Jungfernflug - Ich hatte Tränen in den Augen....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ist ungefähr dasselbe, wie wenn ich einem beigeistertem Führerscheinneuling seinen hartersparten rostigen Golf I madig mache, indem ich ihm durch die Blume sage, daß es eben kein Porsche ist

Mir scheint irgendwie das Du von mir hören willst das die Magma kacke ist:

Zitat

anstatt einem durch die Blume zu sagen, daß die oder die Matte Schrott ist und wir alle noch sooo weit vom Weg der Erkenntnis entfernt sind.

Den Gefallen werde ich Dir aber nicht tun, denn das einzige was ich an der Magma auszusetzen hätte, wäre das Design. Das es egal ist mit welcher Matte ein Einsteiger das erste mal fliegt, weil die Flugberichte immer die selben sind, schmälert doch nicht die Qualität der Magma? Das hört sich ein wenig nach einem Minderwertigkeitsproblem an, das ist doch super wenn ein Einsteiger auch mit einem Einsteigerschirm anfängt. Deine postings lesen sich als hätte ich was gegen die Magma, aber Sabbel redet hier gegen den Schirm, nicht ich! Ich wollte mit meinem Statement lediglich, und mit einem Smilie(!), zum Ausdruck bringen, das für den Erstflug die Matte grad egal ist, grinsen wirst Du immer.

Und ich weiß nach wie vor nicht was daran negativ ist wenn jeder Einsteiger Spass an dem Hobby hat, ich finde das sogar äußerst positiv.

• Hallo zusammen

Genau Spass haben ist das Zauberwort und mit welcher Matte man den hat ist doch sowas von Sch.. egal. Das einzig wahre ist das jeder freude am Hobby hat, der eine mit einer Magma der andere mit was anderem.
    Seien wir froh das es so viele Matten gibt und für jeden was dabei ist.

Gruss Mike

• Ok Miracle, Friede :worship:

Hatte die Sache eh schon wieder vergessen - muß die ganze Zeit sowieso nur an meine supergeile, unübertreffbare, alles schlagende und bei jedweder Windstärke fliegende Magma denken :L :L :L

...so, das mußte noch raus - für die, die den Spaß nicht vertragen sei gesagt, daß ich mich in diesem Forum schon nach besseren Matten erkundigte, da ich mir dessen bewußt bin, daß es noch viiiiiele und viiiel bessere Teile gibt, bin ja schließlich noch blutiger Anfänger - also: FRIEDE!!!! :H:

Gruß Fafnir

• Silver

Das macht er doch ganz Raffiniert :H: und extra damit erspart er sich den Glaubens Krieg und runter machen seiner Magma grins

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

...dürfte ich vielleicht mit reinkotzen???

Neeeee, der ist exclusiv für Sabibine. Die bekommt doch immer diese Magenprobleme... ;)

• Offizieller Beitrag
  • ist ja klasse:

anfänger verhilft den profis zum verbalen schlagabtausch....

mir war das modell der matte auch relativ wurscht. sollte halt gutmütig zu fliegen sein und das soll ja auf die magma und beamer zutreffen.

grüße frank

• Hallo Frank

Genisse die Zeit mit Deiner Matte und so lange Du den Plausch dran hast ist das Recht so. Nicht jeder muss eine Teure Matte fliegen um Glücklich zu sein.
    Ich selbst fliege auch keine Super teure Matte und bin mehr als zufrieden, manchmal könnte man denke das hier einige Aktien von Firmen Besitzen so wie sie Werbung machen dafür.

Und bevor ich mich hier aus dem Forum verabschiede möchte ich noch was sagen.
    Einige hier haben das Gefühl wenn sie Ihre Matten fliegen das sie wohl was besseres sind, meiner Bescheidenen Meinung nach Verbindet uns ein Hobby ob mit Teuren oder Preisgünstigen Matten ist doch wohl Wurst oder.
    Für mich zählt einzig und alleine die freude am fliegen und deshalb verabschiede ich mich nun aus dem Forum und lasse die Profis in Ruhe. Denn die Antworten die man hier bekommt kann ich mir auch selbst geben.
    Tschüss zusammen und allzeit guten Flug

Mike