Am Windfenster starten ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn es so kachelt, dass du am Windfensterrand starten möchtest, dann wäre ein Helfer wirklich kein Luxus, sondern tatsächlich einfach eine große Hilfe.

Absolut, und bei der Landung nicht weniger ;)

"Vernünftig angepowert" bedeutet, dass man eine passende Matte zum vorherrschenden Wind in Relation zum Einsatzzweck und den Fähigkeiten des Piloten wählt.

dass man eine passende Matte zum vorherrschenden Wind in Relation zum Einsatzzweck und den Fähigkeiten des Piloten wählt.

Das nenne ich: Auswahl ;)
    Wie du siehst, habe ich es immer noch nicht verstanden :(

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

• Offizieller Beitrag

LOL :-O

Ein Beispiel:
    du möchtest Buggyfahren, es sind 5Bft., du ziehst deine Nitro1,6, startest sie problemlos in der Windfenstermitte, die Nitro pfeifft fein durchs Windfenster, du steigst in deinen Buggy, nix passiert :D
    > unterpowert :L
    Dann schnappst du deine Ekko 8,6, ziehst sie in der Windfenstermitte senkrecht hoch, und deine Kumpels rufen 'nen Notarzt
    > überpowert:-o
    Einer deiner Kumpels sagt sich "was der nicht kann, will ich auch nicht können", nimmt deine Ekko 4,5, startet sie vorsichtig und kontrolliert am Windfensterrand, und wird beim Durchfliegen des Windfensters satt nach vorne gezogen, setzt sich in deinen Buggy, und hat Spass.
    > vernünftig angepowert :-O

Nun fragst du dich "warum klappt das bei mir nicht?" - ganz einfach: du hast die falsche Auswahl getroffen.

Mehr Fallbeispiele? ;)