Jungfernflug - Ich hatte Tränen in den Augen....

• ....vor Freude.

Wir (absolute Anfänger) konnten heute endlich unsere neuen Magmas 2.0 und 3.0. zum ersten mal fliegen. Es war traumhaft. Wir hatten hier am Rande der Eifel gemessene 2-3 bft ,mit Böen bis 4.
    Wir haben die letzten Tage viel im Forum recherchiert und waren theoretisch bestens vorbereitet.
    Nachdem wir alles angeleint und mehrfach kontroliert (in der Aufregung könnte man ja die zug-und bremsleinen vertauschen) hatten gings endlich los.
    Zwei Schritte nach hinten und die 2.0 stieg forsch in den Zenith. Achten klappten prompt. Gezieltes Anhalten durch Bremse, Loopings etc. alle Anfängertips und Übungen konnten relativ leicht geflogen werden.
    Landung und Start - viel einfacher als ich gedacht hätte, naja außer der Rückwärtsstart(warten wir mal ein halbes Jahr ab).

Wir sind restlos begeistert - hoffentlich haben wir hier öfter so schönen Wind.
    Jetzt wartet auch noch ne Beamer III 4.0 auf ihren Einsatz aber ich denke für die ersten Flüge sind die kleineren ok.

Auf jeden Fall war es ein sehr gelungener und begeisternderbEinstieg ins Lenkmattenfliegen - nicht zuletzt durch das sehr hilfreiche Forum.

Es grüßt ein Neu-Infizierter

Frank

• @ Frank

ich mach jetzt schon jede Wette,
    wenn Du die Beamer III dann geflogen bist
    verkaufst Du die Magmas ganz schnell wieder
    und kaufst Dir die Beamer III auch als 2er und 3er :-O

• Schön zu hören! Viel Spaß noch mit den Beamer und schreib mal, wie sie Dir Gefallen. Ich find es nämlich auch wichtig, wie Anfänger ihre Matten sehen :)
    Gruß,
    Jan

• Schön, dass der Erstflug so erfolgreich war :H:
    Das rückwärts starten wirst du in weniger als einem halben Jahr drauf haben.

@sabibine Wieviel Magmas hast du hier schon im Verkaufsboard gesehen? 8-)

• @ Frank

Genau so ging es mir bei meinem ersten Flug mit der Magma 4.0, mein Sohn fliegt die 3.0, die ich genauso super finde (für mich Newbee)! Also ich tobe mich noch ein wenig mit den Magmas aus und werde mir über kurz oder lang noch was "besseres" kaufen (wobei es meine Magma 4.0 als erste 4-Leiner bei mir auf ewig gut haben wird) :) . Deswegen würde mich auch brennend eine Beschreibung des Unterschieds von div. Matten zur Magma interessieren. Und NEIN, bitte keine neuen Glaubenskriege ;) Nur eine kurze Beschreibung des Unterschieds einer Magma zu einer höherwertigeren Matte für uns Newbs hier :-O

Viele Grüße

Fafnir

• Zitat

Deswegen würde mich auch brennend eine Beschreibung des Unterschieds von div. Matten zur Magma interessieren.

Du meinst einen Vergleich zur Amun, Firebee Force und Beamer III? 8-) :D

• Stichpunkte : Schnelligkeit, Wenidgkeit, Lift aber auch Klappverhalten usw........

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Klappverhalten

Klappverhalten bei einem Einsteigerkite? IMO hat ein Einsteigerkite der klappt sein Ziel verfehlt...

Zitat

Genau so ging es mir bei meinem ersten Flug mit der Magma 4.0

So geht es doch jedem beim Erstflug, völlig egal welche Matte. Deshalb werden die Firebees ja auch so gelobt. "Wow, ging in die Luft und zog auch noch" :D

• War grad mit da Magma 2.0 auf da Wiese. Hab mit dem Windmaster gemessen: Max. 53km/h
    Nachdems mich kurz hochgezogen hat, ist der Schirm zusammengeklappt und in
    der Powerzone ist er wieder aufgegangen. :O Dann folgte ein extremsprint und schlieslich musste ich
    loslassen! Anschliesend hab ich eingepackt, war mit zu heftig! Aber eine gute Erfahrung!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Silver du bist schon voll der miesmacher

Woran machst Du das fest? Ich weiß nicht was daran Miesmacherrei ist, wenn man sagt das jeder Einsteiger mit egal welchem Kite bei den ersten Versuchen mächtig viel Spass hat. Ich verstehe das als Argument für das Hobby, oder schmält das den eigenen Spass wenn alle anderen subjektiv genauso viel haben/hatten wie man selbst? Der einzige miese Smilie in dem Thread ist von Dir ;)

• Hi Silver

Wenn man das mal auseinanderklapustert liegts wahrscheinlich an dem Part: "...jeder Einsteiger mit egal welchem Kite bei den ersten Versuchen mächtig viel Spass hat..." - ist ungefähr dasselbe, wie wenn ich einem beigeistertem Führerscheinneuling seinen hartersparten rostigen Golf I madig mache, indem ich ihm durch die Blume sage, daß es eben kein Porsche ist :(

Manche hier können sich eben noch für Kleinigkeiten (z.Bsp. eine Magma :L ) begeistern und das ist auch gut so. Wäre schön, wenn Du etwas von Deinem Wissen auch an Mattenamateure weitergeben könntest, anstatt einem durch die Blume zu sagen, daß die oder die Matte Schrott ist und wir alle noch sooo weit vom Weg der Erkenntnis entfernt sind.

Also kurz gesagt: Mir gefällt diese Negativ-Gerede auch nicht.

Gruß Fafnir

• Zitat

Original von Sabibine
    @ Frank

ich mach jetzt schon jede Wette,
    wenn Du die Beamer III dann geflogen bist
    verkaufst Du die Magmas ganz schnell wieder
    und kaufst Dir die Beamer III auch als 2er und 3er :-O

Es ist echt nicht zu glauben.
    Da berichtet einer von einem gelungenen Einstieg in unser schönes Hobby und du hast nichts besseres zu tun, als ihm zu sagen, dass er sich für den Einstieg Schund gekauft hat.

Jeder zweite Post von dir hier in diesem Forum macht immer nur Material von Leuten schlecht......einfach schrecklich.

• Zitat

Jeder zweite Post von dir hier in diesem Forum macht immer nur Material von Leuten schlecht......einfach schrecklich.

bei ihr ist das scheinbar so, das alles was sie nicht in ihrer drachentasche hat schlecht ist. ;)

gruß gaga / Robert