kann ich nichts sagen


    von den dreien würde ich zur riot greifen, und dann so ne größe um 9m² das sollte schon gehen, habe nen bekannten der ist mit der 9er riot gut untwerwegs, auch jumps sind drin.hab die riot selbst nur mal kurz geflogen aber nicht auf dem atb getestet, da ich kein atb fahre. ich fand das sie sehr stabil fliegt und auch recht gutmütig ist.

    gruß gaga / Robert

  • och eigentlich kannste die alle nehmen, die riot und die rage haben halt das meiste potential, die samu verzeiht mehr wennde ma überpowert unterwegs bist, aber generell machste mit keinem schirm da was falsch.

  • schon mal an nen depower kite gedacht ? ist zum atb fahren und springen eigentlich ganz gut kannst die landung, mit etwas übung, auch genau timen bzw abbremsen.


    access2 ist als beispiel ein guter kite der eine grossen einsatzbereich hat und sich auch schön springen lässt, bei deinem gewicht (wiege das selbe) würde ich aber zu eine grossen lappen raten als der 10 oder gleich ein richtiges lift monster wie die frenzy als 14 oder 12 je nach dem ober du sagt liber früh los oder weiter rauf...


    An die barsteuerung musst du dich kurz gewöhnen, ist aber gerade zum atb sehr angenehm...


    2 Jahre Kiteerfahrung sollten eigenbtlich reichen das du dich auch an die schärfen sachen wie access2 frenzy usw waagst...


    ansonsten wenn "nur" di ekite daoben zählen riot in 7,2 ...


    ich persönlich finde es "sicherer" mit ne grosen kite bei human wind zu springen als mit ner nummer kleiner bei starken wind
    kleine kite bei viel wind liftet zwar fröhglich haben aber aufgrund der kleien fläche eine schlechter hangtime sprich harte landung...

  • kann man eigentlich mit nem Tube kite ATB fahren oder auch buggy fahren???

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    • Offizieller Beitrag

    Gruß Mathias

  • Nur so ein kleiner Einwand:
    Warum ziehst du die Rage, aber nicht auch eine Blade in Betracht? Habe die Blade noch nicht geflogen, aber schon fliegen sehen und da war guter Lift vorhanden. War ziemlich überrascht, wie leicht der Kollege aus dem Stand in die Höhe gezogen wurde. Sollte auch gut zum Boarden gehen. Habe aber noch niemand mit Board damit gesehne - nur mit Skates.


    Wollte nur kurz darauf hinweisen.

  • Hatte mal die 1er Samurai in 6 und kann sagen das sie schon Lift besitzt - welcher aber sehr moderat ausfällt aber kleinere Sprünge bis ca.1m Höhe sind drin!!
    Reicht für den Anfang finde ich!!

  • Ich fliege zur Zeit zum boarden (auch wenn es noch nicht so richtig klappt) eine Lynn Vortex 14...kenne also auch Depower.


    Ich suche aber gerade einen Kite mit dem ich einfach mal so Spaß haben kann, mit dem ich aber eben auch auf dem board düsen kann.


    Die Blade habe ich bisher nicht wirklich in Betracht gezogen, weil ich doch Respekt vor der Leistung habe. Der Kite "für mich" sollte berechenbar sein und mus bzw soll nicht unbedingt meterhoch liften! Vielleicht hätte ich die Blade auch mit in die Liste aufnehmen sollen...aber so wie ich das bisher verstanden habe ist die Blade nicht gerade berechenbar und verzeihend im flugverhalten, oder??
    Auf der anderen Seite habe ich auch kleine Lust ständig überpowert zu fliegen wenn ich mal jumpen will.


    Ja ja...is nicht so ganz leicht :(


    @ DaMudda
    Liftet die Samu denn auch wenn sie nicht überpowert ist?

  • Nö die blade ist zb im vergleich zur crossfire 10 mal berechenbarer,und klappt nicht zusammen beim jump was bei der crossfire schon mal passiert,und dann kanns weh tun :=(

  • Habe jetzt noch gehört die Rage habe auch massig Lift, und zwar das noch mit mächtig Pop.
    kann jemand was dazu sagen?


    Kann man eigentlich die Samu I mit der Samu II vom Handling vergleichen oder hat sich da was zum positiven oder negativen verändert??


    Wäre für weitere Hilfe dankbar ;)

  • also die blade ist von flexifoil als das liftmonster ausgelegt.....habe noch nicht gehört das die rage änlich sein soll........wo hast das denn gehört?


    The Rage delivers strong pull but with reduced lift


    hab ich gerade ergooglt

  • Hi Windjunkie,


    für Flexifoil Kites würde ich mal bei Racekites unter Reviews nachschauen. Die jungs und Dirns von der Insel fliegen hauptsächlich Flexifoil Kites. Da wirst du auf alle Fälle genug Info über die Rage und Bullet bekommen.


    Sebastian

    FORZA St. Pauli

  • Hey cool...danke ldschool-Kiter. abe dort einen Aussagekräftigen Bericht zu den entsprechenden Punkten gefunden, nach denen ich gefragt habe ;)


    Für alle die sich auch dafür interessieren, hier der link


    Beschreibung Rage