Hi,
der erste Fehler ist schon mal eine Naht an der Schleppkante ...
zweiter Fehler - siehe erster Fehler .....
Die lernen es einfach nicht.
Hi,
der erste Fehler ist schon mal eine Naht an der Schleppkante ...
zweiter Fehler - siehe erster Fehler .....
Die lernen es einfach nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chewbaka
@ ponti & korvo & coyote
ist das design nach vorgaben von ponti enstanden?
der hat doch schon ein modell "telekom" in seiner sammlung.
nachdem, was ich bis jetzt an maßen zusammen habe,
ist der "barresi" im vergleich zum SLE einen zoll breiter, bei gleicher höhe.
nun muss ich noch den "shape" vergleichen.
aber auf den ersten blick wurde da nicht viel geändert.
Hallo Chewbaka
Das Desing ist ein wenig an Pontis neuem zweileiner angelehnt, aber nur ein klein wenig.
mfg Bernd
Zitatist das design nach vorgaben von ponti enstanden?
Nein! sollte doch ne Überraschung werden! Also PSCHT!
Bernd hat gesagt ich sollte doch mal eine Rev entwerfen der zum Ponti passt. Also hab ich Pontis Androgyn und einen Rev 1.2b Shape in einen Mixbecher getan und kräftig geschüttelt... das ist das Ergebniss
... um zum Thema zurückzukehren... ich hab auf Anhieb gar keinen Unterschied zum "originalen" Rev Design gesehen :peinlich: sehen alle beide nich besonders prickelnd aus! Aber John macht das durch seinen Flugstil wieder wett :H:
Viele Grüße
Enrico
Kitelife (vielleicht der Meister selbst) hat auch in den Thread gepostet, leider fehlt der Beitrag jetzt. Deshalb reiche ich das nach:
ZitatAlles anzeigenWhen I used the word "loosen", it does not imply separation or loss of integrity... I'm referring to the normal stretch in the fabric over time, which works to the flier's advantage in this paneling configuration.
You'll find the same fabric in the B-Series as in the SLE... No difference there.
Independent fliers have compared the SLE to the B-Series, and found better precision on the newer model.
Cheers!
merkwürdig ! wo ist denn der post hin? ich habe eine benachrichtigung erhalten, da steht kitelife noch als absender drin!
hat "ER" seinen post gelöscht, oder was?
@ kitelife:
hi john,
i appreciate your interest in german "quadliners" and their oppinions.
the godfather of quadline-kiting himself ist reading our amateurish points of view! wow!
it is surely not your fault, that the rev-kites are missing a high quality standard. please, just compare fabric, stitching and accuracy of the revs with those kites, you are flying, when you handle "just two lines". i am absolutely sure, you already recognized the lack of
accuracy within the revs.
your idea, to "canalize" air during its pass along the sail of a rev is undisputable a good one. i am hungry to see the first video showing you, flying the b-series. otherwise i know, even if you are piloting a bed sheet with four lines, it will be a performance from a world apart.