Hallo Zusammen,
erstmal ein Lob für euer Forum, ich lese als Titel der Seite immer "die freundliche Community" und nach dem was ich hier so gelesen habe trifft das auch zu.
Ich brauche heute mal Eure Hilfe, um es kurz zu machen:
Meine Situation:
- Ich habe schon einige Deltas geflogen, auch schnelle und zugkräftige Drachen.
Seit ca. 10 Jahren fliege ich hobbymäßig durch die Gegend, eigentlich nur Just for Fun und ich würde auch nicht behaupten, dass ich ein Fachmann auf dem Gebiet bin. Es geht mir nur darum Sonntags mal ein bißchen Spaß zu haben.
Was ich suche:
- Ich suche eine schnelle Lenkmatte mit kräftigem Zug, nichts zum Buggy fahren, aber auch kein Oma- oder Kinderdrachen.
Ich hatte vor einigen Wochen mal das Vergnügen einen Symphonie 2.2 von HQ von einem Bekannten zu fliegen. Der war mir doch noch etwas schlapp...
Ich bin nämlich ca. 195cm groß und wiege um die 110kg, mein Bekannter hatte da schon etwas mehr zu kämpfen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Leider ist mein Budget begrenzt da ich Student bin und auch wirklich nur mal am Wochenende für den Spaß bißchen fliege und von daher auch keine 250 Euro investieren wollte.
Was noch zu erwähnen wäre: Ich wohne in Wiesbaden, bin aber auch öfters bei meinen Eltern im Westerwald, da ist es ja bekanntermaßen immer etwas windiger.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, hab schon hier und da mal angefragt aber da bekommt man dann zu 20 Anfragen 25 verschiedene Meinungen.