"Hot Stripe" von KeWo oder Siegers Vliegers und Drachentaschen

hallo! :)
    mal ne frage zu dem "hot stripe"! mir ist bekannt, dass das ein ehemaliges modell von herrn tiedtke ist. nun gibt es ja jeweils 2 nachbauten! eines von KeWo, das andere von Siegers Vliegers!

wenn ich einen von ihnen kaufen würde, welcher wäre eher zu empfehlen? siegers oder der von kewo?

ja, ich weiss, spacekites rulez, aber meine frage richtet sich nur auf den vergleich zwischen den beiden o.g. herstellern! hat jemand da erfahrungen gemacht? speziell, was die verarbeitung betrifft? wie ist kewo? qualitativ eher schlecht wie wolkenstürmer oder gut, wie z.b. bei HQ? hab nämlich auch ne hauseigene drachentasche von kewo im auge?

wie sieht es aus? drachen (und tasche) von kewo oder eher siegers? hilfe wäre super!

gruß e-mo

lesen hilft!
    Auf der KEWO Seite wird der Drachen so beschrieben:

Zitat

Hot Stripe
    Lenkdrachen mit Trickflugeigenschaften. Es handelt sich bei dieser Version um eine Fertigung der Fa. Sieger Vliegers

Somit erledigt sich wohl die Frage.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    lesen hilft!
    Auf der KEWO Seite wird der Drachen so beschrieben:

Somit erledigt sich wohl die Frage.

ups!
    danke für den "dezenten" hinweis "lesen hilft"! ;) wieder einer von herzen, gelle?! :-O aber stimmt, hatte ich übersehen! :L

so, nun bleibt noch die frage nach der verarbeitung von kewo-produkten... wie ist die qualität der drachen? hab da die "de luxe"-drachentasche ins auge gefasst! die is nicht billig und die verarbeitung sollte stimmen! deswegen die frage nach der quali der drachen (z.b. s-kite), denn auch die tasche is ein hauseigenes produkt...

gruß e-mo
    - Editiert von E-Motion am 02.03.2007, 22:39 -

Weder der Eine noch der andere ist als nicht Original zu empfehlen.

Und als Trickser würde ich ihn nicht bezeichnen.

nochmal, der Hot Stripe, den Kewo anbietet, ist von Siegers Vliegers.
    Zur Tasche:
    50,- Mücken, was will man erwarten. Es ist eine Tasche. Drachen passen hinein und man kann sie transportieren. Ich hatte diese Tasche und es war der Grund, aus dem ich angefangen habe Taschen für mich und andere zu nähen. Ok, der Preisunterschied wäre gewaltig.
    Für ein paar Euros mehr gibt es die Vector Kite Bag oder die R-Sky Tasche. Beide Taschen bieten eine wirklich gute Qualität und sind um Klassen besser aus als der DeLuxe Sack von Kewo.

ist nur meine Meinung.

PS: zum Drachen. Spar dein Geld und kauf dir einen guten gebrauchten hier aus dem Board. Da waren gerade echte Schätze im Angebot, die ich alle sofort selbst kaufen würde, wenn genügend Geld in der Drachenkasse wäre.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hey achim!
    also ich denke schon, dass ich für 50 € ne gute tasche bekomme! aber die vector habe ich auch schon ins auge gefasst, allerdings möchte ich keine 75 € ausgeben, denn da hast schon recht: es ist ne tasche!

elliot baut auch schöne taschen bis 50 €! ;) mal sehen, nächsten freitag sind wir in bremen und klappern da die 3 drachenläden mal ab! vielleicht findet sich ja da was pasendes! :L und am mittwoch gebe ich meinen topas 2.2 in auftrag! nur die farbwahl macht mir momentan noch echt kopfzerbrechen :-/

gruß e-mo

PS: die von dir angesprochene "r-sky"-tasche... wo finde ich die zu einem guten preis? die sagt mir gerade gar nichts!

Ich bringe meine Oma nochmal ins Spiel. die würde jetzt sagen: "kaufste billig, kaufste zweimal... "

Wenn du eine richtig billige Tasche haben willst, dann besorg dir ein billige Snowboardtasche. Jetzt ist Saisonende! ;)

Gruß
    Achim

Zitat

Original von Achim X
    Ich bringe meine Oma nochmal ins Spiel. die würde jetzt sagen: "kaufste billig, kaufste zweimal... "

Wenn du eine richtig billige Tasche haben willst, dann besorg dir ein billige Snowboardtasche. Jetzt ist Saisonende! ;)

die hab ich schon, aber die is schon wieder schrott! :-O
    jetzt habe ich sie dezent weiterverschenkt! ;) thomas phillips hatte diese taschen vor ca. 2 wochen für 5 € drin, allerdings waren die nach ganzen 5 stunden wechgekauft! :( nu muss halt ne richtige drachentasche her! mal sehen, vielleicht setze ich mich ja ins fettnäpfchen, vielleicht ist sie aber auch nur gut! mal sehen!

fakt ist, wenn ich nun noch die vector für knapp 80 € kaufe, bringt mich meine (wie tatzenbaer es sagen würde :-O ) regierung um! da hilft dann auch kein FLEUROP mehr! :-O auch wenn die dame selber gerade für 250 € klamotten kaufen war! :=(

wie gesagt, mal schauen, bremen bringt erleuchtung! ...hoffe ich jedenfalls! wo wir gerade dabei sind: bremer hier, die uns sagen können, welche drachenladenreihenfolge am sinnvollsten wäre, wenn man von der autobahn kommt?

gruß e-mo

PS @ achim
    schick mir mal bitte den link zu einem guten händler, der die r-sky zu einem vernünftigen preis anbietet! die sagt mir bis jetzt gar nichts...

- Editiert von E-Motion am 05.03.2007, 10:05 -

Geht es um die o. g. Drachen oder die Tasche? Ich bin ein wenig irritiert.

Zum Thema Tasche kann ich nur folgendes beitragen: Für meine inzwischen zehn Drachen ist die Skitasche (jawohl) von einem bekannten Kafferöster perfekt. Gut verarbeitet und preiswert. Damals 9.99 € oder so. Bei einer Länge von ca. 185 cm bekomme ich bis auf den S-Quick 300 alles gut rein. Mit Hilfen der außen angebrachten Bänder (wahrscheinlich für Stöcke) kann ich aber auch diesen perfekt befestigen und transportieren.

Zu den Drachen: Weder der eine noch der andere würden mich überzeugen, da gebe ich Achim recht, warte auf ein passendes Angebot im Forum.

Zitat

Original von Hampelmann
    Geht es um die o. g. Drachen oder die Tasche? Ich bin ein wenig irritiert.

Zum Thema Tasche kann ich nur folgendes beitragen: Für meine inzwischen zehn Drachen ist die Skitasche (jawohl) von einem bekannten Kafferöster perfekt. Gut verarbeitet und preiswert. Damals 9.99 € oder so. Bei einer Länge von ca. 185 cm bekomme ich bis auf den S-Quick 300 alles gut rein. Mit Hilfen der außen angebrachten Bänder (wahrscheinlich für Stöcke) kann ich aber auch diesen perfekt befestigen und transportieren.

Zu den Drachen: Weder der eine noch der andere würden mich überzeugen, da gebe ich Achim recht, warte auf ein passendes Angebot im Forum.

jetzt geht es um taschen! wollte ca. 50 € investieren! hab bei kewo einige gute entdeckt, möchte aber nicht die katze im sack kaufen! aber leider findet man keinerlei testberichte über drachentaschen! ich jedenfalls nicht! nur den über die vector bei kite-tests.de, aber soviel euronen wollte ich nicht für eine tasche ausgeben!

und ich denke schon, dass man für 50 € nicht unbedingt 2x kaufen muss ;) schon dann nicht, wenn schon der kafferöster für 9,99 € gute anbietet! diese art (gleiche bauart) hatte, wie bereits angesprochen, thomas phillips für 5 € drin! waren aber schon alle weg! keine chance für arbeitende ;)

gruß e-mo

Hallo e-mo,

also ich kann nur soviel dazu sagen, ich hab eine Wolkenstürmer Tasche die hat 45 Euro gekostet und sieht ähnlich aus wie die von Kewo, im nachhinein fand ich die einfach unpraktisch und ärgere mich das ich mir nicht direkt die Vector gekauft habe.
    Also ich kann dir nur empfehlen noch etwas zu warten und dann lieber 25 Euro mehr ausgeben.

Gruß
    Jürgen

Ich hab quasi die gleiche Tasche, auch mit Wolkenstürmer-Aufdruck (allerdings damals von eBay für < 10 Eur). Für nen 10ner ist sie gerade noch okay ... sie muss allerdings rappelvoll sein, damit man die auch vernünftig tragen kann; der Stoff ist halt schlabberig.

Die Vector ist um Klassen besser!

Wenn du mal zu einem Decathlon kommst, könntest du dir noch deren Tasche anschauen - sieht so aus:

Kostet 30,90 Eur (kann man allerdings nicht bestellen ..)

Gruß,
    Flo

Ich habe auch diese Tribordtasche und bin sehr zufrieden.Beim Decathlon in Plochingen hab ich nur 19,90€ bezahlt

Gruß Bernd

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Die Vector ist zu kurz wenn du was in der Art wie nen Tauros reinpacken willst.
    Hol dir ne Skitasche vom Röster oder Sportgeschäft umme Ecke

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Original von Tatzenbaer70
    Die Vector ist zu kurz wenn du was in der Art wie nen Tauros reinpacken willst.
    Hol dir ne Skitasche vom Röster oder Sportgeschäft umme Ecke

stimmt! die is sogar nur 1,70 m, wenn ich nicht irre! da passt nichtmal mein e-motion rein, wenn ich nicht gerade die leitkanten muffe... ungünstig ;)

aber die von decathlon sieht ganz cool aus! leider hat unser decathlon hier in der gegend vor einigen jahren die segel gestrichen! :( mal sehen...

hab bei kewo mal angerufen, wegen der de luxe! nicht nur, dass sie keinerlei infos gebn konnten (auf der homepage steht ja schon so gut wie nix), ne, sie haben auch nur noch grau da und können mir nicht sagen, wann sie die anderen wieder reinbekommen! ziemlich arm...

die taschen von elliot finde ich persönlich auch extrem cool und praktisch! mal schauen, was ich da hole! allerdings würde ich so ein teil gern vorher mal in der hand haben! naja, wie gesagt, bremen bringt am WE vielleicht mal erleuchtung! :-O

gruß e-mo

Zum Thema Skitasche könnte ich hier noch Snowboardtaschen vorschlagen. Die ich nutzte ist ca. 1,75m lang - so in etwa sind sie wohl alle... Da passen ca. 8-12 Drachen mit Fullsize-LK von 165cm locker rein!!
    Die bekommst Du günstig in jedem Sportgeschäft. Müsste ich mir eine neue zulegen, würde ich bei Decatlon schauen, da gefiel mir ein Modell besonders gut ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

die is sogar nur 1,70 m, wenn ich nicht irre! da passt nichtmal mein e-motion rein, wenn ich nicht gerade die leitkanten muffe...

...ich denke da irrst Du Dich !

Gruß
    Thomas

Zitat

Original von Johanne

...ich denke da irrst Du Dich !

Gruß
    Thomas

dann geh ich nochmal nachmessen... ;)

Die Vector ist zu kurz. Erstens gepolstert, dann der runde Reissverschluss, der net bis zum Rand reicht.
    Wie gesagt. Kauf dir ne Ski- oder Snowboardtasche oder warte noch kurz. Ein großer bekannter Hersteller ist gerade dabei Taschen auf den Markt zu bringen.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?