Diese Matte ist mit einem Windbereich von 0,5 - 1,5 angegeben. Ist es Möglich in DIESEN Bereichen mit der Matte Buggy zu fahre? Ich kanns mir kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Macht die Matte als Steigerung für Leichtwind zur CF 7.7 Sinn?
DANKE!

Speedy II 11,5
-
-
0,5 iss schon sher optimistisch. Unter 10 Km/h geht da nicht wirklich was. Und bei dem geringen Wind ist viel Technik nötig. Berücksichtigen muss man auch, dass alles sehr sehr sehr träge stattfindet und man sehr vorrausschauend steuern muss. Was auch nicht zu unterschätzen ist sind die Steurkräfte, auch beim ziehen an der Bremse. Die Bremse ist bei den großen Speedys sowieso das A und O. Aber eine Alternative zur Speedy gibts in der Preisklasse so viel ich weiß nicht.
-
Hmm. Wenn man einen konstanten Wind von 1 Bf hat, könnte bissl was gehen. Aber wer hat den schon... Ich zumindest nicht. Hatte die Speedy II in 14 m² und das war so, wie es buggy-x schon richtig beschreibt: die Steuerfunktionen kommen träääääge. Ob das wirklich Spaß macht ? Ich bin zurück auf 8.0 m² als Maximum. Wenn die nicht mehr reicht, pack ich die Modellflieger aus. (so'n Silverlit Doppelpack vom Conrad kann man sich ja immer mal ins Auto schmeißen, wir hatten schon viel Fun damit.....wie die kleinen Kinder...)
Gruß
Kingcaid
-
Zitat
Macht die Matte als Steigerung für Leichtwind zur CF 7.7 Sinn?
Das ist eine schöne Vorlage: Nein! Denn wenn ich mit der 11er Speedy rumgenuckelt bin, habe ich die selben Resultate auch mit der großen Crossfire erreichen können, die war dabei aber auch noch steuerbarer. Grundsätzlich bei so wenig Wind: Nur erstklassige Bodenbeschaffenheiten und leichter Buggy. Zwischen 6-10km/h, was ja schon 2Bft sind, komm ich mit meinem Buggy kaum vorwärts, im Lynn z.B. geht das auf Halb/Raumwind dann schon, man muss aber insb. bei Raumwind schon einen Hang zur Selbstgeisselung haben!
-
Seht ihr, mehr wollte ich doch gar nicht wissen...
Brauch ich mir also nicht NOCH eine kaufen, denn das Fahren soll auch noch Spass machen...und nicht zum rumgeeier werden... -
Noch was haben wir vergessen: Die Matte wird dann auch relativ schwer bei so viel Tuch.
Ich musste mit der 14er bei 1 bf schon ziemlich rückwärts rennen, um sie erst mal zu befüllen.
Im Buggy ist das dann echt übel, wenn das Teil mal wegen ner momentanen Flaute runterkommt.
Da wird der Sport echt zum Sport....schwitz. (sollte mit der 11er nicht wirklich besser sein)Gruß
Kingcaid