REVOLUZIFER - erster Eigenbau

hallo leutz,

nachdem ich bisher nur alte "lumpen" und "aldi-bomber" umgebaut habe, ist nun eine nähmaschine vom feinsten (pfaff 362) bei mir eingezogen und ich habe mal einen drachen "so richtig" mit bauplan gebaut. ponti hat mir freundlicherweise den bauplan vom revoluzzer zugesandt. ( dafür nochmal dank an dieser stelle). ein paar änderungen habe ich mir erlaubt,
    dann ist der "REVOLUZIFER" dabei heraus gekommen. der jungernflug heute bei 5 - 10 km/h ist durchaus als gelungen zu bezeichnen. leider hat sich die sonne versteckt, daher vorerst nur ein mittelmäßiges foto:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

bisher ist mir mit keinem vierleiner der axel so gut gelungen,
    wie mit diesem "kleinen" rev. flic-flac geht auch leicht von der hand (den händen). somit kann ich den bau des fliegers nur empfehlen.

Super arbeit Chewebeka, sieht klasse aus, und Happy Fun mit deinem neuen Schmuckstück.

Ciaoi Speedy :O :O :O ;););) :O :O :O

Zitat

Original von KiteFly2006
    Super arbeit Chewebeka, sieht klasse aus, und Happy Fun mit deinem neuen Schmuckstück.

Ciaoi Speedy :O :O :O ;););) :O :O :O

naja, ich will ja ehrlich sein.
    das teil hat schon einige macken, die mir bei der verarbeitung
    "so passiert" sind. ich gelobe aber besserung. das design für den nächsten reift schon in meinen gedanken.

Muhaha, wirst ja jetzt voll die Nähmaschine was?? Ich habe drei 1,2B Segel versemmelt, da mal Fadenzug, dann mal Lehr der Faden und und und, ich gebs bald auf mit dem Nähen SMILE.

Ciaoi Speedy

ich habe noch ne menge resttuch von ner alten matte rumliegen. zum üben genau das richtige. es dauert halt ne weile, bis man weiss, wann man wieviel und wo ziehen/schieben/führen muss. dann die experimente mit der fadenspannung und und und.....

@chewy: schick isser geworden... :) :H:
    seadevil meets rev? ;)
    ach, mach dir wegen der nähfehler keinen kopf... 1. lernt man draus und 2. sieht mans beim fliegen eh nicht! ;)

Zitat

Original von Sugarmice
    @chewy: schick isser geworden... :) :H:
    seadevil meets rev? ;)
    ach, mach dir wegen der nähfehler keinen kopf... 1. lernt man draus und 2. sieht mans beim fliegen eh nicht! ;)

sea-devil??? was ist das denn? habe ich ja noch nie gesehen! ;)

der gute bekommt aber gerade noch stilisierte hörner,
    die muss ich nur noch aufnähen und ausschneiden.
    dann ist das design noch eigenständiger.

ansonsten: dank an lam hoac für die schönen augen! :H:

eigentlich wollte ich ja in meinem ersten post ein neues bild einfügen.
    aber das geht aufgrund der zeitlichen begrenzung für edits nicht mehr.
    soon blödsinn!
    nun füge ich halt hier das neue foto ein. die applikation an der stirn ist nun auch frei geschnitten.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

heute gabs auch etwas sonne, da sieht alles gleich viel freundlicher.
    der wind war heute in den böen recht heftig ( 5bft. und drüber).

mann-0-mann, wird das teil biestig und schnell.

Zitat

heute gabs auch etwas sonne, da sieht alles gleich viel freundlicher...

von wegen - der guckt böööse :L

:H:

Fehlen nur noch 2 kleine rote Pupillen in den Augen dann isser optisch nen Teufel...find ich ganz gut das Design Chewy.

Cheers Micha