Workshop Windertasche

Hier gehts zum Artikel

Lange angekündigt und jetzt doch online.
    Darum geht es:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

das Saumband reflektiert auf den Fotos silbrig. Es ist aber eher anthrazit.

Ein Materialpaket könnte ich auf Wunsch zusammenstellen und anbieten.
    - Editiert von Achim X am 09.03.2007, 08:30 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ich bin noch am arbeiten. Ich rechne nacher mal und melde mich dann wieder.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Das Dingen ist wirklich super, hab eine vom Meister AchimX persönlich...

Die Materialien sind auch top, die halten ewig :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

geschätzter Materialpreis liegt ca. bei 13,50 Euro + Versand +Verpackung

1 Stk. Cordura für die Tasche
    1 Stk. Cordura für die Verschlußklappe (doppelt)
    1 Stk PVC- Netzgewebe
    3,5m Saumband
    1 Stk. Gurtband ca.70cm
    1 Steckschnalle
    1 Schiebeschnalle
    Garn kann ich möglicherweise auch besorgen. Serafil ET 60 auf kleinen und großen Spulen. Und ET80 nur auf den großen Spulen. ( 2400m)

Ich biete das nur an, die Tasche kann man auch aus anderen Materialien bauen.

Hallo Noma,

Zitat

Wieso ist denn dein Weinregal lehr?

Wieso wohl....? :)

PS: ich und der Fehlerteufel :D . Das Maß für das Netz ist 21cm x 86cm. Ich habe das Maß in der Zeichnung vergessen
    - Editiert von Achim X am 09.03.2007, 08:25 -

Gruß
    Achim

wenn jemad das Material von mit haben möchte:
    Mail an mich. Im Titel bitte "Windertasche" mit reinschreiben.
    Adresse nicht vergessen, ich antworte dann mit den Bankdaten.

Ich muß mal sehen, wie ich übers Wochende arbeite. Soweit ich es bis jetzt sehe, fahre ich spätestens am Samstag weg und komme wahrscheinlich erst am Montag oder Dienstag wieder. Großes Ems-Wochende! Die neue AIDA verlässt das Dock in Papenburg und bleibt dann in Emden.

Das bedeutet, das es ein paar Tage dauert, bis ich den Kram zusammengepackt habe.

Gruß
    Achim

Ich habe noch eine Schablone für die Rundungen an der Verschlußklappe. Es ist eine "universelle" Schablone, die ich z.B. auch für die Auschnitte der Rolltasche benutze. Im Grunde ist es nur ein Teilsegment einer Ellipse, das man einfach nach Wunsch anhält:
    https://www.drachenforum.net/g…action=zip&image_id=11036

Gruß
    Achim

Kleines Update, ich schäme mich auch :peinlich: :

Ich und der Fehlerteufel :D .
    1.
    Das Maß für das Netz ist 21cm x 86cm. Ich habe das Maß in der Zeichnung vergessen.

2.
    Bei der Verschlussklappe ist die Breite mit 22cm angegeben. Das ist das Endmaß. Der Zuschnitt braucht auf beiden Seiten 1cm Zugabe zum Umstülpen. Das Maß im Zuschnitt ist also 24cm breit.

Gruß
    Achim

Kleines Info Update:

Die ersten Zuschnitte sind fertig. und der Versand klappt als Maxibrief. Es wird dadurch etwas günstiger 16,50 Euro für das Materialpaket, wer es denn will.

Und wo ich gerade dabei war, habe ich mir ein Paket gleich für mich gemacht. Es gibt dann Fotos vom Herstellungsprozess.
    Aber wie immer bei mir. In der Ruhe liegt die Kraft. es kann etwas dauern.
    - Editiert von Achim X am 09.03.2007, 11:52 -

Gruß
    Achim

gestern um 12:47 hat Achim die PM mit der Bestellung geöffnet, heute um 10:17 war das Zeug da.
    Meine Fresse war das schnell :H: :H:

Fertig, grad eben genäht. Dauert keine halbe Stunde ohne Zigaretten und Kaffeepause.
    Mit dauerts natürlich 2 Stunden :-O

Super Tasche, schön Platzsparend.

ich bin am überlegen ob ich an der oberen Seite noch kleine Gazefächer mit Klettverschluss einnähe für kleinkram wie Sekundenkleber und so Zeugs.

Klasse :H:

Gruß
    Achim

Los, sag was zum Netz.

Gruß
    Achim

Was soll ich dazu sagen? Da kann man nix sagen. Sensationell, ich kenn das Material gar nicht.
    Geht in richtung unzerstörbar, und läßt sich super Verarbeiten.

Ich hab die Tasche komplett Freihand genäht ohne ein Teil zu fixieren.
    Einfach Geil zu nähen.

Tip für alle: Die Teile sind so gut zugeschnitten, das man nichtmal vorger zuschneiden muß.
    Einfach auf dem Netz alles anzeichnen, dann Säumen und durchnähen. Saum rum, klappe dran, fertig.

Die Klappe hab ich aber etwas anders genäht als auf dem Plan.
    Ich hab nicht zuerst die Lange Seite genäht, sondern habs erst zugeschnitten, dann genäht, durch die Lange Seite umgestülpt und festgenäht.

Aber das Netz ist Super :H: :H: :H: :H: :H: :-O

Aus dem Zeug werden Sitze für Liegeräder gefertigt. 8-) Falls jemals etwas durchscheuert an der Tasche, dann wahrscheinlich nicht das Netz.

Gruß
    Achim

Noch ein Wort zum Saumband. Um so einen Abschluß zu bekommen:- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Sollte man folgendermaßen vorgehen:

Das Saumband nicht bündig abschneiden, sondern ca. 5mm überstehenlassen.
    das überstehende Ende vorsichtig anschmelzen, aber nicht abfackeln!
    Mit einem glatten Gegenstand zusammendrücken/ formen.

- Editiert von Achim X am 15.03.2007, 23:13 -

Gruß
    Achim