Bräuchte Tipps, um das ATB fahren schnell und sicher zu lernen

????????????Häääh? :O
    Nein, Du hast natürlich! den Wind "im Nacken". Wenn ich `nen Drachen fliegen
    lasse kommt der Wind von hinten. ;)
    Du stehst mit dem Board quer zum Wind.
    Ich sehe das Problem bei Dir eher in der zu kleinen Matte. 2.8qm sind etwas
    mager im Binnenland auf der Wiese. Die kleinen Matten sind (mir) zu quirlig am
    Anfang. Und wenn sie dann ziehen geht es mit `nem Ruck, und schon liegst Du
    da. Ich will jetzt nicht `ne Mattenempfehlung geben, weil, die Erfahrung habe
    ich nicht aber mit meinem Anfängerequipment komme ich ganz gut klar. Vielleicht
    sollte man/frau von dem Trip `runterkommen daß Einsteigermatten "doof" sind.
    Sie sind halt das wie sie heißen und erleichtern den Einstieg!!!!!

Ja das soll er auch. Stelle den Kite in den Zenit. Steige auf dein Board und richte es in etwas so aus das du 45° zum Wind stehst,fliege jetzt den Kite schräg nach unten zum jeweiligen Windfenster. Wenn du fahrt aufgenommen hast lenke mit dem Board wieder mehr zum Wind (nach hinten) das du nicht zu viel Höhe verlierst.
    Der Kite sollte jetzt am Windfenster stehen und Vortrieb generieren. Hast du das Gefühl du wirst langsamer dann lenke den Kite wieder nach oben und dann wieder nach unten um Geschwindigkeit und daraus resultierend Vortrieb zu erzeugen.

Werde dann gleich noch mal den Bild dazu hochladen.

Sebastian

So habe da noch mal etwas recherchiert. Lade dir sonst mal das GPA-Workbook auf der Homepage der GPA (unter downloads) runter. Es ist zwar für Buggys erklärt, jedoch kannst du sehr viel Infos auch fürs ATB gebrauchen.
    - Editiert von Oldschool-Kiter am 13.03.2007, 09:24 -

FORZA St. Pauli

Doppelpost!

da gehts weiter

|
    |
    V

- Editiert von Jakten am 13.03.2007, 10:00 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Original von Bone
    Ich sehe das Problem bei Dir eher in der zu kleinen Matte. 2.8qm sind etwas
    mager im Binnenland auf der Wiese.

5.3 bzw 6.6 m² sollten ausreichen oder?

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Es ist einfacher mit größeren Schirmen bei entsprechend weniger Wind zu üben, 6.6 sollte erstmal reichen.
    ---gnom---

Klar reichen die! Frag mich nicht wie ich darauf komme daß Du `ne 2.8 hast. Sorry :worship: , da habe ich wohl was nicht richtig mitbekommen :D .
    Ich denke daß Deine Blade zum Fahren besser geeignet ist als die Amun.

Ich werds mal so versuchen. Danke und es sei dir verziehen :-O

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

wenn ihr vorne rüber gerissen werdet, dann liegt das nur daran, das die gewichtsverteilung falsch ist bzw. manche leute auch angst haben sich nach hinten zu lehnen. ich mach das immer so:
    kite steht im zenith board 45° zum wind wie gehabt dann zieh ich den kite mit einem mal aus dem zenith zum linken oder rechten windfenster und spring gegebenen falls ein bissl hoch damit man nicht an einem hügel hängen bleiben kann. danach direkt nach hinten lehnen und anfangen sinuskurven zu fliegen, weil die meisten kites bewegt werden wollen. wenn man schneller beschleunigen will dann den kite zum anfahren einfach durchloopen. aber dann ist man auch echt schnell vom fleck. wenn die angst immer mitfährt dann liegt man auch ganz schnell das ist einfach so. ein bissl überwindung gehört dazu aber wenns einmal geklappt hat dann ist es eigentlich drinn.

gruß marc

Wiegesagt, ich wurde immer übers Board gerissen da ich dachte das ich in der Powerzone anfahren muss.

Ich werds mal so probieren wie ihr es beschrieben habt. Und mit dem loopen... Das kommt dann später :-o

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Naja, solang ich wieder bis Ende April fit bin ;)
    Da MUSS ich nach Texel fahren 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

ja mal angenommen du fährst sehr stark mit dem wind an, dann kann man eigentlich gar nicht übers board fliegen. ich strecke das vordere bein immer und das hintere ist leicht angewinkelt. damit belastest du das hintere ein bissl mehr und bleibst auch nicht so leicht an hügeln hängen.

gruß marc