Wer kann mir helfen meinen Drachen wieder zum fliegen zu bringen?

Hi Leute!

Ich bin absoluter Neuling, was den Drachensport betrifft. Aber mich hat dieses Hobby sofort gefesselt und fasziniert! Habe mit einem billigen Drachen von einem Kollegen angefangen (Aldi-Drachen) und gewusst - das ist meins - einfach nur geil!!!

Habe mir dann sofort einen Einsteiger Lenkdrachen (Addiction) bestellt und dann konstant Fortschritte gemacht! :)

Beim letzten mal ist mir aufgefallen, dass die Leine über die untere Spreize gewickelt ist und konnte nicht entwirrt werden - weiss nicht wie ich das geschafft habe! :L

Da ich unbedingt fliegen wollte, habe ich die Leine der Waage auf beiden Seiten durchgeschnitten und einen Knoten gemacht - ich dachte wenns auf beiden Seiten ungefähr gleich ist - müsste es eigentlich funktionieren! Naja - ich glaube für euch klingt das furchtbar! bin halt Anfänger.

Der Drachen fliegt leider nicht mehr - ist nur mehr sehr mühsam in die Luft zu bringen :-/ und stürzt bei wenig Wind gleich ab :(

Wer kann mir Tipps geben? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die kaputten leinen ersetzen kann? oder muss ich die ganze Waage tauschen? Habe keine Ahnung was ich machen soll!

Falls mir jemand einen Tipp geben kann (falls ihr mein Problem verstanden habt) wäre ich sehr dankbar!

• Offizieller Beitrag

hallo ? (hast du auch einen namen?)

welchen waageschenkel hast du denn nun durchgeschnitten? konnte ich deinem post nicht ganz so entnehmen. wahrscheinlich ist aber so, daß die durchgeschnittenen und dann verknoteten waageschenkel einfach zu kurz sind. bei so einem knoten geht schon mal gut ein zentimerter schnur drauf, und das kann schon zuviel gewesen sein.

Gruß Mathias

Salut Dany,

das musst du nochmal näher erklären. Hast du die Waageleinen durchgeschnitten? :-o
    Wenn das der Fall ist, musst du den entsprechenden Waageschenkel natürlich ersetzen, denn der Knoten verkürzt denselben und verändert somit die Waagegeometrie.