Revolution Barresi Signature Series

    Servus,


    A Wind Of Change bietet die Baresi Signature Series für $295 an:


    http://www.awindofchange.com/barresi.html


    Es handelt sich um ein REV 1.5 B-Series inkl. Tasche, Laser Pro Gold Leinen, Steel Handles, 2 fache Bestabung inkl. UL, Gewichte sowie DVD.


    Inkl. Versand und Zoll macht das umgerechnet ca. €300


    Grüße,
    Marc

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    Zitat

    Original von Buchhold
    Inkl. Versand und Zoll macht das umgerechnet ca. €300


    NUUUR 300€??? :-O

    Interessanter fand ich das hier:


    Zitat

    John designed the sail paneling with stretch in mind, so that as the sail loosens over time and flight, those vertical stripes actually create channels running from the leading edge to the trailing edge, which will increase precision for those who have enough skill to notice the difference.

    das design sieht ja mal wieder typisch amerikanisch kacke aus!


    buchhold, du warst der erste der das angebot gesehen hat. also kauf schnell einen, schneide die paneele auseinander, erstelle einen plan davon. dann bitte die gewichte und die bedienungsanleitung fotografieren und alles hier einstellen. mitte märz erwarten wir vollzug! also hopp-hopp! ;)


    dann können wir ostern die ersten exemplare fliegen.

    Mark


    tja, wer kann der kann :-O


    Oder sie huldigen dem Trend unserer prognostizierten Alterspyramide und schiessen sich auf die zahlungskräftigen Rentner als potentielle Zielgruppe ein:


    Zitat

    Wenn die Haut im Laufe der Zeit schlaff und faltig wird ... erhöht das nur die Attraktivität für diejenigen, die die Fähigkeit besitzen, dies zu erkennen.


    @chewy


    Habe ich zu spät entdeckt ;)


    Demnächst bekomme ich einen Revolution Korvo Signature Series 1.2b SUL :L


    Aber ich kann ja das erstklassige Design als Vorlage nehmen und mir ein paar ausgelutschte Paneelen vertikal verbauen lassen 8-)


    Grüße,
    Marc

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche


    der 1.2b vom korvo wird sicher ne bessere qualität haben, als das gelumpe von revolution.
    deshalb brauchen wir doch die genauen maße für den nachbau in guter qualität. einer muss sich doch opfern!
    mach mal ! jetzt! kaufen !


    aber dass der herr barresi erkannt hat, das vertikal-laufende paneele besser sind, für die "kanalisierung" der luft, ist doch immerhin ein schritt nach vorne. ich habe mir beim bau meines "revoluzifer" auch die paneele parallel zu den vertikalen verbaut. diese technick wird bei segeln für segelboote und surfbretter schon seit jahrzehnten angewendet. aber das man bei rev-kites schon in der werbung vom ausleiern bei "starkem wind" und "im laufe der zeit" redet und dagegen nun endlich das design vom barresi
    dagegen wirken soll, ist schon ein hammer.

    Der Korvo hat doch ein gutes Augenmaß und zur Not sind die Abbildungen groß genug, um die Paneelen auszumessen ;)


    Nach meiner letzten Bestellung des SuperBlast habe ich strikte Anweisung, weitere Importe gefälligst zu unterlassen. Damit fällt kaufen aus. Sonst hängt der Haussegen schief :D


    Erlaubt ist, was gekauft wird. Alle, die anderer Meinung sind, bauen selbst :L

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    ich habe noch ein grösseres foto gefunden.
    leider auch nicht frontal drauf zum ausmessen.


    klickstdu für foto


    spannweite = 233,68 cm
    höhe = 78,74 cm


    wer kann die perspektive des fotos so verschieben, dass man
    die restlichen maße ausmessen kann? ;)

    Bei Revolution Kite ist man doch großzügig, was die Verarbeitung betrifft. Da kommt es auf ein paar Zentimeter nicht an. Und da die Flugeigenschaften im Laufe der Zeit dank Verschleiß des Segels immer besser werden, sind die genauen Maße nicht so wichtig :-O


    Du überträgst das ganze in ein 3d CAD Programm und schon funzt das ;)

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    du meinst den amerikanischen "ausleirungsfaktor muss man auch bedenken, wenn man den nachbaut ? :D:D



    cad habe ich leider (noch) keine ahnung von!

    @ Chewbaka, @ Buchhold
    Hier mal ein Desing von Coyote, das finde ich gut.
    mfg Bernd - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Ich meine die allseits kritisierte schlechte Verarbeitung der Revs :-O


    Bisher ist mir das allerdings auch gar nie aufgefallen. Erst als ich den Blast mal ausgemessen habe, fielen mir Abweichungen der Segelhälften auf. Ob das allerdings sooo große Auswirkungen hat?

    Naja, demnächst erhalte ich ja einen sauber verarbeiteten REV 1.2b. Dann habe ich mal einen Vergleich zu meinen original Revs.


    Ich habe von Cad auch keine Ahnung. Ich habe mal testweise 2 Programme installiert, kam aber gar nicht mit zurecht. Und da ich ja selbst keine Drachen baue, hat sich das für mich auch erledigt.


    Mich würde aber interessieren, wie man am besten einen Kite Colorizer bastelt :-O


    Korvo


    Guten Morgen :-O


    Auch nicht schlecht. Sieht aber nach viel Näharbeit aus, oder?


    Grüße,
    Marc

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche

    Hi Korvo..........


    tolles Design..... gefällt mir...... besonders die Farben!!!!!! :H: :H: :H:


    Buchhold


    Korvo hat doch Zeit ;) :D und nähen kann er..... das muß man ihm lassen.
    Alle seine Drachen und besonders die Revs haben eine Topp - Verarbeitung :H:

    @ ponti & korvo & coyote


    ist das design nach vorgaben von ponti enstanden?
    der hat doch schon ein modell "telekom" in seiner sammlung. ;):D;)


    nachdem, was ich bis jetzt an maßen zusammen habe,
    ist der "barresi" im vergleich zum SLE einen zoll breiter, bei gleicher höhe.
    nun muss ich noch den "shape" vergleichen.
    aber auf den ersten blick wurde da nicht viel geändert.

    Ops - mich nicht falsch verstehen:


    Naja - ich fand die Idee nicht schlecht. Voraussetzung: Es wird absichtlich dehnbares Material verwendet. Wenn dadurch zusätzliche Profilierung entsteht (zusätzliche Tunnel) kann das wirklich einiges zur Präzision beitragen.

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Ops - mich nicht falsch verstehen:


    Naja - ich fand die Idee nicht schlecht. Voraussetzung: Es wird absichtlich dehnbares Material verwendet. Wenn dadurch zusätzliche Profilierung entsteht (zusätzliche Tunnel) kann das wirklich einiges zur Präzision beitragen.


    wie soll man denn den "ausleierungsfaktor" berechnen?
    das geht doch höchstens für einen sehr beschränkten windbereich!
    wenn ein profil, dann konstant durch den schnitt des segels.
    man kann die profilierung variabel macht, in dem man eine umlaufende
    saumschnur einnänt, mit der man den bauch des segels, je nach wind,
    verändert. so wird es bei regattasegeln gemacht.
    einen kanaleffekt erzielt man bei revs auch durch mehrere vertikalstäbe. zwischen den stäben bilden sich die kanäle.
    die bringen aber gewicht mit sich. daher besser vertikale paneele
    mit einer "steifen/stabilen" naht.
    ich habe es bei meinem revoluzzer so gemacht.
    mal sehen, ob ich die "kanäle" aufs foto bekomme.

    Wo schreibe ich etwas von was von "Ausleierungsfaktor"?


    Wenn ein dehnbares Tuch (die Dehnung unter bestimmten Belastungen des Tuchs steht vorher fest - ja es gibt solche Tücher) dafür verwendet wird ändert sich natürlich je nach Wind die Profilierung. Mit Saumschnur usw. hat das nix zu tun. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Wind - je mehr Dehnung (zumindest bis zu einem bestimmten Punkt) - mit mehr entsprechendem Tunnel (natürlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt) verbessern sich auch die Flugeigenschaften bzw. Präzision.

    @ marc, wir haben hier wohl ein missverständnis!


    den ausleierungsfaktor gibt es nicht von dir, sondern bereits im text
    zum "barresi":


    zitat:
    .....so that as the sail loosens over time and flight, those vertical stripes actually create channels running from the leading edge to the trailing edge..... zitat ende


    meine übersetzung mit meinen bescheidenen englisch-kenntnissen:


    loosen = locker werden, sich lösen etc:


    loosen over time and flight = sich im laufe der zeit und der flugstunden lösen. lockern (ausleiern)


    oder verstehe ich das falsch?


    ich verstehe es so:
    rip-stop leiert im laufe der zeit aus, deshalb hat john paneele
    geplant, die dann kanäle bilden...


    das kanäle gut sind z.b. für einen stabilen geradeausflug will ich nicht bezweifeln.

    Hi Chewy,


    nix anderes habe ich geschrieben :)
    Du verstehst den Englischen Text schon korrekt.


    Zitat

    Voraussetzung: Es wird absichtlich dehnbares Material verwendet.


    Die Voraussetzung ist ja hier nicht erfüllt. Die Idee meine ich - nur die Idee - nicht wie die Jungs das umgesetzt haben.

    jetzt sind wir wieder beisammen.
    wenn ein material, dass nicht ausleiert, aber eine
    konstante dehnung hat, verwendet wird. --- OK !


    aber nicht so, wie die amis das verkaufen.
    bei denen ist mir sowieso unklar, warum die nicht
    top-quali verwenden. bei den mengen, die die umsetzen,
    sollte doch der preisunterschied nicht so stark ins gewicht
    fallen.