Also, wenn meine Jojo mal nach einem Sprung zusammenklappt (äußerst selten) Klappt sie immer nach vorne weg, dass heißt, wenn ich sie wieder aufmachen will, muss ich die Bremsen ziehn!
Das heißt, wenn sie in die Powerzone trudelt und ich die Bremsen zieh.... Huh kommt gut
Aber, sie klappt so selten, nur wenn ich währen des Sprungs (mit Trapez) die Bremsen komplett loslasse....
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Eingeklappte Matte geht in der Powerzone auf...was tun?
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Zitat
Ne wietere Möglichkeit zu "vorsorglich mal die Bremse reinhaun" wäre noch zu versuchen den Kite solange er noch ziemlich am Windfenster ist wieder aufzubekommen, so durch ruckeln und ziehen an den Leinen
Genau das hab ich auch versucht - ohne Erfolg. Und dann hatte ich die eigentlich genügend vorhandene Zeit (wie buggy richtig sagt) vertan und war nicht mehr so geistesgegenwärtig die Bremse reinzuhauen. Was man, wenn die Matte dann aufgeht, tun kann hängt denke ich auch viel von der gerade vorhandenen Windstärke ab. An den WFR fliegen wäre bei mir nicht mehr dringewesen. Ich hab da wohl die stärkste Böe des Tages erwischt und lag schon Sekundenbruchteile später auf der Fr...e.
Noma
Die Schmerzen sind bisher nicht stärker geworden. Aber danke für Deine "Warnung". Ich werde das Ganze kritisch beobachten.Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und konstruktiven Tipps - Forum RULES!!!
Grüße
Michael -
mal was anderes: wie siehts denn mit loslassen aus?
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Pass bloß auf dich auf wenn du ein Schleudertrauma bekommen hast werden die Schmerzen erst nach einigen Tagen kommen und dann solltest du dich schonen, schonen, schonen, hebe vor allem keine Gewichte das habe ich auch falsch gemacht und dem Arzt gehorcht der mir sagte bloß nicht aufhören zu arbeiten. Dafür habe ich leider immer noch starke Probleme und das nun schon uüber 2 Jahre.
Die Leute die bald wieder O.K. waren haben alle sich sofort geschont dadurch kamen sie schneller auf die Beine nicht nichts tun nur schonen.
- Editiert von Leo am 06.03.2007, 00:54 -
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Zitat
mal was anderes: wie siehts denn mit loslassen aus?
Kommt mir das irgendwie bekannt vor? :-O -
Ich kann doch je nach Geschwindigkeit meine Bremse nicht einfach loslassen? Ganz unabhängig davon, dass der Schirm, wenn er trudelt, drucklos ist und jede normale Safty kaum auslösbar ist. Bis man das auf die Kette bekommen hat ist er schon wieder offen.
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Also grade bei der Flysurfersafety der älteren Generation war genau das kein Problem. Mein Warrior fiel mir einige Male einfach so vom Himmel, um dann wieder auf zu knallen in der Mitte des Windfensters. Dann hab ich mich einfach ausgeklinkt und gut. Der Schirm wollte sich entfalten, wurde abgebremst und legte sich auf die Kante. War überhaupt kein Thema!
Und ja, ich kann meine Bremse einfach loslassen: Aber nur mit den kompletten Handles! :L Dann fliegt die Matte halt n Stück, aber was solls, sooooo weit ist das normaler Weise auch nicht!
Okay, uncool, wenn man ausm Buggy raus muss, um die Matte zu fangen, aber immer noch besser, als was (oder sich) kaputt zu machen, oder?
Je mehr man übt, desto seltener passiert das eh...
Gruß,
Jan -
Zitat
Und ja, ich kann meine Bremse einfach loslassen:
Dann rast Du also lieber auf bretthartem Untergrund mit 50-60km/h ohne Möglichkeit zu bremsen durchs viel befahrene Fahrgebiet als den Schirm zu fangen (das ist ja jetzt nicht so schwer)? :-O Ich versteh die ganze Problematik nicht, Bremse rein und gut is...
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Naja, wenns den Schirm so wie beschrieben weghaut, hat man allerhöchstens Schrittgeschwindigkeit drauf, oder versteh ich da jetzt was falsch?
Zugegeben: Bei 50-60 km/h seh ich auch zu, daß ich meine einzig Bremse nicht über Bord werfe...wenn ich denn mal in diese Regionen stoße. Mach mir vorher sowieso wieder in die Hose und DANN hab ich n Problem! :-O
Gruß,
Jan -
Zitat
Naja, wenns den Schirm so wie beschrieben weghaut, hat man allerhöchstens Schrittgeschwindigkeit drauf, oder versteh ich da jetzt was falsch?
Du kannst auch mit Fahrfehlern sowas verursachen. Oder Du fährst z.B. über einen angeschwemmten 4-kant Balken etc., das geht ganz schnell und Du musst gleichzeitig Kontrolle über Deinen Schirm und den Buggy erlangen. Eine tiefe Abrißkante reicht häufig auch schon und der Schirm gerät ins flattern, je nachdem wo er stand.
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mein vorschlag mit dem loslassen war eigentlich auf das erste post bezogen. klar ist nichts mit loslassen wenn man in nem trpez haengt, beim buggy kann ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen, dass es ratsam ist loszulassen, allerdings sollte man geschichten mit trapez und/oder buggy eh erst machen wenn man mit solchen situationen locker umgehen kann.
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Loslassen ist aber auch da der letzte Notausgang (, wenn z.B. zwei Matten verhakt sind).
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Zitat
Original von scanner
Loslassen ist aber auch da der letzte Notausgang (, wenn z.B. zwei Matten verhakt sind).:-O da kann ich ein lied von singen
zum glück hat die kleine nitro die offene kevla waage, sonnst wäre das ganze nicht so glimpflich abgegangen. zwar schade um meine schnüre, aber is so schon besser gewesen. hätte die jojo siech wieder voll entfaltet möcht ich nicht wissen was passiert wäre. wär vllt. nicht ganz so übel gewesen aber kann mir schon vorstellen das du nen guten satz aus dem buggy raus gemacht hättest.
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Jepp, genau an diesen Fall hatte ich beim schreiben gedacht
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Zitat
Original von scanner
Loslassen ist aber auch da der letzte Notausgang (, wenn z.B. zwei Matten verhakt sind).Was heißt hier letzter Notausgang, wenn sich zwei Matten verhakt haben. Je nachdem mit welchen Matten das passiert, kann das sogar gesünder sein. Man muß sich natürlich nur einig sein wer von beiden nu los läßt.
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Hast Du mich (uns) missverstanden, Bertl?
Klar ist das gesünder, wenn nichts anderes mehr hilft - und manchmal hilft halt nix anderes, man muss es nur rechtzeitig einsehen;-) -
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Zitat
Oder Du fährst z.B. über einen angeschwemmten 4-kant Balken
Naja, DAMIT hatte ich nun nicht gerechnet... :=(
Hattest Du nicht mal gesagt, man solle nicht nach oben gucken...? Kannn aber auch jemand anders gewesen sein...
Gruß,
Jan -
Zitat
Original von scanner
Hast Du mich (uns) missverstanden, Bertl?Ähm wie, was ,wo, das verstehe ich jetzt nicht? -...- Was meinst Du das jetzt Heiko?
ZitatOriginal von scannerKlar ist das gesünder, wenn nichts anderes mehr hilft - und manchmal hilft halt nix anderes, man muss es nur rechtzeitig einsehen;-)
Ich glaube es kommt vor allem auf das letztere von Dir genannte drauf an. Das rechtzeitig einzusehen. Also wenn ich einen Intermidate in der Hand habe, und ein Hochleister kommt unter meine Schnur und zieht wieder nach oben, da brauche ich nicht mehr lange zu überlegen. Aber habe ich da was von schnell losgelassen.
Gruß Bertl
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Somit wäre ja ein Hochleister ein Vorfahrtschild